04.01.2020 13:01
Ich bin seit gestern Neukunde und habe heute die Sky Q Box sowie alle Unterlagen erhalten.
Die Freischaltung der Smartcard funktioniert seit mehreren Stunden immer noch nicht und über Sky.de/freischaltung kann ich mich mit meinen Daten nicht einloggen.
Bei der Hotline komme ich ebenfalls mit meiner Kundennummer nicht durch. Ich bekomme dort immer den Hinweis, dass für sky Ticket kein telefonischer Service besteht.
Ein gelungener Start und ein toller Kundenservice, insbesondere wenn man sich für den kostenpflichtigen Expressversand entschieden hat, um direkt heute alles nutzen zu können.
Meine Mail an Sky wird voraussichtlich auch erst in einigen Tagen bearbeitet.
Hat jemand eine Idee / Erfahrung wie ich an einen Mitarbeiter bzw. zur Freischaltung der Smartcard komme?
04.01.2020 13:11
@Pavel91 ein Mod. wird erst in ca. 3 - 8 Tagen sich hier melden....Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder probiere es hier nochmal.....SC bis zum Anschlag drin????
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft
on
04.01.2020
14:07
- Zuletzt bearbeitet:
05.01.2020
09:09
by
judith_p
Weiß jemand wie lange Sky benötigt Neukunden in ihr System einzupflegen? Seit gestern mittag warte ich auf Freischaltung bzw. Log in. Habe auch hier schon einen Skymod angeschrieben.
Mod-Edit: Anliegen per PN geklärt
04.01.2020 14:12
das kann auch schon 48 Std. dauern
04.01.2020 14:23
Danke,
ich habe es mit dem zurücksetzen sowie mit der Softwareaktualisierung versucht. Leider funktioniert es immer noch nicht.
04.01.2020 14:28
@Pavel91 schade....dann doch die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder hier warten.....3 - 8 Tage....die Mods haben eben viel zu tun......warum das wisst ihr ja nun selber...
04.01.2020 14:36
@adler Das mit der Hotline würde ich gerne machen, aber sobald ich meine Kundennummer eingebe fliege ich aus der Leitung mit der Begründung, dass für Sky Ticket kein Telefonservice besteht, obwohl ich einen normalen Vertrag habe.
Das ist echt zum verzweifeln -.-
04.01.2020 14:50
ok ich hab es in der Hotline mit der Smartcard Nummer geschafft.
Es ist jetzt auch freigeschaltet. 🎉
Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum meine sky Fernbedienung nicht auf die lauter/leiser Tasten reagiert. Aber das ist das kleiner Problem 🙂
danke nochmal
04.01.2020 15:03
@Pavel91 probiere es hier...
Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...