Antworten

Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was soll das

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nightcat
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 17
11.136 Ansichten

Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was soll das

Hallo,

 

ich habe heute dreimal versucht meinen Vertrag zu kündigen. Habe dafür eine unterschriebene PDF Datei per Mail an service@sky.de und auch info@sky.de gesendet, 1 Stunde nach Versand kommt die Mail immer als unzustellbar von besagtem postmaster@pfad.biz zurück. Was soll das bitte? Ich möchte in Zeiten von Corona nicht zur Post gehen und den Brief dort einwerfen. Wie kann ich jetzt kündigen nachdem auch das Fax abgestellt wurde?

 

Anbei mal was ich zurück bekomme:

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen

service@sky.de
Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: DB5EUR01FT006.mail.protection.outlook.com.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 17
11.130 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Weil es diese E Mail Adresse service@sky.de nicht mehr gibt.

 

Neu jetzt

 

E-Mail: anhang@sky.de           oder     www.sky.de/kontakt 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 17
11.133 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 17
11.131 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Weil es diese E Mail Adresse service@sky.de nicht mehr gibt.

 

Neu jetzt

 

E-Mail: anhang@sky.de           oder     www.sky.de/kontakt 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
11.105 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

@MrB 

da geht es aber auch nicht Online, und auch nicht per Mail...da wird dir eine Hotline angeboten....das man Online kündigen kann, die Zeit ist vorbei....

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 5 von 17
11.100 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Ich weiß. Chat geht auch... nur nicht überreden lassen 😜

Nightcat
Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 17
11.067 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Danke für die schnelle Antwort, dann probiere ich es mal mit der anderen E-Mail-Adresse. Ich finde aber Sky sollte mal dafür sorgen dass wenn man über Google "Sky per E-Mail kündigen" sucht nicht diese alte Adresse findet, denn diese wird einem als erstes angezeigt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 17
11.060 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

@Nightcat 

hast PN

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 8 von 17
11.042 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Sky reagiert auf solche Vorschläge nicht.

JS1917
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 17
11.003 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Theoretisch gesehen kündigt man auch einen Vertrag immer schriftlich!!

Nightcat
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 17
10.952 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

@JS1917 
Praktisch gesehen ist ein per Mail unterschriebenes PDF Dokument schriftlich, willkommen im 21 Jahrhundert!

 

Aber wirf du mal weiter unnötig Geld für Briefmarken zum Fenster raus, die Post freut sich, am besten noch per Einschreiben 👍🏼

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 17
9.314 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

In Verbraucherverträgen verbietet § 309 Nr. 13 lit. b BGB eine Regelung, die die Nutzung eines elektronischen Formulars oder eines Briefes vorschreibt. Solche Erklärungen können in Textform (§ 126b) abgegeben werden. Das gilt für Verträge, die nach dem 30.9.2016 geschlossen wurden.

azaengel
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 17
7.899 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was


@herbi100  schrieb:

Weil es diese E Mail Adresse service@sky.de nicht mehr gibt.

 

Neu jetzt

 

E-Mail: anhang@sky.de           oder     www.sky.de/kontakt 


Die Adressen "service@sky.de" sowie "info@sky.de" sind dem Mail-Server von Sky aber noch bekannt. Da scheint der Mail-Administrator auf gut Deutsch "Sch..." gebaut zu haben.

 

Szenario:

Eine Mail an "gibts-nicht@sky.de" (und die gibt's wirklich nicht) führt zu einer Fehler-Meldung des Mailer-Daemon "SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: eu-smtp-inbound-2.mimecast.com (195.130.217.211) reason: 550 Invalid Recipient".

 

Eine Mail an "service@sky.de" oder "info@sky.de" führt allerdings zu einer Mail-Schleife mit 35 Hops ausgehend vom Mimecast-Mail-Relay (offensichtlich hostet dort Sky seine Mail-Adressen), wobei die Mail zwischen den Servern "Sky-Mailserver" - "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" - "{zeichenkette}.outlook.office365.com" - "{zeichenkette}.eurprd06.prod.outlook.com" - "Sky-Mailserver" pendelt, bis die Schleifenprotection des Servers "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" eingreift.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 17
7.895 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was


@azaengel  schrieb:

Eine Mail an "service@sky.de" oder "info@sky.de" führt allerdings zu einer Mail-Schleife mit 35 Hops ausgehend vom Mimecast-Mail-Relay (offensichtlich hostet dort Sky seine Mail-Adressen), wobei die Mail zwischen den Servern "Sky-Mailserver" - "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" - "{zeichenkette}.outlook.office365.com" - "{zeichenkette}.eurprd06.prod.outlook.com" - "Sky-Mailserver" pendelt, bis die Schleifenprotection des Servers "{zeichenkette}.mail.protection.outlook.com" eingreift.


Ich ging vor 4 Monaten davon aus,

dass das natürlich jedem bekannt ist und zum Allgemeinwissen gehört😋

Schub799
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 17
5.427 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

per email ist auch schriftlich

Schub799
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 17
5.426 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Ich hatte gestern noch mit der Hotline kontakt.
Die sagten mit ich sollte die Kündigung an service@sky.de schicken.
Ich glaube da weiß die linke Hand nicht was die rechte machen soll.

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 16 von 17
5.422 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

Etliche  CCAs an der Hotline haben wenig Ahnung von Sky. Sie müssen vieles nachschlagen. Könnte sein, dass die Unterlagen auch nicht stimmen. Möglich ist alles....

 

Du musst über das Kontaktformular in deinem Konto oder der Homepage.

Oder du schreibst einen Text und schickst ihn als ANHANG an anhang@sky.de.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 17
5.408 Ansichten

Betreff: Kündigung an service@sky.de wird unzustellbar von postmaster@pfad.biz zurück gesendet...was

dass die MA noch nicht mal wissen, was ihre Fa. für Mail-Adressen haben......das ist ja mehr als traurig....evtl. wissen die MA gar nicht, das sie bei Sky arbeiten....

Antworten