Level 1
•
70.1K Nachrichten
Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)
Moin oder Hallo
hier stelle ich für euch Infos zu Sky über Telekom IPTV (Magenta TV) ein
Neukunde:
Die einfachste und unkomplizierteste Sky- Buchung erfolgt über die Telekom.
Wie buchen:
> über die gebührenfreie Hotline unter 0800 330 1000
> über deinen Mediareceiver mit folgender Kombination
HOME - EINSTELLUNGEN - Benutzer - Zubuchoptionen - Alle Sky Pakete (jetzt auswählen und den Anweisungen folgen)
> Online über https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv
Bestandskunde:
ihr wollt auf Telekom IPTV wechseln, kein Problem
Die Umstellung der Empfangsart beantragst du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass du deine Sky- Kundennummerdort angibst.
Wie wechseln:
> Empfangswechsel- Fahrplan
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Infos zum Wechsel der Empfangsart auf Telekom IPTV:
> die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern
> die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99
> es findet kein Laufzeitneustart statt
> eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam
> sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst du eine Bestätigung darüber
> die Sky- Sender findest du auf deinem Telekom- Mediareceiver ab Programmplatz 700 (bei nicht sortierter Senderliste)
> HD+ Sender entfallen (du benötigst die Option https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910875242_44384753966_305202413019_&wt_cc7=e_hd+start&gclid=EAIaIQobChMIgeWfrdDh4wIVi-J3Ch0_QA1BEAAYASAAEgLtgfD_BwE oder https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910875254_44384756046_305202413514_&wt_cc7=e_big+tv&gclid=EAIaIQobChMIwpeCxNDh4wIVibTtCh39Ug_5EAAYASAAEgKaq_D_BwE
> Sky Entertainment Plus Paket nicht nutzbar/buchbar, siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/m-p/357274#M25392
> Zusatzdienste wie Sky Select/ Sky Store/ 18+ und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden
> Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.
> Sky on Demand ist über die Mediareceiver MR 400 (MR 200) und MR 401 (MR 201) nutzbar
> Sky- Receiver, eine evtl. vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst du nicht mehr. Sende diese bitte ab der erfolgten Umstellung innerhalb von 14 Tagen an Sky zurück https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000222
> sofern du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an den Sky- Kundenservice richtest, ist es nicht ausgeschlossen, das du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht, diese beträgt ebenfalls zwei Monate
> eine Reaktivierung bei Sky über Magenta TV ist möglich. Rückholangebote zu bereits gekündigten und bestätigten Abonnements sind ebenfalls möglich.
Ergänzung 26.8.19 > es ist möglich, Sky- Abos über Magenta TV bis zu 60 Tagen nach Austrittsdatum zu reaktivieren.
Diese Info entstand nach vorheriger Absprache mit @laurap und enthält Passagen von Mod. @Sanny_G
Update 08.10.2019: > Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 6 Jahren
Schön, das z.B. diese Info auch hier nun zu sehen ist. 🙂
PS: Ich war mal so frei und habe einen kleinen Vertipper korrigiert. ^^
Eventuelle Änderungen werden natürlich mitgeteilt, sofern es welche geben sollte.
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Info > MAGENTA SPORT mit SKY SPORT KOMPAKT
> "Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt" ist eine reine Telekom- Zubuchoption
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-sport-mit-sky-sport-kompakt
> du erhältst eine Sky- Kundennummer/ Vertragsnummer nur pro Forma (kein Zugang zu Sky- Diensten oder in das Sky- Kundencenter)
> Über die Kanäle "Sky Sport Kompakt 1 - 5 HD" erhältst du Zugang zu
1. Bundesliga- Sky-Konferenzen an Spieltagen
UEFA Champions League - Sky- Konferenzen Dienstag und Mittwoch an Spieltagen
Handball Bundesliga- alle Spiele live
> "Sky Sport Kompakt" ist nicht Bestandteil der "Magenta TV Sport App"
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe eine Frage zur Erneuerung der Mindestlaufzeit bei einem Wechsel Unitymedia -> IPTV Telekom.
Hierzu finde ich folgende Aussage auf den Sky-Seiten:
"Im Rahmen der Vertragsumstellung fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 19,99 Euro an. Außerdem wird deine Vertragslaufzeit neu gestartet, sofern deine verbleibende Vertragslaufzeit weniger als zwölf Monate beträgt."
Du schreibst nun, dass keine Rücksetzung der Mindestvertragslaufzeit stattfindet.
Was ist denn nun korrekt? Mein Vertrag hat noch eine Laufzeit von 7 Monaten.
Danke!
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Info > Magenta TV + Ein Sky Paket 1 Jahr inclusive
Voraussetzungen/ Bedingungen:
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Nur zur Info
Disney Cinemagic
• Wird ersetzt durch Sky Cinema Spezial
• Der Sender entfällt bei allen TV-Paketen (Film, Big TV und Sky Cinema). Die Walt Disney Company nimmt den Sender bei allen TV-Anbietern deutschlandweit vom Markt.
• Kanalposition: 203 und 761*
• Abschaltung: 30.09.2019
Disney XD (entfällt nur bei SKY)
• Wird ersetzt durch Boomerang (SKY)
• Bei Magenta TV bleibt Disney XD und Disney Junior bis auf weiteres im TV-Paket Kinder erhalten.
• Kanalposition: 744*
• Abschaltung: 30.09.2019
SKY Krimi SD
• Wird ersetzt durch SKY Krimi HD
• Sky stellt den Betrieb des SD-Kanals ein und liefert den Sender nur noch in HD-Qualität aus. Da dafür ein neuer Kanal angelegt wird, können die Aufnahmen von Sky Krimi SD nicht mehr abgespielt werden.
• Kanalposition: 731*
• Abschaltung: 08.10.2019
*bei Standard TV-Kanalbelegung
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Nur zur Info
Sky Krimi HD ist aufgeschaltet
Noch schärfere Morde gibts bei Sky Krimi (731). Sky Krimi HD ersetzt die SD Variante in jeglicher Hinsicht. Kanalplatz, Paketzuordnung, EPG > wie gehabt.
4
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Nur zur Info
Morgen, 31.12.19, wird die "Entertain- Plattform" endgültig eingestellt, es steht folglich nur noch die aktuelle "Magenta Plattform" zur Verfügung.
2
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Info/ Neu
Ab morgen (Di, 18.2.2020) werden die Magenta TV Box und Magenta Box Play vermarktet(vorerst nur online und mit dem Label "Beta")
Die Boxen ersetzen nicht die Mediareceiver 400/200 /401/201 /601, sie werden zusätzlich als "Premiumprodukt" eingeführt (3 Monate kostenlos, danach €6,95/ Monat).
https://stadt-bremerhaven.de/telekom-magentatv-box-und-magentatv-box-play-starten/
6
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hey Leute,
vielen Dank für die wirklich tollen Infos. Ich habe allerdings noch eine andere Frage, sozusagen ein Sonderfall 😄
Mein Dad hat zu Hause Telekom aber ohne Magenta TV und zusätzlich Sky. Bisher habe ich Sky immer nur per Sky Go geguckt, weil ich selbst keinen TV hatte.
Jetzt existiert ein TV und ich bin kurz davor mir den Magenta L Vertrag zu besorgen. Dank des Beitrages weiß ich jetzt auch, wie ich Sky auf meinen TV über den Media Receiver 401 zum Laufen bekommen könnte. Meine Frage ist nun, wenn diese Umstellung stattfinden würde, könnte mein Dad dann noch weiterhin Sky über seine seinen Receiver mit der Smartcard gucken?
Ich freue mich auf eure Expertise hierzu.
Viele Grüße
hansi
5
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hinweis
Empfang Sky über Magenta TV ist auf folgenden aktuellen Mediareceivern möglich:
MR 400 / MR 200
MR 401 / MR 201
MR 601 (Sat.)
Magenta TV Box (noch nicht für Sat.)
Magenta TV Box Play (noch nicht für Sat.)
(aktuell ist nur eine Kombination Magenta TV Box mit Magenta TV Box Play oder MR 201 oder MR 401 möglich. Bitte bei der Nutzung der Box mit MR 401 darauf achten, welches Gerät als Hauptreceiver eingerichtet wird).
Es ist nicht möglich, Sky über die Magenta TV App (Plus) oder den Magenta TV Stick zu empfangen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich werde in 2 Monaten mit meinem Sky Abo (komplett incl. HD/ohne Sky Q) von Kabel (Vodafone/KD) auf Telekom IPTV (Magenta TV) umsteigen.
Hab hier schon einige Informationen gefunden aber 2 Sachen sind mir leider noch nicht ganz klar.
1. Benötige ich zusätzlich Sky Q um die Sky UHD Sender auf der Magenta TV Box zu empfangen? So wie ich es derzeit verstehe sind die UHD Sender im HD-Paket enthalten und den Sky Q Receiver benötige ich nicht.
2. Gibt es irgendwo einen Senderabgleich zwischen dem/meinem Sky Abo und den Sendern vom Magenta TV (Plus) Paket? Versuche gerade herauszufinden ob Magenta TV reicht oder das "Plus" sinnvoll ist.
Besten Dank für die Unterstützung!!
Viele Grüße
Andi
9
0