01.05.2020 18:00
Hallo liebe Community,
folgendes Problem... Sky (Komplettpaket) ist zum 24. Monat regulär gekündigt worden. Was an sich ja noch nicht weiter schlimm ist, allerdings gab es weder in der Zeit zwischen Kündigung und Vertragsende, noch in der Zeit danach einen Anrufe bzgl. eines Rückholangebots.
Naja... Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es wegen Corona ist und habe kurzerhand ca. 2 Wochen nach Vertragsende selbst um ein Rückholangebot gebeten. Zuerst im Sky-Chat auf der Webseite, die mir dann mitgeteilt haben, dass mein Vertrag ja noch laufe und noch kein Rückholangebot möglich wäre... Dann via Telefon mit einem Rückholangebot. Die Dame am Telefon hat mir ein nettes Angebot unterbreitet, was ich auch angenommen habe. Binnen zwei Wochen sollte ich den neuen SkyQ Reciever erhalten und im Anschluss direkt eine E-Mail bzgl. der neuen Konditionen.
Letzte Woche war allerdings immer noch keine Hardware da und auch die versprochene E-Mail ist bis dato nicht eingegangen. Über die Hotline habe ich dann erfahren, dass mein Vertrag "abgelehnt" wurde. Als Grund hierfür wurde mir genannt, dass es keine Rückholangebote gibt und ich mir einen neuen Vertrag machen müsse...
Ich habe dann einmal freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass weiterhin in anderen Foren berichtet wird, dass Rückholangebote unterbreitet werden... Plötzlich lag es dem Herr gegenüber auf der Hand und es liegt an meinem bisherigen Vertrag, dass man mir kein Rückholangebot unterbreiten könne.
Die Frage "warum" konnte allerdings nicht geklärt werden, stattdessen wurde ich auf die aktuellen Neukundenangebote hingewiesen.
Ich bin nun seit ca. 8 Jahren Kunde bei Sky und habe diverse Male schon ein Rückholangebot bekommen. Und selbst der letzte Vertrag war noch kein Bestpreisangebot, so dass man sagen könne, dass der Vertrag für Sky nicht mehr tragbar ist 😉
Eventuell kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen..
Liebe Grüße
01.05.2020 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 18:21
so etwas gibt bei Sky auch immer mal, das der ein oder andere Kunde durch das Raster fällt....ich würde einfach nächste Woche es nochmal probieren, anderer MA und es kann klappen......ansonsten, suche dir einen Händler deines Vertrauens, und schließe ein Neukunden-Abo ab, da bekommt man auch sehr gute Preise.....
wes möchtest du denn für Pakete haben?
und hier können/dürfen die Mods dir keine Angebote machen....
01.05.2020 19:43
Ich verstehe Deine Argumentation nicht.
Du hattest einen Vertrag und hast ihn gekündigt.
Ob Dich Dein Vertragspartner weiterhin will, ist seine Entscheidung.
Mein Vertrag ist gestern, 30.04.2020, nach 10 Jahren wegen meiner Kündigung erloschen.
Ein passendes Angebot zur Weiterführung hat sky nicht gemacht. Somit war gestern 24.00 Uhr finito.
Ganz normaler Geschäftsgang. Oder denkst Du, die kommen auf Knieen angerobbt ?
01.05.2020 19:50
@Sieghild1 schrieb:
Ganz normaler Geschäftsgang. Oder denkst Du, die kommen auf Knieen angerobbt ?
Sky wird schon sich melden, bei einen geht es etwas schneller, bei anderen dauert es auch mal ein paar Wochen......aber im Großen und Ganzen kommt Sky schon angekrochen......warte ab, auch bei dir werden sie sich melden.....
01.05.2020 21:07
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Ausdrücke wie "gekrochen" halte ich da für deplaziert.
Ein Partner unterbreitet mir ein Angebot, ich entscheide, ob ich es annehme oder nicht. So ist es halt, auch bei sky..
Wenn sky glaubt, man könne in der gegenwärtigen Situation z.B. entweder einen Vertrag mit 12 Monaten Mindestlaufzeit anbieten und sonst nichts, ist das die berühmte unternehmerische Entscheidung, die funktioniert oder auch nicht.
01.05.2020 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 21:40
bloß Sky unterbreitet ja nicht bloß ein Angebot, sondern Sky lässt ja keine Ruhe, und versucht es immer wieder, auch wenn man sagt...................bitte keine Angebote mehr.......kommen immer wieder Mails an.......ich habe eine alte Kunden-Nr. wo ich schon über 2 Jahre kein Abo mehr habe, aber bekomme immer wieder Mails.....klar nicht mehr sehr oft, aber alle paar Monate......
PS: aber du kannst es ja anders sehen.....ist ja auch dein gutes Recht.....also, es nervt schon manchmal, weil Sky keine Ruhe lässt…..wenn man sagt, nein, ich möchte nicht, was ist daran so schwer….kann man eintragen, und fertig…..sollte Ruhe sein……aber man lässt keine Ruhe Seiten Sky….
01.05.2020 23:27
@Sieghild1So kleinlich es klingen mag, Preise ändern sich über eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. In der heutigen Gesellschaft ist es völlig normal den Preis nach der Laufzeit neu zu "verhandeln". Hierbei ist es egal, ob man zur Konkurenz geht oder beim aktuellen Anbieter bleibt - wie du es bereits beschrieben hattest, in Deutschland herrscht eine freie Vertragswahl, das weiß auch Sky und deswegen werden Leute gebunden und mit Rückholangeboten gelockt. Normaler Geschäftsgang..
Wie dem auch sei, mir ging es mit dem Post jetzt nicht um ein Bestpreisangebot zu bekommen, sondern lediglich um herauszufinden, woran es evtl. scheitert.
Liebe Grüße