19.12.2021 13:55
Hallo
Ich bekomme seit gestern bei allen HD+ Sender (ausser ARD, ZDF etc.) den Fehler 12082 angezeigt. HD + kann mir nicht weiterhelfen, dort habe ich schon angerufen. Jetzt stellt sich mir die Frage was kann ich noch tun?
Gabi
19.12.2021 14:01
Entweder ist dein Abo von HD+ ausgelaufen, oder es fehlt eine nochmalige Freischaltung.
Einfach den Service anrufen oder hier auf einen Mod warten 0,der das mal nachschaut oder ggf neu freischaltet.
19.12.2021 14:43
HD+ ist nicht abgelaufen und erneuerte Freischaltung ist auch bereits erfolgt. Leider hat sich bei der Fehlermeldung nichts geändert.
19.12.2021 14:50
Eventuell hilft da eine Werkseinstellung,Möchte dich aber nicht drängen.
Lass vielleicht vorher doch mal einen Mod darauf schauen, vielleicht klemmt es ja irgendwo dazwischen
19.12.2021 18:37
Hallo @GabiJaenker,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
20.12.2021 21:01
Ich habe seit einiger Zeit kein HD+ Zugang mehr, obwohl es mir weiterhin berechnet wird.
Kontakt zu Sky bekomme ich nicht.
Nach ca.15 min Musik am Telefon kommt das Besetztzeichen.
21.12.2021 10:02
Hallo @Frodo1970,
sende mir bitte deine Kundennummer zu, damit ich mir dies anschauen kann. Teile mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
24.12.2021 13:46
Guten Tag ,, habe HD + wieder beantragt für Eine Box....aber es passiert nicht.
könnte ein Techiker das mal kontrollieren bitte ?
mit besten Grüßen
24.12.2021 14:28
Hallo @gerd27,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.12.2021 15:41
danke für die schnelle Hilfe.
frohe festage.
25.12.2021 08:38
Ich habe seit gestern einen sky q zweit Receiver in Betrieb und obwohl ich die hd+ Option gebucht erscheint der Fehler 12082
25.12.2021 08:41
HD+ muß für jede Karte einzeln gebucht und bezahlt werden.
25.12.2021 08:43
HD+auch für die Zweitkarte extra gebucht?
Wenn, ja entweder anrufen oder hier auf einen Mod warten, da fehlt einfach die Freischaltung
25.12.2021 09:54
Hallo @bylle1956,
wie hier ja schon geschrieben wurde, muss das HD+ Sender-Paket für die zweite Smartcard separat gebucht werden. Sofern dies bei dir der Fall ist und es trotzdem nicht funktioniert, schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
25.12.2021 17:37
Ich habe seit heute diese Fehlermeldung und bitte um Hilfe. Strom weg und Sendersuchlauf schon gemacht und bezahlt ist meine Rechnung auch.
Grüße
25.12.2021 18:49
Bei mir erscheint Fehler Code 12082 bei dem Sender Crime Investigation. Sky Abo besteht seit einem Jahr, doch dieser Sender läuft bei mir nicht. Ich dachte die ganze Zeit, dass er einfach nicht im Abo enthalten ist, allerdings habe ich das Komplettpaket ohne Sport. Receiver wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert, die mich allerdings angeblich nicht verstanden haben. Ich bin ratlos vielleicht kann mir jemand helfen.
25.12.2021 19:35
Hallo @Hitti und frohe Weihnachten.
Ich schaue mir das gern einmal an, wenn die eigenständige Freischaltung über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... bzw. https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... nicht klappt.
Nenne mir dann bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
25.12.2021 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021 21:04
Hallo RonnyK.
Seit wann ist das so? Ich habe erst seit mitte der Woche das Problem, dass ich die HD+ Sender nicht mehr auf meinem Zweitgerät sehen kann. Auch bei mir steht, dass die Sender nicht für mich freigeschaltet sind, obwohl ich das Komplettpaket habe.
Dass ich für den zweiten Reciever auch noch HD+ dazubuchen muss ist mir neu.
Vielleicht kannst du mich darüber aufklären. Danke.
Gruß, Stefan
25.12.2021 21:42 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021 21:46
@Staffel73 schrieb:Dass ich für den zweiten Reciever auch noch HD+ dazubuchen muss ist mir neu.
Auch wenn es dir neu ist. Das ist so, seit man die HD+ Sender bei Sky dazubuchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht.
Wenn du einen zweiten Sky Q Sat-Receiver orderst, dann wird alles "gespiegelt", was du bei Sky gebucht hast, d. h. du hast es auch auf dem zweiten Sky Q Receiver freigeschaltet, ohne dafür extra zu zahlen. Gilt auch für das trendSports Paket, falls gebucht. Nur bei den HD+ Sendern ist das anders. Da muss man für jede Sky Smartcard die Sender für 6,-- € im Monat buchen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das will die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, so, denn du schließt beim buchen der HD+ Sender bei Sky einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky nur der Zahlungsdienstleister, der bei den eigenen Kunden den monatlichen Betrag, den die HD Plus GmbH haben will, abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Außerdem ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.
Gruß, Sonic28
25.12.2021 22:23 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021 23:06
@Sa2 schrieb:Ich bin ratlos vielleicht kann mir jemand helfen.
Wie empfängst du die Sky Sender? Wenn es über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver ist, dann ist der Sender im Entertainment Paket dabei. Also ansehbar.
Solltest du über ein Kabelnetz die Sky Sender sehen, dann kann es sein, das dieser Sender, obwohl es ihn bei dir im Kabelnetz gibt, nicht bei Sky dabei ist, d. h. diesen Sender kannst du nur dann sehen, wenn du ein entsprechendes TV Paket, wo der Sender dabei ist, bei deinem Kabelnetzanbieter buchst.
Solltest du die Sky Sender über ein Kabelnetz sehen und dort ein passendes TV Paket dazu buchen müssen, um diesen Sender sehen zu können, und dieses ist in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir der Kabelnetzanbieter dieses TV Paket auf die Sky Smartcard freischalten.
Solltest du die Sky Sender über ein Kabelnetz sehen und dort ein passendes TV Paket buchen müssen, um diesen Sender sehen zu können, und dieses ist in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du auch noch die Hardware von deinem Kabelnetzanbieter. Das kann ein seperater Kabel-Receiver oder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sein, wobei man das Fernsehsignal mittels dem "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver zu dieser seperaten Hardware durchschleifen kann.
Du kannst ja mal erzählen, falls du die Sky Sender über ein Kabelnetz empfängst, was du für einen Kabelnetzanbieter hast und in welcher Stadt du dieses siehst.
Außerdem kannst du auf der Internetseite
sehen, welche Sky Sender du wo zu sehen bekommst.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es den Sender "Crime + Investigation" nur für die Sky Kunden, die das ganze über Satellit sehen.
Gruß, Sonic28