- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)
Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
on
01.08.2019
14:16
- Zuletzt bearbeitet:
03.03.2020
20:04
by
Sanny_G
Moin oder Hallo
hier stelle ich für euch Infos zu Sky über Telekom IPTV (Magenta TV) ein
Neukunde:
Die einfachste und unkomplizierteste Sky- Buchung erfolgt über die Telekom.
Wie buchen:
> über die gebührenfreie Hotline unter 0800 330 1000
> über deinen Mediareceiver mit folgender Kombination
HOME - EINSTELLUNGEN - Benutzer - Zubuchoptionen - Alle Sky Pakete (jetzt auswählen und den Anweisungen folgen)
> Online über https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv
Bestandskunde:
ihr wollt auf Telekom IPTV wechseln, kein Problem
Die Umstellung der Empfangsart beantragst du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass du deine Sky- Kundennummerdort angibst.
Wie wechseln:
> Empfangswechsel- Fahrplan
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Infos zum Wechsel der Empfangsart auf Telekom IPTV:
> die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern
> die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99
> es findet kein Laufzeitneustart statt
> eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam
> sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst du eine Bestätigung darüber
> die Sky- Sender findest du auf deinem Telekom- Mediareceiver ab Programmplatz 700 (bei nicht sortierter Senderliste)
> HD+ Sender entfallen (du benötigst die Option https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910... oder https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_91087...
> Sky Entertainment Plus Paket nicht nutzbar/buchbar, siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/m-p/357274#M25392
> Zusatzdienste wie Sky Select/ Sky Store/ 18+ und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden
> Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.
> Sky on Demand ist über die Mediareceiver MR 400 (MR 200) und MR 401 (MR 201) nutzbar
> Sky- Receiver, eine evtl. vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst du nicht mehr. Sende diese bitte ab der erfolgten Umstellung innerhalb von 14 Tagen an Sky zurück https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000...
> sofern du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an den Sky- Kundenservice richtest, ist es nicht ausgeschlossen, das du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht, diese beträgt ebenfalls zwei Monate
> eine Reaktivierung bei Sky über Magenta TV ist möglich. Rückholangebote zu bereits gekündigten und bestätigten Abonnements sind ebenfalls möglich.
Ergänzung 26.8.19 > es ist möglich, Sky- Abos über Magenta TV bis zu 60 Tagen nach Austrittsdatum zu reaktivieren.
Diese Info entstand nach vorheriger Absprache mit @laurap und enthält Passagen von Mod. @Sanny_G
Update 08.10.2019: > Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.