27.08.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 16:03
Haben Mittwoch nach auslaufen unseres Vertrages ein neues Abo gemacht
Donnerstag für Schwiegereltern
Bei dem abo von Schwiegereltern wurde nach der empfangsart gefragt
Was klar mit Satellit beantwortet wurde
Nach Abschluss ging das Dilemma los
Email kontrolliert internet stream Box stand drin
Versucht direkt zu klären keine chance
Freitag dann hotline angerufen
Da wurde dann mitgeteilt man muss erst auf die Box warten sie aktivieren und dann eine satbox anfordern
Die Dame leitete mich dann weiter an (ich denk mal ihren) Chef
Ich fragte ihn ob es schneller geht und ob es überhaupt möglich wäre den Vertrag zu widerrufen
Was er mit ja beantwortete
Wir haben uns dann dafür entschieden nicht zu widerrufen sondern abzuwarten
Samstag eine Email erhalten wir sollten die internetbox zurück senden da der Vertrag widerrufen wurde 🫣
Also versucht Samstag zu klären was da los ist
Vertragsnummer wurde bei der hotline nicht gefunden
Es wurde mitgeteilt eine andere Abteilung meldet sich Montag
Bis 16 Uhr passierte nichts also erneut Kontakt aufgenommen über den sky Chat
Selbe Spiel wieder nichts gefunden
Wieder die Info es meldet sich Dienstag jemand
Heute Dienstag dann die hotline angerufen und fast vom hocker gefallen
Der "chef" hat selbstständig einen widerruf gemacht
Was schonmal eine Frechheit ist
Dann wurde uns mitgeteilt um ein neues Abo für Schwiegereltern zu machen brauchen sie eine andere emailadresse 🙈
Nachdem dann immer wieder gesagt wurde es tut der hotline zwar leid aber sie können nichts machen hatte ich die schnauze voll und habe unseren Vertrag auch direkt widerrufen
Wundert sich bei sky noch jemand das die Kunden weg laufen ?
Wir wären Kunde geblieben wenn jemand sich der Sache angenommen hätte um es zu klären
Zumal jedes Gespräch die Erlaubnis gegeben wurde aufzuzeichnen
Einzige was passierte war zeitspiel und kein Interesse es zu klären oder es zu lösen
Gruß eines frustrierten kundes
27.08.2024 18:50
Hallo @Einstein031,
ohh je, das ist verständlicherweise sehr ärgerlich und tut mir sehr leid. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich selbstverständlich.
Die Aussage, dass wenn der Versand läuft und dieser leider nicht abgeändert sowie auch kein Neuversand mit der richtigen Hardware erfolgen kann, war korrekt. Die Absprache, die Lieferung abzuwarten, um dann das richtige Paket zu versenden, war richtig. Dass dann jedoch der Widerruf eingetragen wurde, nicht. 😞
Wenn ein Abonnement widerrufen wurde und beendet ist, kann man nichts mehr veranlassen. Der Vertrag kann nämlich nicht wieder aufgemacht werden. Es bleibt dann, falls man es noch möchte, nur eine neue Neukundenbestellung mit neuer Hardware.
Erneut sorry für alles. VG, Sanny
27.08.2024 19:05
Soweit so gut aber erstmal erwarte ich als Kunde wenn der Verkäufer was verbockt (und das hat er mit der Frage nach der empfangsart und dann falscheintrag eines Internet receivers) das es schnellstmöglich behoben wird
Dann das es möglich ist das ein skymitarbeiter einfach so einen widerrufen ausführt ist mehr als ärgerlich
Aber auch das wäre kein Problem gewesen wenn man es dann korrigiert hätte
Und nicht verlangt das man dann auch noch seine emailadresse die man Jahre hat nicht nutzen kann für die Korrektur
Mir fehlt da irgendwie jedes Verständnis
Frag mich warum man am anfang eines Telefonats fragt ob man mit der aufzeichnung des Gespräches einverstanden ist wenn es sowieso irrelevant ist wenn dann was falsch läuft
27.08.2024 19:15
Ich kann nachvollziehen, dass das a) sehr sehr ärgerlich ist und b) das Verständnis dafür fehlt. Ich kann mich dafür nur erneut entschuldigen, mehr nicht. 😞
27.08.2024 19:28
Gibt es irgendwo eine beschwerdestelle wo der Fall dann mal untersucht wird ?
Geht da nicht nur um mich sondern auch drum das anderen sowas nicht auch passiert
So ein Eingriff was den Widerruf betrifft sollte schon mal nach kontrolliert werden finde ich
27.08.2024 19:57
Schreibe eine E-Mail an betrugsbearbeitung@sky.de.
Diese Abteilung ist wohl generell für andere Fälle gedacht, aber warum nicht auch interne Fälle aufklären?
Hotline kannst du in deinem Fall vergessen und ebenso den chat.
Helfen könnte höchstens noch eine Mail an die Geschäftsleitung.
Die E-Mail-Adresse darf hier nicht öffentlich genannt werden 😉
Gespräche mit Sky werden übrigens nur für Schulungszwecke, wie es so schön heißt, aufgezeichnet und schnell wieder gelöscht.
Die haben also für den Kunden keinerlei Beweiskraft und werden dir auch nicht zur Verfügung gestellt werden.
Viel Erfolg!
27.08.2024 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 20:18
@Einstein031: Es gibt keine Beschwerdestelle und die von @cabanossi51 genannte E-Mail-Adresse ist dafür nicht vorgesehen.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
28.08.2024 10:41
Immerhin haben wir jetzt erreicht, daß sich @Sanny_G der Sache wohl annehmen wird 😉👍
28.08.2024 15:47