Antworten

Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Chris021285
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.454 Ansichten

Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Hallo liebe Community,

 

ich wende mich an euch, da ich nicht wirklich weiter komme. Ich habe mein Abo per E-Mail zum 31.12.2019 gekündigt und soeben eine Bestätigung zum 31.08.2019 bekommen. Jetzt frage ich mich warum. In meinem Vertrag steht 31.12.2019 als Vertragsdatum...

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

Chris 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 10
1.418 Ansichten

Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Hallo @Chris021285,

entschuldige die verzögerte Reaktion und schade, dass Du Sky verlassen möchtest. Die Informationen von @herbi100 sind korrekt. Ich helfe Dir gerne das zu korrigieren. Schreibe mir dazu bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und gehe auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 1 Monat beträgt 7 Tage zum Monatsende.

Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 12, 23 oder 24 Monaten beträgt 2 Monate zum Laufzeitende.

Sofern bei einem Vertrag mit einer Laufzeit von 1 Monat die Kündigung z.B. im März 2020 ausgesprochen wird, erfolgt der Eintrag (sofern fristgerecht) in diesem Monat, im Beispiel also zum 31. März 2020. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.452 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Hast Du evtl. eine monatliche Kündigungsfrist?

 

Dann wäre das normal.

 

Wenn nicht, muss sich das ein Moderator mal anschauen.

Chris021285
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
1.450 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Hallo Herbi,

 

danke für die schnelle Antwort. In meinem Vertrag steht 24 Monate aber Vertragslaufzeit 1 Monat habe ich gerade gesehen. Was kann ich jetzt tun. Habe kn der Kündigung den 31.12. als Datum angegeben. Ich verschenke ja nicht einfach 4 Monate??? 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 10
1.439 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔


@Chris021285  schrieb:

Habe in der Kündigung den 31.12. als Datum angegeben. 


So eine Art "Wunschdatum" der Kündigung gibt es nicht,

zumindest bei Sky, wenn man eine monatliche Kündigung im Vertrag hat.

 

Taucht ein Kundenwunsch mit dem Wort Kündigung in dem Schreiben auf,

wird der Vertrag zu nächsten Zeitpunkt gekündigt.

Das sind automatische Vorgänge, da sitzt ja kein Mitarbeiter mehr der sich das mal in Ruhe durchliest.

 

Das aber nur nebenbei als Info.

 


@Chris021285  schrieb:

Was kann ich jetzt tun.


Du solltest hier warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet (geht automatisch)

der schaut sich das ganze mal an und ich habe schon von ähnlichen Fällen gelesen,

da war es möglich die Kündigung zurückzunehmen, 

bin vorsichtig optimistisch, dass das auch in Deinem Fall möglich sein wird.

Gerade, weil der Vertrag ja noch nicht beendet wurde.

Chris021285
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
1.437 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Ok, vielen Dank, dass wusste ich nicht, dass mein Vertrag monatlich kündbar ist, zumal Vertragsdauer 24 Monate im Vertrag steht. 

 

Dann warte ich ma ab bis sich ein Moderator meldet... 

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 10
1.419 Ansichten

Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Hallo @Chris021285,

entschuldige die verzögerte Reaktion und schade, dass Du Sky verlassen möchtest. Die Informationen von @herbi100 sind korrekt. Ich helfe Dir gerne das zu korrigieren. Schreibe mir dazu bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und gehe auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 1 Monat beträgt 7 Tage zum Monatsende.

Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 12, 23 oder 24 Monaten beträgt 2 Monate zum Laufzeitende.

Sofern bei einem Vertrag mit einer Laufzeit von 1 Monat die Kündigung z.B. im März 2020 ausgesprochen wird, erfolgt der Eintrag (sofern fristgerecht) in diesem Monat, im Beispiel also zum 31. März 2020. 

stefang85
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 10
1.314 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal mit einklinken.

Ich habe am 20.09.19 gekündigt und mir wurde der 30.09.19 (also gestern) als Austrittsdatum genannt. Es hätte eigentlich Mai 2020 sein müssen. In der Kündigungsbestätigung stand, dass mein Abonnement beendet wird und das ich anschließend meinen Receiver inkl. Zubehör an Sky zurücksenden soll. Ich schrieb dann eine Mail an den Sky Service, die Antwort kam allerdings erst heute. Hier wurde mir gesagt, dass sich die Kündigung auf mein Sky Ticket Entertainment bezieht, allerdings habe ich kein Sky Ticket. Daher macht es für mich auch keinen Sinn.

Ich habe gestern bereits meinen Receiver + Zubehör bei der Post abgegeben - für mich ist das Thema durch 🙂 .

 

Was sagt ihr? Fehler von Sky?

 

Gruß

Stefan

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 10
1.311 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔


@stefang85  schrieb:

Was sagt ihr? Fehler von Sky?


Wenn Du monatliche Kündigungsfrist hattest/hast, hast Du falsch gekündigt.

Wenn Du keine monatliche Kündigungsfrist hast/hattest, Fehler von Sky.

stefang85
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 10
1.306 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Ich hätte ab dem 01.06.2020 monatlich kündigen können.

 

Gruß

Stefan

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 10 von 10
1.183 Ansichten

Betreff: Kündigung falsch terminiert??? 🤔

Hallo @stefang85,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten