17.11.2020 14:11
Hallo,
folgender Hergang:
1.
Sky über TELEKOM Media Receiver bestellt
2.
Nach einer Stunde eine Mail von SKY bekommen, ich soll meine Sky Jugendschutz-PIN ändern. Dies könne ich mit meiner Kundennummer machen, diese hätte ich in einer vorherigen Mail erhalten.
3.
Diese "vorherige" Mail habe ich jedoch nie erhalten.
4.
Ich habe nun also SKY bestellt, aber kann es nicht nutzen, weil ich keine Kundennummer habe.
5.
Welche Hotline rufe ich an? Denn die Bestandskundenhotline kann ich nicht anrufen weil ich keine Kundennummer habe und die Interessentenhotline kann nicht helfen.
Also wer in aller Welt ist jetzt zuständig?
17.11.2020 14:22
Die Mods hier sind Zuständig. Ohne Kundennumme sonst nirgends eine Chance.
Dauert leider gut 5 Tage.
17.11.2020 14:24
und eine Rufnummer die mir helfen kann gibt es nicht?!?
17.11.2020 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 14:28
Schon.
Aber ohne Kundennummer...
Evt die da, die ist für Neukunden gedacht...
089 99 72 79 33
Versuche es mal.
Oder den Chat...
17.11.2020 14:31
können nicht helfen....
19.11.2020 10:32
09.02.2021 11:38
Hallo Mayk
ich habe das gleiche Problem. Keine Kundenummer und müsste meinen Vertrag anpassen, da es nur über Sky direkt geht. KannSt Du bitte helfen?
Danke und Gruß
09.02.2021 13:04
09.02.2021 13:58
Hi Mayk,
Danke es hat sich schon erledigt, habe das mit der Telekom klären können.
Trotzdem Danke und Gruß Ottmar
09.02.2021 14:50
15.02.2021 16:35
16.02.2021 09:17
16.02.2021 10:07
@Cornelia_N PN liegt vor.
18.02.2021 15:58
Das Problem wurde schon in ähnlicher Art geschildert, trifft aber nicht meinen Sachverhalt. Ich bin Magenta-TV Kunde bei der Telekom und nutze den Telekom-Receiver MR401.
Nach der Bestellung erhielt ich zunächst eine Bestätigungsmail "Ihre Bestellung bei Sky" mit Angaben zum gebuchten Paket, der Laufzeit und den Extras. Eine Kundennr. enthält diese Mail nicht.
Wenige Minuten später folgte ein zweite Mail, mit dem Inhalt
...jetzt bist noch einmal Du gefragt: Bitte richte jetzt Deine persönliche Jugendschutz-PIN online ein. So gehts:
1) Klicke unten auf "Jetzt einrichten". Bestätige mit Deiner Kundennummer und einigen persönlichen Daten, dass Du es bist. Deine Kundennummer hast Du mit der vorherigen E-Mail erhalten.
Kontaktaufnahme ist scheinbar auch nur möglich, wenn man seine Kundennr. bei der Hotline eingeben kann und Chatunterstützung ebenfalls nur mit Kundennr.. Die Variante "Kundennr. vergessen" funktioniert auch nicht.
Ich ging eigentlich davon aus, dass mein Abo freigeschaltet wird und ich die Zugangsdaten für den Telekom-Receiver erhalte. Bei anderen Diensten hat das jedenfalls immer so funktioniert.
Was kann bzw. muss ich tun?
19.02.2021 10:05
19.02.2021 12:13
Habe heute Morgen eine weitere Mail erhalten, einzige Information war meine Kundennummer.
Problem somit gelöst, war wohl zu ungeduldig.
02.03.2021 23:19
Habe Sky Paket bei Magenta gebucht und kein Kundennummer erhalten. Oder besser gesagt eine email bekommen mit temporären pin aber kein zweiten email mit der Kundennummer. Wie komm ich an der Kundennummer ran. Kann jemanden mir helfen?
03.03.2021 11:45
Hallo Cornelia,
ich bin Neukunde seit gestern und habe genau dasselbe Problem, ich habe keine KundenNr erhalten.
Können Sie mir weiter helfen?
Viele Grüße
03.03.2021 11:47
03.03.2021 13:52
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.