Antworten

Kündigung, leider die alte Masche

OldMac
Special Effects
Post 1 von 20
1.040 Ansichten

Kündigung, leider die alte Masche

Hallo zusammen. 

Leider ist mir jetzt das gleiche widerfahren wie einigen hier schon. Mit Kündigungen kann Sky nicht umgehen. 

Die Kündigung ging online Ende September ein und wurde bestätigt, alle Daten haben mit meinem Konto exakt übereingestimmt. 

Heute dann die Nachricht, dass man meine Kündigung einem Konto nicht eindeutig zuordnen könne, obwohl alle Daten aus der Bestätigungsmail übereinstimmen. 

Für mich ist Sky seit heute endgültig Geschichte, zum 01.11. bin ich dort weg, die Kündigung ging regulär ein und wurde bestätigt. 

Es ist schlichtweg eine Frechheit und scheint Methode zu haben. Kann mir jemand der Geplagten, so sie hier noch unterwegs sind, sagen wie sie das lösen konnten? 

Grüße Markus

Alle Antworten
Antworten
OldMac
Special Effects
Post 2 von 20
959 Ansichten

Betreff: Kündigung, leider die alte Masche

So, jetzt ging das Ganze in Chat weiter. 

Es gab angeblich "ein Problem" mit meinem Konto, jetzt geht es aber trotzdem irgendwie, warum und was das Problem war, das sagt man mir nicht. Aber: natürlich jetzt nicht mehr zum 31.10. sondern zum 30.11., ich muss also noch einen Monat weiter bezahlen. 

So geht also Sky mit seinen (langjährigen) Kunden um. Wie einige schon vermutet haben ist das offenbar nicht ganz zufällig, wenn man die Häufigkeit betrachtet, in der das hier gepostet wird. 

Jetzt werde ich meine Möglichkeiten mal ausloten, als Kunde komme ich nie mehr zurück. 

Grüße

miika
Regie
Post 3 von 20
937 Ansichten

"Heute dann die Nachricht, dass man meine Kündigung einem Konto nicht eindeutig zuordnen könne, obwohl alle Daten aus der Bestätigungsmail übereinstimmen. "

@OldMacDu bist leider auf den Trick von Sky hereingefallen. Hättest es einfach ignorieren können und sollen, Sky versucht, die Leute ins Gespräch zu bekommen.

Du hast termingerecht gekündigt, die zeitnahe automatische Antwortmail von Sky liegt vor.  Mehr braucht es von Kundenseite nicht.

E. ModeratorIn wird sich das ansehen.Meldet sich demnächst hier.

pinky999
Tontechniker
Post 4 von 20
904 Ansichten

Wenn der Vertrag fristgerecht beendet und dies von Sky auch bestätigt wurde, darf, sofern es keine offenen Forderungen seitens Sky gibt, keine weitere Abbuchung erfolgen. Jeglicher neuen SEPA Lastschrift ist also zu widersprechen. Damit ist das Geld dann wieder auf deinem Konto.

Warum müssen eigentlich die Kunden die nicht funktionierenden Systeme von Sky mit Eigenaufwand reparieren?

schütz
Regie
Post 5 von 20
900 Ansichten

So würde ich das auch handhaben.

Und die Frage ist berechtigt!

OldMac
Special Effects
Post 6 von 20
861 Ansichten

Hallo, vielen Dank für eure Gedanken. 

Der Ablauf ab 01.11., nämlich das Geld zurück zu holen, ist auch meine Idee. Die praktische Umsetzung wird dann, so meine Befürchtung, das Problem. 

Wenn die Gegenseite darauf beharrt, dass der Vertrag am 30.11. endet, dann bin ich mir bei Sky, nach dem wie sie sich jetzt gezeigt haben, sehr sicher dass es weiteren Ärger gibt. 

Sie werden mahnen mit allem was dazu gehört, egal was ich vorbringen werde. Selbst wenn ich die Screenshots der Mail, der Eingangsbestätigung und meines Kontos anhängen werde, sie werden behaupten die Kündigung sei nach dem 31.09. eingegangen. Dass der Fehler ganz offensichtlich bei ihnen lag hat ja die Chat-Service-Kraft auch kein bisschen interessiert. Sehr sehr traurig. 

miika
Regie
Post 7 von 20
851 Ansichten

Warum könnt ihr nicht einfach abwarten was ein:e Mod herausfindet? 🙂 Ist doch nicht das erste Mal, dass sie "Irrtümer" berichtigen.

Der Telefon-Support scheint als neueste Aufgabe zu haben  einen zusätzlich bezahlten Monat zu generieren - egal wie. Denn die Anmerkungen diesbezüglich häufen sich.

EOMD
Tontechniker
Post 8 von 20
799 Ansichten

@OldMac 

SEPA - Mandat zurück geben und Sky kann nichts mehr abbuchen, fertig.

miika
Regie
Post 9 von 20
793 Ansichten

Gibt bessere Ideen. Den Ärger hat dann der User.

Kein Moderator, keine Moderatorin in Sicht? 🤔

Wurde übersehen.(?)

EOMD
Tontechniker
Post 10 von 20
787 Ansichten

Den Ärger hat er doch jetzt schon.

miika
Regie
Post 11 von 20
779 Ansichten

@christinahat vielleicht die Möglichkeit?

grauerwolf
Regie
Post 12 von 20
773 Ansichten

@miika 

Der User ist noch nicht an der Reihe. Die Mods hängen mit dem Abarbeiten der Anliegen leider wieder hinterher.  Es sind noch einige User vorher dran. 

miika
Regie
Post 13 von 20
766 Ansichten

Eben wurde ein 24h altes Anliegen beantwortet @grauerwolf  Das hier ist vom 3.10.

Irgendwas stimmt seit Monaten nicht mehr in der Organisation der Anliegenbeantwortung.

grauerwolf
Regie
Post 14 von 20
756 Ansichten

Du hast recht, auch dieses Anliegen wurde übersehen. 

Ich weiß auch nicht, was da im Moment schief läuft. 

schütz
Regie
Post 15 von 20
745 Ansichten

Zur Zeit wird es echt ein wenig lasch gehandhabt hier.

War schon mal besser.

Aber auch schon viel schlechter.

miika
Regie
Post 16 von 20
735 Ansichten

Auch in den 1-2 Wochen-Wartezeit-Episoden war die Bearbeitung in Reihenfolge stimmig

(zumindest nichts Auffallendes).

grauerwolf
Regie
Post 17 von 20
722 Ansichten

Du hast recht. Es gab noch nie so viele übersehene Anliegen wie aktuell.

Ich habe das mal genau beobachtet. Die Anliegen werden wirklich erst penibel der Reihe nach abgearbeitet. Irgendwann reist es aber plötzlich ab und es wird lückenhaft.

Das System sollte unbedingt mal überprüft werden. Vielleicht ist eine Anzeige fehlerhaft und daher fällt es ihnen nicht mehr auf, dass sie Anliegen noch garnicht bearbeitet haben.

schütz
Regie
Post 18 von 20
717 Ansichten

@grauerwolf 

Das neue System evt?🤔

miika
Regie
Post 19 von 20
684 Ansichten

Eine (billige?)  KI soll Mod-Manpower ersetzen? Wer käme denn auf sowas ........ 😁

@grauerwolfvielleicht wird auch von einer anderen Plattform aus geantwortet und deshalb nicht gekennzeichnet. Und hier denkt man, es wäre bis zu einer bestimmten Uhrzeit alles erledigt.

Egal wie und weshalb - es ist nicht gut.

Nadine
Moderator
Post 20 von 20
604 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung, leider die alte Masche

Hallo @OldMac

entschuldige bitte die späte Reaktion. 

Sende mir, zur Klärung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten