20.04.2021 14:04
Jep...
Hab das auch so..
Alles bleibt fast beim alten mit Sky Konto und die Abbuchung nur bei gewissen Programmen ist es etwas anders..
20.04.2021 14:26
Ich finde es aber auch ein Unding, dass die Telekom dann noch zusätzlich 4,94€ für den Receiver monatlich haben will. Bei Sky ist der Receiver gratis dabei. Bin echt unschlüssig, ob ich zu Magenta TV wechseln soll, nur wegen privaten HD Sendern...
20.04.2021 15:52
Ich habe in jedem Zimmer alles
Als meine beiden Kinder noch hier wohnten waren es 4 Receiver und überallhin lief Sky. Usw.
20.04.2021 17:32
Die Privaten in HD kosten bei der Telekom je nach Tarif eventuell auch extra. Gruß ord
20.04.2021 17:42
Bei MagentaTV Smart (10€ extra) sind die privaten Sender in HD inkl. Bei MagentaTV Basic (5€ extra) müsste man sie für 6,95€ dazu buchen.
31.05.2021 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 13:16
Hallo Moderatorenteam,
bei der Umstellung von Sky via Sat --> Magenta TV via IPTV ging wohl etwas schief, bzgl. der Vertrags-Konditionen:
Vor der Umstellung:
- Paket (Entertain Plus, Sport BuLi, HD) = 46,50 EUR mtl.
- ab Ende des Jahres dann 10,- EUR mehr, aber dann mtl. kündbar.
Nach der Umstellung (lt. Kundencenter):
- gleiches Paket mit Entertain ohne Netflix (ist soweit ok) = 64,99 mtl. (Vertrag beginnt neu ab Umstellung, für 1 Jahr)
- nach den 12 Monaten dann nochmal teurer = 74,99 EUR
1. Entgegen allen Ankündigungen wurde der Vertrag am 31.05. neu gestartet (31.5.21 - 31.5.22)
2. Die Gutschrift ist gestrichen worden und die mtl. Kündigung ab Ende des Jahres ist jetzt auch nicht mehr möglich
3. Anstatt einen günstigeren Preis - wg. Wegfall Netflix - soll ich jetzt fast 20,- mehr zahlen und in 12 Monaten nochmal mehr.
Kann einer der Moderatoren mal bitte klären, was da wieder schief gelaufen ist?
Ich wollte lediglich auf IPTV umstellen lassen, mit den GLEICHEN Vertragsbedingungen, so wie es auch hier im Thread immer versprochen wurde.
VG
U.
31.05.2021 13:16
Hallo @Anonym,
schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.05.2021 15:27
Ich bin auch Sauer und fühle mich echt betrogen von Sky.
Spielen ein Update auf die Telekom Receiver 401 ein und ändern so meine Zugänge zu Sky Go und OnDemand.
Ich kann jetzt nur noch mit einem Login OnDemand nutzen was sonst über Jahre auf jedem Receiver gleichzeitig lief.
Support hier sagte mir vor Monaten das Sky für die Telekom Kunden dran ist und bis heute ist nichts passiert.
Kündigung ist raus.,so geht man mit Kunden nicht um. 🤬👎
27.07.2021 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 19:37
Die selbe Frage wie https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/m-p/534375#M61853 stelle ich mir auch. Habe aktuell ein rabattiertes Abo inkl. Entertainment Plus und muss leider von Cable auf IPTV wechseln. Bleibt der Rabatt und die Laufzeit (bei mir mntl. Kündigung möglich) bestehen bei Paketanpassung von Entertainment Plus auf Entertainment? Wird der Gesamtpreis nach Wechsel um 8€ mntl. gesenkt (das war meines Wissens der mntl. Aufpreis für Plus)?
27.07.2021 20:11
Guten Abend @nicx,
in dem folgenden Link findest du viele Informationen rund um IPTV: https://bit.ly/3BPPOkC
Bei einer Umstellung läuft der Vertrag unverändert zu den aktuellen Konditionen weiter. Ausnahme bilden hier Vertragsbestandteile, welche über den neuen Anbieter in Zusammenhang mit Sky nicht nutzbar sind (z B. Entertainment Plus, Sky Store, etc.)
Eine Anpassung der monatlichen Gebühr ist abhängig von den Vertragskonditionen. Eine allgemein gültige Antwort kann ich dir daher nicht geben.
Sofern du es wünscht, schaue ich dafür in deinen Vertrag und benötige dann deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
21.08.2021 11:06
Hallo miteinader,
ich möchte auch die Empfangsart von Sat auf IPTV umstellen.
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese habe ich fast "Angst" die Umstelleung
zu beauftragen.
Kann mir das Moderatorenteam die "Angst" vielleicht etwas nehmen?
Viele Grüße
Timo
21.08.2021 12:13
Hallo @Osti80,
ich weiß zwar nicht, wie ich dir die Angst nehmen kann. Aber wenn du Hilfe benötigst, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist,
dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.10.2021 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 10:57
Guten Tag liebes Sky Team ( @KatjaZ , @axels ) ,
für mich steht jetzt auch ein Wechsel durch Umzug an und zwar zum IPTV zur deutschen Telekom.
Nun habe ich momentan Sky im Abo, welches ich monatlich kündigen kann + Sky Q. Sky Q + Receiver fallen weg, soweit so gut. Meine Frage ist jetzt, wenn Sky Q wegfällt, geht dann der monatliche Beitrag auch runter? Bleibt der Vertrag mit der Option monatlich zu kündigen erhalten?
beste Grüße
Matthias
05.10.2021 12:57
Hallo @Matzelinho27,
ich frage gerne mal bei den zuständigen Kollegen nach. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
19.10.2021 20:58
Hallo,
ich habe gestern - mit Unterstützung eines Moderators - meine Registrierung abgeschlossen.
Danach meinte er, dass die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden erfolgen sollte.
Ich habe schon den MagentaTV-Reciever neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.
Ich befürchte ich brauche da nochmal Hilfe.
Gruss MStroe
20.10.2021 09:49
Hallo @MStroe,
Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
24.10.2021 13:55
Danke für die Vielen Infos.
Frage: Warum kann ich SKy-Sender nicht von der Programmübersicht (Magenta TV Programmübersicht) starten? Und warum kann ich den MR401 nicht im Kundenportal von SKy hinzufügen?
Bisher ging das Streamen aller "normalen" und auch zugebuchten Programme aus der TV Übersicht heraus. Wäre schön, wenn mir jemand einen Weg zeigt, wie das auch bei Sky geht.
Schönes Restwochenende noch 🙂
15.01.2022 21:58
Guten Abend,
ist es möglich einen Vertrag über Sky direkt abzuschließen und nach Freischaltung die Empfangsart auf Magenta TV umzustellen? Hintergrund ist, das bei Sky die Konditionen besser sind.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Danke im Voraus
16.01.2022 06:12 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 06:20
natürlich ist das möglich 😉
Nach Buchung direkt über Sky (egal, ob Sat oder Kabel) kannst du deinen Empfangswechsel anschieben (warte vorher ein paar Tage ab, bis du im Sky System komplett erfasst bist)
Vorgehensweise > siehe Eröffnungspost (ab Bestandskunde)
13.06.2022 17:12
@Moderatoren
@Erfahrene User
Gestattet mir bitte -2- Vorbemerkungen:
1) Ich möchte nicht pauschal den telefonischen Sky Kundenservice bashen, aber das Erlebte und vor allem das Gesagte waren unterirdisch.
2) Ich kenne die Vor- und Nachteile der jeweiligen Empfangsarten von Sky und mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Wechsel von Sat auf MagentaTV auch Nachteile mit sich bringt.
🙃
Ich bin SKY Platin-Kunde mit der Empfangsart SAT und folgenden Vertragsbestandteilen:
- SKY Q (2x Receiver)
- Multiroom (als Zweitkarte)
- Komplett mit HD/ UHD (Entertainment Plus inkl. Netflix)
- HD+ (2X)
... inkl. Rabatten liege ich bei knapp 65 Euro monatlich.
Mir ist klar, dass ich nach einem Wechsel zu MagentaTV kein Sky Q und Netflix mehr besitzen werde, aber im Gegenzug die Multiroom-Option und HD+ nicht mehr benötige.
Der telefonische Kundenservice widerspricht sich von Anruf zu Anruf immer mehr... leider.
Habe ich etwas bei den o.g. Punkten vergessen?
Was wird das Abo nach der o.g. Umstellung kosten?
Leider kann ich das in meiner beschränkten Ansicht im Kundenmenü nicht selber errechnen.
Kann ich bei Interesse den Wechsel freundlicherweise hier im Forum durch einen Moderator anschieben?
Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus und für eure Geduld!
Beste Grüße