29.04.2021 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 12:31
Macht ein MOD gerne.
Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍
29.04.2021 14:39
Hallo @rayk,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
30.04.2021 11:50
Hallo,
folgende Frage dazu: habe seit zwei Tagen den "12082" bei den privaten HD-Sendern in Sky Q. Diese Sender sind über meinen Kabelnetzbetreiber (KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone) freigeschaltet. Das lief auch jahrelang problemlos! Bis ich auf die Idee kam, mir mehr Internetbandbreite zu bestellen. Mit dem Tarifwechsel und der Installation des neuen Routers waren die privaten HD-Sender im Sky Q weg.
Vodafone hat mir mit dem neuen Router ungefragt ein neues CI+ Modul für den Fernseher geschickt (habe ich eh nicht im Einsatz) und eine neue Smartcard - mit NARGA-Verschlüsselung. Die funktioniert im Sky Q Receiver natürlich nicht (weil NDS-Verschlüsselung). Die alte Smartcard mit NDS steckt noch im Sky Q Receiver und läuft (bis auf die privaten HD-Sender). Die privaten HD-Sender laufen im Fernseher mit CI+ Modul und neuer Smartcard.
Wie bekomme ich meine privaten HD-Sender wieder auf mein Sky Q??
Laut Vodafone wäre die Lösung, dass mir Sky einen Receiver schicken soll, der die NARGA-Smartcard verarbeiten kann (ist ein Scherz, oder? Jedenfalls nicht Sky Q?) oder ich muss meine Vertragsänderung (eigentlich nur die höhere Internetbandbreite) wieder rückabwickeln...
Ich will jedenfalls keinen anderen Receiver als den Sky Q (hat sich die Familie dran gewöhnt) und eigentlich nur den TV-Zustand, den ich schon hatte. Kann mir jemand helfen?
30.04.2021 15:08
Hallo @Doublejad,
Geräte mit Nagra-Verschlüsselung haben wir schon lange nicht mehr. Dein Betreiber muss die Sender auf deiner Smartcard freischalten, wir können es nicht. Es sollte eigentlich auch keine Probleme geben, ging ja vorher auch.
VG, Axel
30.04.2021 15:49
Hallo Axel,
bin ich völlig bei Dir, ging vorher auch und kann daher technisch kein Problem sein. Es wurde mir nur gesagt und ist auch in diversen Foren zu lesen, dass dies nur bei alten KabelBW/Unitymedia-Verträgen mit den entsprechend alten Smartcards bislang als "Bestandsschutz" läuft. Dem stünden wohl lizenzrechtliche Gründe entgegen (die bislang auch schon dazu geführt haben, dass ich die privaten HD nicht aufnehmen konnte oder auch keine Programminfos angezeigt bekam, was mir egal war und ist).
Mit meinem neuen Internettarif wäre eine Umstellung auch der TV-Verhältnisse notwendig geworden und ich muss damit jetzt eben leben. Ich könnte mir ja die Sky-Sender auf meine NAGRA-Karte buchen lassen und dann eben den HORIZON Receiver nutzen. DAS ist die Lösung, die Vodafone will und forciert. Die haben scheinbar schon seit geraumer Zeit damit einen "Krieg der Plattformen" (Horizon versus Sky Q) angezettelt. Bin da leider aus Unwissenheit reingeraten...und hoffe ich finde da wieder raus (mit meinen privaten HD-Sendern in Sky Q).
30.04.2021 18:12
Hallo,
bin von Sat auf Kabel umgestiegen und hab keine Hd Sender von RTL sowie von SAT 1 mehr. Freischaltung der Smartcard brachte auch keinen Erfolg! Könnt ihr mir bitte helfen 😩
30.04.2021 18:16
Sorry vergaß ist Vodafone als Kabelanbieter😉
30.04.2021 18:57
Hallo @Bomme,
wir können die Sender nur für Kunden freischalten, die über Satellit empfangen. Wende dich bitte an deinen Betreiber.
VG, Axel
01.05.2021 19:33
Hallo...habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 12082. Trotz Abo HD. Bitte um Hilfe. Vielen Dank. René.
02.05.2021 09:42
Die Karte ist nicht für hd freigeschaltet. Obwohl ich alles richtig eingerichtet habe. Bei sky1hd erscheint auch ein Bild. Trotzdem funktionieren die anderen hd Sender nicht.
02.05.2021 09:55
@Dl533 schrieb:Die Karte ist nicht für hd freigeschaltet. Obwohl ich alles richtig eingerichtet habe. Bei sky1hd erscheint auch ein Bild. Trotzdem funktionieren die anderen hd Sender nicht.
Schau mal hier, vielleicht hilft es dich weiter.
02.05.2021 12:36
02.05.2021 20:56
Hallo @Rene_88,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
02.05.2021 21:12
Hallo.....auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12082 trotz gebuchtem Paket.
Würde mich freuen wenn eine Antwort zur Problemlösungen gepostet wird.
Gruß Mario
03.05.2021 14:31
Hallo @Dl533,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
04.05.2021 22:01
Habe gestern den Ausgelaufenen Vertrag verlängert. Heute bekomme ich den o.g. Fehler. Reset und Freischaltung hatten wir schon durchgeführt. Leider immer noch gleiche Fehlermeldung
wer kann helfen ?
05.05.2021 13:49
Der Sammelthread dazu wäre hier, der wird regelmäßig abgeabreitet.
Dürfte noch in dieser Woche wieder so weit sein.😉
05.05.2021 17:07
Habe auch das Problem mit dem o.g Fehler trotz gebuchten Paketen . Trotz mehrmaliger Aktivierung und Telefongesprächen bisher keine Lösung
05.05.2021 17:28
Bin mittlerweile soweit, dass ich Sky wegen der Installation einer SAT-Anlage und Austausch meines Kabelreceivers ansprechen werde.
Vodafone bucht die privaten HD Sender in NRW, Hessen und Ba-Wü nicht mehr auf die alten Smartkarten. Der Bestandsschutz ist schon bei Anpassung der Internetgeschwindigkeit weg...
05.05.2021 17:34
Thema per Messenger geklärt. Läuft wieder. Lt. Sky Mitarbeiterin war im System etwas falsch hinterlegt🤷♂️