29.07.2021 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2021 09:31
Ein aktives Abo allein genügt nicht, da musst du auch aktiv HD+ zusätzlich gebucht haben, was monatlich 5,75€ kostet.
Oft bekommt man als Neukunde, wenn man per Satellit empfängt, eine Zeitlang die HD+ Kanäle kostenfrei freigeschaltet, ist diese Zeit vorbei, muss man das HD+ Paket zahlungspflichtig dazu buchen.
Solltest Du per Kabel empfangen, dann musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden.
29.07.2021 10:20
Hallo @Doctor-Pepper,
sofern du Sky über Satellit empfängst, kann ich dir die HD+ Sender für 5,75 Euro/Monat freischalten.
Gruß, Mayk
03.08.2021 13:12
Moin, kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann ? Ich kann die "normalen" Privaten Sender alle nicht auf HD sehen und das sind eigentlich ziemlich viele.. ich habe gehört dass das mit dem Kabelanschluss zusammen hängen kann, komme dort aber nicht wirklich weiter. Ich habe bei Sky alle Pakete außer Kids und Cinema.. falls das weiterhilft. Ich freue mich auf hilfreiches Feedback. LG.
03.08.2021 13:17
@Maximilian1909 HD+ für die privaten Kanäle musste Du bei Deinem Kabelanbieter buchen.
03.08.2021 13:26
Frage bei deinem Kabelanbieter nach, die erklären dir schon was du brauchst und wie es geht.
Auch im Zusammenspiel mit SKY Q.
Kostet aber monatlich.
04.08.2021 19:20
Was für ein Kabel Anbieter hast du den ?! Ich musste me meine Privaten HD Sender erst von meinen Kabel Anbieter gegen eine Monatliche gebür frei schalten lassen ich hab meine Sky Karte meinen Anbieter durch gegeben und in wenigen Tagen waren alle Privaten Sender frei bei mir war das auch so da her kenn ich die Fehlercode Nr
05.08.2021 16:07
Hallo, seit ca 1 Woche funktionieren am Zweitgerät Sky Q mini einige Sender nicht mehr.
Trotz Freischaltung wird mir angezeigt, dass ca 10 Sender nicht freigeschalten sind.
Kann hier bitte wer helfen?
lg Thomas
05.08.2021 16:19
Hallo @Honorius,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
05.08.2021 20:41
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, gültig ab 01.09.21
Komplettpaket mit Netflix, HD+, etc für zwei Receiver..
Trotz weiterhin gebuchtem HD+ kann ich auf meinem Erstreceiver keine Sky-fremden HD-Sender mehr empfangen. RTL-HD, etc.
Auf diesen Kanälen erhalte ich plötzlich seit heute Nachmittag die Fehlermeldung 12082, dass ich dafür nicht freigeschaltet sein soll.
In meinem Abo ist HD+ aber auch ganz normal als gebucht aufgeführt, bis heute Mittag liefen die Sender auch noch.
Auf dem Zweitreceiver funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand helfen bitte?
Besten Dank im Voraus
06.08.2021 10:13
Hallo @Nicole2708,
für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
06.08.2021 11:11
Hallo,
da ich Ihnen scheinbar keine private Nachricht senden kann versuche ich es über diesen Weg.
Ich habe seit gestern das selbe Problem das die privaten Sender nicht mehr in HD funktionieren obwohl sie es die letzten 7 Monate taten.
Es wurden keine Einstellungen oder sonstiges geändert.
Liegt Vielleicht ein bekannter Fehler vor ?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
06.08.2021 11:38
Hallo @Patrick87, das direkte Anschreiben von einem Moderator ist nicht gewünscht, wie auch beim Erstellen im blauen Feld angezeigt wird.
Nur weil du dich nun hier gemeldet hast, kannst du mir ebenfalls gern eine PN sehen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
07.08.2021 11:01
Hallo Zusammen,
Momentan ist echt der Wurm drin. Erst wollte mein neuer Zweitreceiver nicht so wie ich es wollte und jetzt, nachdem ich ihn endlich einrichten konnte, das nächste Problem. HD Sender nicht freigeschaltet obwohl ich HD+ im Abonnement mit drin hab.
Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?
Vielen Dank
07.08.2021 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2021 11:38
@Luna2010 schrieb:Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?
Meinst du die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver? Wenn ja dann frage ich dich folgendes:
Hast du diese auch seperat für den zweiten Sky Q Sat-Receiver gebucht? Ich frage deswegen, weil man bei Sky über Satellit die HD+ Sender für jeden Sky eigenen Receiver, wo man sie sehen will, seperat für 5,75 € im Monat buchen muss. Also 5,75 € im Monat für den ersten Sky Q Sat-Receiver und 5,75 € für den zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.
In dem Zusammenhang empfehle ich dir den folgenden Thread
durchzulesen, was ganz interessant sein kann, weil du die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hast.
Gruß, Sonic28
07.08.2021 11:31
@sonic28 Danke für die Info. Da bin ich nun parallel dran.
12.08.2021 12:25
Hallo, bin kürzlich auf Sky Q umgestiegen, Reciver erhalten, angeschlossen (auch in den Einstellungen auf 2160p) umgestellt) und so weit funktioniert alles bestens, nur die UHD Sender sind scheinbar (trotz bestehendem HD Abos) nicht freigeschaltet. Normale HD Sender funktionieren.
Bekomme den Fehlercode 12082.
Denke mal das müsste von Seitens Sky noch mal extra freigeschaltet werden?
Danke.
12.08.2021 12:30
Hallo @MisterPuma,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 18.08.2021 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2021 13:19 by KatjaZ
Hallo, auf meiner gespiegelten Sky zweit-Karte mit zusätzlichem kostenpflichtigen HD- Abo über Kabel Deutschland (Sky und Kabel Deutschland auf einer Karte zusammengeführt) funktionieren die HD+ Sender nicht mehr,sowohl auf dem ersten wie auf dem zweit Reciever kommt die Meldung( Dafür bist du nicht freigeschaltet(12082)
Hauptkarte funktioniert ohne Probleme
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.08.2021 13:21
Hallo @frak-sul,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
18.08.2021 17:44
Das hd plus ist wohl jetzt über Sky kosten frei zu buchbar. Aber ich zahle trotzdem trotz 5 Euro monatlich und auf meinem zweit Geräte ist es nicht mal freigeschaltet worden. Wenn es kostenlos ist. Kann mir da zu einer was sagen?