23.04.2020 16:13
Hallo,
ich habe heute dreimal versucht meinen Vertrag zu kündigen. Habe dafür eine unterschriebene PDF Datei per Mail an service@sky.de und auch info@sky.de gesendet, 1 Stunde nach Versand kommt die Mail immer als unzustellbar von besagtem postmaster@pfad.biz zurück. Was soll das bitte? Ich möchte in Zeiten von Corona nicht zur Post gehen und den Brief dort einwerfen. Wie kann ich jetzt kündigen nachdem auch das Fax abgestellt wurde?
Anbei mal was ich zurück bekomme:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen
service@sky.de
Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: DB5EUR01FT006.mail.protection.outlook.com.
Beantwortet Zur Antwort.
23.04.2020 16:18
Weil es diese E Mail Adresse service@sky.de nicht mehr gibt.
Neu jetzt
E-Mail: anhang@sky.de oder www.sky.de/kontakt
23.04.2020 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 16:22
Die Adresse gibt es nicht mehr!
https://community.sky.de/t5/Service/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/ba-p/366984
Abo kündigen:
https://www.sky.de/hilfecenter/kuendigung-und-widerruf/sky-abo-kuendigen-1000118
23.04.2020 16:18
Weil es diese E Mail Adresse service@sky.de nicht mehr gibt.
Neu jetzt
E-Mail: anhang@sky.de oder www.sky.de/kontakt
23.04.2020 16:40
da geht es aber auch nicht Online, und auch nicht per Mail...da wird dir eine Hotline angeboten....das man Online kündigen kann, die Zeit ist vorbei....
23.04.2020 16:48
Ich weiß. Chat geht auch... nur nicht überreden lassen 😜
23.04.2020 17:42
Danke für die schnelle Antwort, dann probiere ich es mal mit der anderen E-Mail-Adresse. Ich finde aber Sky sollte mal dafür sorgen dass wenn man über Google "Sky per E-Mail kündigen" sucht nicht diese alte Adresse findet, denn diese wird einem als erstes angezeigt.
23.04.2020 17:49
hast PN
23.04.2020 18:22
Sky reagiert auf solche Vorschläge nicht.
23.04.2020 19:33
Theoretisch gesehen kündigt man auch einen Vertrag immer schriftlich!!
24.04.2020 09:45
@JS1917
Praktisch gesehen ist ein per Mail unterschriebenes PDF Dokument schriftlich, willkommen im 21 Jahrhundert!
Aber wirf du mal weiter unnötig Geld für Briefmarken zum Fenster raus, die Post freut sich, am besten noch per Einschreiben 👍🏼
25.06.2020 15:17
In Verbraucherverträgen verbietet § 309 Nr. 13 lit. b BGB eine Regelung, die die Nutzung eines elektronischen Formulars oder eines Briefes vorschreibt. Solche Erklärungen können in Textform (§ 126b) abgegeben werden. Das gilt für Verträge, die nach dem 30.9.2016 geschlossen wurden.
18.08.2020 16:12
@herbi100 schrieb:Weil es diese E Mail Adresse service@sky.de nicht mehr gibt.
Neu jetzt
E-Mail: anhang@sky.de oder www.sky.de/kontakt
Die Adressen "service@sky.de" sowie "info@sky.de" sind dem Mail-Server von Sky aber noch bekannt. Da scheint der Mail-Administrator auf gut Deutsch "Sch..." gebaut zu haben.
Szenario:
Eine Mail an "gibts-nicht@sky.de" (und die gibt's wirklich nicht) führt zu einer Fehler-Meldung des Mailer-Daemon "SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: eu-smtp-inbound-2.mimecast.com (195.130.217.211) reason: 550 Invalid Recipient".
Eine Mail an "service@sky.de" oder "info@sky.de" führt allerdings zu einer Mail-Schleife mit 35 Hops ausgehend vom Mimecast-Mail-Relay (offensichtlich hostet dort Sky seine Mail-Adressen), wobei die Mail zwischen den Servern "Sky-Mailserver" - "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" - "{zeichenkette}.outlook.office365.com" - "{zeichenkette}.eurprd06.prod.outlook.com" - "Sky-Mailserver" pendelt, bis die Schleifenprotection des Servers "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" eingreift.
18.08.2020 16:15
@azaengel schrieb:Eine Mail an "service@sky.de" oder "info@sky.de" führt allerdings zu einer Mail-Schleife mit 35 Hops ausgehend vom Mimecast-Mail-Relay (offensichtlich hostet dort Sky seine Mail-Adressen), wobei die Mail zwischen den Servern "Sky-Mailserver" - "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" - "{zeichenkette}.outlook.office365.com" - "{zeichenkette}.eurprd06.prod.outlook.com" - "Sky-Mailserver" pendelt, bis die Schleifenprotection des Servers "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" eingreift.
Ich ging vor 4 Monaten davon aus,
dass das natürlich jedem bekannt ist und zum Allgemeinwissen gehört😋
27.11.2020 09:15
per email ist auch schriftlich
27.11.2020 09:17
Ich hatte gestern noch mit der Hotline kontakt.
Die sagten mit ich sollte die Kündigung an service@sky.de schicken.
Ich glaube da weiß die linke Hand nicht was die rechte machen soll.
27.11.2020 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 09:21
Etliche CCAs an der Hotline haben wenig Ahnung von Sky. Sie müssen vieles nachschlagen. Könnte sein, dass die Unterlagen auch nicht stimmen. Möglich ist alles....
Du musst über das Kontaktformular in deinem Konto oder der Homepage.
Oder du schreibst einen Text und schickst ihn als ANHANG an anhang@sky.de.
27.11.2020 09:31
dass die MA noch nicht mal wissen, was ihre Fa. für Mail-Adressen haben......das ist ja mehr als traurig....evtl. wissen die MA gar nicht, das sie bei Sky arbeiten....