Antworten

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Antworten
Robb
Tiertrainer
Posts: 28
Post 141 von 178
4.074 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Jep...

Hab das auch so..

Alles bleibt fast beim alten mit Sky Konto und die Abbuchung nur bei gewissen Programmen ist es etwas anders.. 

Muro92
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 142 von 178
4.056 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Ich finde es aber auch ein Unding, dass die Telekom dann noch zusätzlich 4,94€ für den Receiver monatlich haben will. Bei Sky ist der Receiver gratis dabei. Bin echt unschlüssig, ob ich zu Magenta TV wechseln soll, nur wegen privaten HD Sendern...

Robb
Tiertrainer
Posts: 28
Post 143 von 178
4.044 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Ich habe in jedem Zimmer alles 

Als meine beiden Kinder noch hier wohnten waren es 4 Receiver und überallhin lief Sky. Usw. 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 144 von 178
4.040 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Die Privaten in HD kosten bei der Telekom je nach Tarif eventuell auch extra. Gruß ord

Muro92
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 145 von 178
4.037 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Bei MagentaTV Smart (10€ extra) sind die privaten Sender in HD inkl. Bei MagentaTV Basic (5€ extra) müsste man sie für 6,95€ dazu buchen.

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 146 von 178
3.854 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo Moderatorenteam,

 

bei der Umstellung von Sky via Sat --> Magenta TV via IPTV ging wohl etwas schief, bzgl. der Vertrags-Konditionen:

 

Vor der Umstellung:

- Paket (Entertain Plus, Sport BuLi, HD) = 46,50 EUR mtl.

- ab Ende des Jahres dann 10,- EUR mehr, aber dann mtl. kündbar.

 

Nach der Umstellung (lt. Kundencenter):

- gleiches Paket mit Entertain ohne Netflix (ist soweit ok) = 64,99 mtl. (Vertrag beginnt neu ab Umstellung, für 1 Jahr)

- nach den 12 Monaten dann nochmal teurer = 74,99 EUR

 

1. Entgegen allen Ankündigungen wurde der Vertrag am 31.05. neu gestartet (31.5.21 - 31.5.22)

2. Die Gutschrift ist gestrichen worden und die mtl. Kündigung ab Ende des Jahres ist jetzt auch nicht mehr möglich

3. Anstatt einen günstigeren Preis - wg. Wegfall Netflix - soll ich jetzt fast 20,- mehr zahlen und in 12 Monaten nochmal mehr.

 

Kann einer der Moderatoren mal bitte klären, was da wieder schief gelaufen ist?

Ich wollte lediglich auf IPTV umstellen lassen, mit den GLEICHEN Vertragsbedingungen, so wie es auch hier im Thread immer versprochen wurde.

 

VG

U.

 

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 147 von 178
3.842 Ansichten

Re: Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @twinsen,

 

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Robb
Tiertrainer
Posts: 28
Post 148 von 178
3.824 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Ich bin auch Sauer und fühle mich echt betrogen von Sky.

Spielen ein Update auf die Telekom Receiver 401 ein und ändern so meine Zugänge zu Sky Go und OnDemand.

Ich kann jetzt nur noch mit einem Login OnDemand nutzen was sonst über Jahre auf jedem Receiver gleichzeitig lief.

Support hier sagte mir vor Monaten das Sky für die Telekom Kunden dran ist und bis heute ist nichts passiert.

Kündigung ist raus.,so geht man mit Kunden nicht um. 🤬👎

nicx
Special Effects
Posts: 10
Post 149 von 178
3.598 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Die selbe Frage wie https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/m-p/534375#M61853 stelle ich mir auch. Habe aktuell ein rabattiertes Abo inkl. Entertainment Plus und muss leider von Cable auf IPTV wechseln. Bleibt der Rabatt und die Laufzeit (bei mir mntl. Kündigung möglich) bestehen bei Paketanpassung von Entertainment Plus auf Entertainment? Wird der Gesamtpreis nach Wechsel um 8€ mntl. gesenkt (das war meines Wissens der mntl. Aufpreis für Plus)?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 150 von 178
3.586 Ansichten

Re: Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Guten Abend @nicx

 

in dem folgenden Link findest du viele Informationen rund um IPTV: https://bit.ly/3BPPOkC

 

Bei einer Umstellung läuft der Vertrag unverändert zu den aktuellen Konditionen weiter. Ausnahme bilden hier Vertragsbestandteile, welche über den neuen Anbieter in Zusammenhang mit Sky nicht nutzbar sind (z B. Entertainment Plus, Sky Store, etc.)

 

Eine Anpassung der monatlichen Gebühr ist abhängig von den Vertragskonditionen. Eine allgemein gültige Antwort kann ich dir daher nicht geben. 

 

Sofern du es wünscht, schaue ich dafür in deinen Vertrag und benötige dann deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

Osti80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 151 von 178
3.441 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo miteinader,

ich möchte auch die Empfangsart von Sat auf IPTV umstellen.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese habe ich fast "Angst" die Umstelleung

zu beauftragen. 

Kann mir das Moderatorenteam die "Angst" vielleicht etwas nehmen?

 

Viele Grüße

Timo

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 152 von 178
3.432 Ansichten

Re: Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @Osti80,

 

ich weiß zwar nicht, wie ich dir die Angst nehmen kann. Aber wenn du Hilfe benötigst, dann kannst du dich gerne bei mir melden. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist,

dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Matzelinho27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 153 von 178
3.228 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Guten Tag liebes Sky Team ( @KatjaZ  , @axels ) , 

 

für mich steht jetzt auch ein Wechsel durch Umzug an und zwar zum IPTV zur deutschen Telekom.

 

Nun habe ich momentan Sky im Abo, welches ich monatlich kündigen kann + Sky Q. Sky Q + Receiver fallen weg, soweit so gut. Meine Frage ist jetzt, wenn Sky Q wegfällt, geht dann der monatliche Beitrag auch runter? Bleibt der Vertrag mit der Option monatlich zu kündigen erhalten? 

beste Grüße 

 

Matthias 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 154 von 178
3.199 Ansichten

Re: Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Hallo @Matzelinho27,

 

ich frage gerne mal bei den zuständigen Kollegen nach. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MStroe
Special Effects
Posts: 4
Post 155 von 178
3.135 Ansichten

Freischaltung

Hallo, 

 

ich habe gestern - mit Unterstützung eines Moderators - meine Registrierung abgeschlossen. 

Danach meinte er, dass die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden erfolgen sollte.

Ich habe schon den MagentaTV-Reciever neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.

Ich befürchte ich brauche da nochmal Hilfe.

 

Gruss MStroe 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 156 von 178
3.104 Ansichten

Re: Freischaltung

Hallo @MStroe

 

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

SpeedyW
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 157 von 178
3.036 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Danke für die Vielen Infos.

Frage: Warum kann ich SKy-Sender nicht von der Programmübersicht (Magenta TV Programmübersicht) starten? Und warum kann ich den MR401 nicht im Kundenportal von SKy hinzufügen?

Bisher ging das Streamen aller "normalen" und auch zugebuchten Programme aus der TV Übersicht heraus. Wäre schön, wenn mir jemand einen Weg zeigt, wie das auch bei Sky geht.

Schönes Restwochenende noch 🙂

d2feichi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 158 von 178
2.632 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Guten Abend,

 

ist es möglich einen Vertrag über Sky direkt abzuschließen und nach Freischaltung die Empfangsart auf Magenta TV umzustellen? Hintergrund ist, das bei Sky die Konditionen besser sind. 

 

Wie gehe ich hier am besten vor?

 

Danke im Voraus

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 159 von 178
2.619 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@d2feichi,

 

natürlich ist das möglich 😉

Nach Buchung direkt über Sky (egal, ob Sat oder Kabel) kannst du deinen Empfangswechsel anschieben (warte vorher ein paar Tage ab, bis du im Sky System komplett erfasst bist)

 

Vorgehensweise > siehe Eröffnungspost (ab Bestandskunde)

RedCoastTyp
Special Effects
Posts: 3
Post 160 von 178
2.113 Ansichten

Betreff: Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

@Moderatoren

@Erfahrene User

 

Gestattet mir bitte -2- Vorbemerkungen:

1) Ich möchte nicht pauschal den telefonischen Sky Kundenservice bashen, aber das Erlebte und vor allem das Gesagte waren unterirdisch.

2) Ich kenne die Vor- und Nachteile der jeweiligen Empfangsarten von Sky und mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Wechsel von Sat auf MagentaTV auch Nachteile mit sich bringt.

 

🙃

 

Ich bin SKY Platin-Kunde mit der Empfangsart SAT und folgenden Vertragsbestandteilen:

- SKY Q (2x Receiver)

- Multiroom (als Zweitkarte)

- Komplett mit HD/ UHD (Entertainment Plus inkl. Netflix)

- HD+ (2X)

... inkl. Rabatten liege ich bei knapp 65 Euro monatlich.

 

Mir ist klar, dass ich nach einem Wechsel zu MagentaTV kein Sky Q und Netflix mehr besitzen werde, aber im Gegenzug die Multiroom-Option und HD+ nicht mehr benötige.

 

Der telefonische Kundenservice widerspricht sich von Anruf zu Anruf immer mehr... leider.

 

Habe ich etwas bei den o.g. Punkten vergessen?

 

Was wird das Abo nach der o.g. Umstellung kosten?

Leider kann ich das in meiner beschränkten Ansicht im Kundenmenü nicht selber errechnen.

 

Kann ich bei Interesse den Wechsel freundlicherweise hier im Forum durch einen Moderator anschieben?

 

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus und für eure Geduld!

 

 

Beste Grüße 

Antworten