11.08.2019 10:26
Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch, da ich nicht wirklich weiter komme. Ich habe mein Abo per E-Mail zum 31.12.2019 gekündigt und soeben eine Bestätigung zum 31.08.2019 bekommen. Jetzt frage ich mich warum. In meinem Vertrag steht 31.12.2019 als Vertragsdatum...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Chris
Beantwortet Zur Antwort.
12.08.2019 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 15:14
Hallo @Chris021285,
entschuldige die verzögerte Reaktion und schade, dass Du Sky verlassen möchtest. Die Informationen von @herbi100 sind korrekt. Ich helfe Dir gerne das zu korrigieren. Schreibe mir dazu bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.
Und so geht das: Klicke auf mein Profil und gehe auf "Nachricht"
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 1 Monat beträgt 7 Tage zum Monatsende.
Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 12, 23 oder 24 Monaten beträgt 2 Monate zum Laufzeitende.
Sofern bei einem Vertrag mit einer Laufzeit von 1 Monat die Kündigung z.B. im März 2020 ausgesprochen wird, erfolgt der Eintrag (sofern fristgerecht) in diesem Monat, im Beispiel also zum 31. März 2020.
11.08.2019 10:33
Hast Du evtl. eine monatliche Kündigungsfrist?
Dann wäre das normal.
Wenn nicht, muss sich das ein Moderator mal anschauen.
11.08.2019 10:38
Hallo Herbi,
danke für die schnelle Antwort. In meinem Vertrag steht 24 Monate aber Vertragslaufzeit 1 Monat habe ich gerade gesehen. Was kann ich jetzt tun. Habe kn der Kündigung den 31.12. als Datum angegeben. Ich verschenke ja nicht einfach 4 Monate???
11.08.2019 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 10:51
@Chris021285 schrieb:Habe in der Kündigung den 31.12. als Datum angegeben.
So eine Art "Wunschdatum" der Kündigung gibt es nicht,
zumindest bei Sky, wenn man eine monatliche Kündigung im Vertrag hat.
Taucht ein Kundenwunsch mit dem Wort Kündigung in dem Schreiben auf,
wird der Vertrag zu nächsten Zeitpunkt gekündigt.
Das sind automatische Vorgänge, da sitzt ja kein Mitarbeiter mehr der sich das mal in Ruhe durchliest.
Das aber nur nebenbei als Info.
@Chris021285 schrieb:Was kann ich jetzt tun.
Du solltest hier warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet (geht automatisch)
der schaut sich das ganze mal an und ich habe schon von ähnlichen Fällen gelesen,
da war es möglich die Kündigung zurückzunehmen,
bin vorsichtig optimistisch, dass das auch in Deinem Fall möglich sein wird.
Gerade, weil der Vertrag ja noch nicht beendet wurde.
11.08.2019 10:53
Ok, vielen Dank, dass wusste ich nicht, dass mein Vertrag monatlich kündbar ist, zumal Vertragsdauer 24 Monate im Vertrag steht.
Dann warte ich ma ab bis sich ein Moderator meldet...
12.08.2019 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 15:14
Hallo @Chris021285,
entschuldige die verzögerte Reaktion und schade, dass Du Sky verlassen möchtest. Die Informationen von @herbi100 sind korrekt. Ich helfe Dir gerne das zu korrigieren. Schreibe mir dazu bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.
Und so geht das: Klicke auf mein Profil und gehe auf "Nachricht"
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 1 Monat beträgt 7 Tage zum Monatsende.
Kündigungsfrist bei einer Laufzeit von 12, 23 oder 24 Monaten beträgt 2 Monate zum Laufzeitende.
Sofern bei einem Vertrag mit einer Laufzeit von 1 Monat die Kündigung z.B. im März 2020 ausgesprochen wird, erfolgt der Eintrag (sofern fristgerecht) in diesem Monat, im Beispiel also zum 31. März 2020.
01.10.2019 11:02
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal mit einklinken.
Ich habe am 20.09.19 gekündigt und mir wurde der 30.09.19 (also gestern) als Austrittsdatum genannt. Es hätte eigentlich Mai 2020 sein müssen. In der Kündigungsbestätigung stand, dass mein Abonnement beendet wird und das ich anschließend meinen Receiver inkl. Zubehör an Sky zurücksenden soll. Ich schrieb dann eine Mail an den Sky Service, die Antwort kam allerdings erst heute. Hier wurde mir gesagt, dass sich die Kündigung auf mein Sky Ticket Entertainment bezieht, allerdings habe ich kein Sky Ticket. Daher macht es für mich auch keinen Sinn.
Ich habe gestern bereits meinen Receiver + Zubehör bei der Post abgegeben - für mich ist das Thema durch 🙂 .
Was sagt ihr? Fehler von Sky?
Gruß
Stefan
01.10.2019 11:04
@stefang85 schrieb:Was sagt ihr? Fehler von Sky?
Wenn Du monatliche Kündigungsfrist hattest/hast, hast Du falsch gekündigt.
Wenn Du keine monatliche Kündigungsfrist hast/hattest, Fehler von Sky.
01.10.2019 11:06
Ich hätte ab dem 01.06.2020 monatlich kündigen können.
Gruß
Stefan
03.10.2019 09:18