Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
GabiJaenker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3941 von 4.491
1.497 Ansichten

Fehler 12082 bei HD+

Hallo 

Ich bekomme seit gestern bei allen HD+ Sender (ausser ARD, ZDF etc.) den Fehler 12082 angezeigt. HD + kann mir nicht weiterhelfen, dort habe ich schon angerufen. Jetzt stellt sich mir die Frage was kann ich noch tun?

Gabi

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 3942 von 4.491
1.495 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+

Entweder ist dein Abo von HD+ ausgelaufen, oder es fehlt eine nochmalige Freischaltung.

Einfach den Service anrufen oder hier auf einen Mod warten 0,der das mal nachschaut oder ggf neu freischaltet. 

GabiJaenker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3943 von 4.491
1.486 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+

HD+ ist nicht abgelaufen und erneuerte Freischaltung ist auch bereits erfolgt. Leider hat sich bei der Fehlermeldung nichts geändert.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 3944 von 4.491
1.481 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+

Eventuell hilft da eine Werkseinstellung,Möchte dich aber nicht drängen.

Lass vielleicht vorher doch mal einen Mod darauf schauen, vielleicht klemmt es ja irgendwo dazwischen 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3945 von 4.491
1.458 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+

Hallo @GabiJaenker,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Frodo1970
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3946 von 4.491
1.509 Ansichten

Betreff: HD +

Ich habe seit einiger Zeit kein HD+ Zugang mehr, obwohl es mir weiterhin berechnet wird.

Kontakt zu Sky bekomme ich nicht. 

Nach ca.15 min Musik am Telefon kommt das Besetztzeichen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3947 von 4.491
1.495 Ansichten

Re: Betreff: HD +

Hallo @Frodo1970,

 

sende mir bitte deine Kundennummer zu, damit ich mir dies anschauen kann. Teile mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

gerd27
Special Effects
Posts: 7
Post 3948 von 4.491
1.584 Ansichten

Betreff: HD +

Guten Tag ,, habe HD + wieder beantragt  für Eine  Box....aber es passiert nicht.

könnte ein Techiker das mal  kontrollieren bitte ?

mit besten  Grüßen 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 3949 von 4.491
1.576 Ansichten

Re: Betreff: HD +

Hallo @gerd27,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

gerd27
Special Effects
Posts: 7
Post 3950 von 4.491
1.584 Ansichten

Re: Betreff: HD +

danke für die schnelle Hilfe.

frohe festage.

bylle1956
Special Effects
Posts: 15
Post 3951 von 4.491
1.558 Ansichten

Kein hd+ auf zweitkarte

 Ich habe seit gestern einen sky q zweit Receiver in Betrieb und obwohl ich die hd+ Option gebucht erscheint der Fehler 12082

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3952 von 4.491
1.694 Ansichten

Betreff: Kein hd+ auf zweitkarte

HD+ muß für jede Karte einzeln gebucht und bezahlt werden.

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 3953 von 4.491
1.690 Ansichten

Betreff: Kein hd+ auf zweitkarte

HD+auch für die Zweitkarte extra gebucht?

Wenn, ja entweder anrufen oder hier auf einen Mod warten, da fehlt einfach die Freischaltung 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3954 von 4.491
1.662 Ansichten

Re: Kein hd+ auf zweitkarte

Hallo @bylle1956,

 

wie hier ja schon geschrieben wurde, muss das HD+ Sender-Paket für die zweite Smartcard separat gebucht werden. Sofern dies bei dir der Fall ist und es trotzdem nicht funktioniert, schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Hitti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3955 von 4.491
2.089 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe seit heute diese Fehlermeldung und bitte um Hilfe. Strom weg und Sendersuchlauf schon gemacht und bezahlt ist meine Rechnung auch.

Grüße

Sa2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3956 von 4.491
1.801 Ansichten

Fehler 12082 Crime investigation

Bei mir erscheint Fehler Code 12082 bei dem Sender Crime Investigation. Sky Abo besteht seit einem Jahr, doch dieser Sender läuft bei mir nicht. Ich dachte die ganze Zeit, dass er einfach nicht im Abo enthalten ist, allerdings habe ich das Komplettpaket ohne Sport. Receiver wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert, die mich allerdings angeblich nicht verstanden haben. Ich bin ratlos vielleicht kann mir jemand helfen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 3957 von 4.491
2.077 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Hitti und frohe Weihnachten. 

 

Ich schaue mir das gern einmal an, wenn die eigenständige Freischaltung über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... bzw. https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... nicht klappt. 

 

Nenne mir dann bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Staffel73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3958 von 4.491
2.065 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo RonnyK.

 

Seit wann ist das so? Ich habe erst seit mitte der Woche das Problem, dass ich die HD+ Sender nicht mehr auf meinem Zweitgerät sehen kann. Auch bei mir steht, dass die Sender nicht für mich freigeschaltet sind, obwohl ich das Komplettpaket habe.

Dass ich für den zweiten Reciever auch noch HD+ dazubuchen muss ist mir neu.

 

Vielleicht kannst du mich darüber aufklären. Danke.

 

Gruß, Stefan

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 3959 von 4.491
2.054 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082


@Staffel73  schrieb:

Dass ich für den zweiten Reciever auch noch HD+ dazubuchen muss ist mir neu.


Auch wenn es dir neu ist. Das ist so, seit man die HD+ Sender bei Sky dazubuchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht.

 

Wenn du einen zweiten Sky Q Sat-Receiver orderst, dann wird alles "gespiegelt", was du bei Sky gebucht hast, d. h. du hast es auch auf dem zweiten Sky Q Receiver freigeschaltet, ohne dafür extra zu zahlen. Gilt auch für das trendSports Paket, falls gebucht. Nur bei den HD+ Sendern ist das anders. Da muss man für jede Sky Smartcard die Sender für 6,-- € im Monat buchen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das will die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, so, denn du schließt beim buchen der HD+ Sender bei Sky einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky nur der Zahlungsdienstleister, der bei den eigenen Kunden den monatlichen Betrag, den die HD Plus GmbH haben will, abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Außerdem ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 3960 von 4.491
1.790 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Crime investigation


@Sa2  schrieb:

Ich bin ratlos vielleicht kann mir jemand helfen. 


Wie empfängst du die Sky Sender? Wenn es über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver ist, dann ist der Sender im Entertainment Paket dabei. Also ansehbar.

 

Solltest du über ein Kabelnetz die Sky Sender sehen, dann kann es sein, das dieser Sender, obwohl es ihn bei dir im Kabelnetz gibt, nicht bei Sky dabei ist, d. h. diesen Sender kannst du nur dann sehen, wenn du ein entsprechendes TV Paket, wo der Sender dabei ist, bei deinem Kabelnetzanbieter buchst.

 

Solltest du die Sky Sender über ein Kabelnetz sehen und dort ein passendes TV Paket dazu buchen müssen, um diesen Sender sehen zu können, und dieses ist in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir der Kabelnetzanbieter dieses TV Paket auf die Sky Smartcard freischalten.

 

Solltest du die Sky Sender über ein Kabelnetz sehen und dort ein passendes TV Paket buchen müssen, um diesen Sender sehen zu können, und dieses ist in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du auch noch die Hardware von deinem Kabelnetzanbieter. Das kann ein seperater Kabel-Receiver oder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sein, wobei man das Fernsehsignal mittels dem "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver zu dieser seperaten Hardware durchschleifen kann.

 

Du kannst ja mal erzählen, falls du die Sky Sender über ein Kabelnetz empfängst, was du für einen Kabelnetzanbieter hast und in welcher Stadt du dieses siehst.

 

Außerdem kannst du auf der Internetseite

 

sehen, welche Sky Sender du wo zu sehen bekommst.

 

Wenn ich mich nicht irre, gibt es den Sender "Crime + Investigation" nur für die Sky Kunden, die das ganze über Satellit sehen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten