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Fehlermeldung 12082

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RonnyK
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Re: Fehlermeldung 12082

Hallo @Boris_Dub, Hallo @mabau,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Glotzekieker
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Re: Fehlermeldung 12082

Hallo,

habe das gleiche Problem. Einige Sender aus dem gebuchten Paket zeigen diese Fehlermeldung an.

Hotline hatte die Smartcard mehrmals freigeschaltet, aber ohne bisherigen Erfolg.

Bitteum Hilfe.

 

RonnyK
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Re: Fehlermeldung 12082

Hallo @Glotzekieker,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Glotzekieker
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Re: Fehlermeldung 12082

Danke für die Recherche.

kritz_tchik
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Betreff: Fehlermeldung 12082

gleiches problem seit mehreren tagen, obwohl komplettprogramm im abo:

- sky q receiver

- im menü überall "dafür bist du nicht freigeschaltet"

- sky sender 12082

 

bitte um hilfe

RonnyK
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Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @kritz_tchik,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

DeadlySmile1
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Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo

Ich habe das gleiche Problem.

Die ganze Zeit lief alles. Auch die HD Sender.

 

Und aufeinmal ohne das was verändert wurde steht bei den HD Sendern, prosieben RTL usw Fehler 12082.

Sd Sender gehen und alles andere auch. Nur HD nicht. Bitte um Hilfe.

An meiner sat etc liegt es definitiv nicht.

 

Gruß 

galaxis56
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Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi @DeadlySmile1 

 

Kann es sein, dass du dein Abo vor 4 Monaten abgeschlossen hast bzw. vor 4 Monaten von Kabel auf SAT gewechselt hast?

In diesem Fall hast du 4 Freimonate HD+ erhalten, die nach den 4 Monaten automatisch beendet werden. Diese Infos solltes du in deiner Vertragsbestätigung finden.

 

Falls die Freimonate abgelaufen sind, kannst du HD+ wieder dazu buchen. Kostet 5,75 Euro pro Monat zusätzlich.

 

Gruß Galaxis56

PhilK08
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich habe seit 4 Tagen das Problem, wenn ich mein Sky Q Kabelreceiver anschalte, kommt in der Mitte die Anzeige 14050 und auf allen Sky Sendern 12082, obwohl ich Sky Kunde bin. Ich habe vor ca. 1 Monat von Sat auf Kabelempfang gewechselt. Den 1.Monat hat alles funktioniert und auf einmal war das so. Was ist da los?

 

MFG

PhilK08

DoubleJDad
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Betreff: Fehler 12982

Hallo,

folgende Frage dazu: habe seit zwei Tagen den "12082" bei den privaten HD-Sendern in Sky Q. Diese Sender sind über meinen Kabelnetzbetreiber (KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone) freigeschaltet. Das lief auch jahrelang problemlos! Bis ich auf die Idee kam, mir mehr Internetbandbreite zu bestellen. Mit dem Tarifwechsel und der Installation des neuen Routers waren die privaten HD-Sender im Sky Q weg.

Vodafone hat mir mit dem neuen Router ungefragt ein neues CI+ Modul für den Fernseher geschickt (habe ich eh nicht im Einsatz) und eine neue Smartcard - mit NARGA-Verschlüsselung. Die funktioniert im Sky Q Receiver natürlich nicht (weil NDS-Verschlüsselung). Die alte Smartcard mit NDS steckt noch im Sky Q Receiver und läuft (bis auf die privaten HD-Sender). Die privaten HD-Sender laufen im Fernseher mit CI+ Modul und neuer Smartcard.

 

Wie bekomme ich meine privaten HD-Sender wieder auf mein Sky Q??

 

Laut Vodafone wäre die Lösung, dass mir Sky einen Receiver schicken soll, der die NARGA-Smartcard verarbeiten kann (ist ein Scherz, oder? Jedenfalls nicht Sky Q?) oder ich muss meine Vertragsänderung (eigentlich nur die höhere Internetbandbreite) wieder rückabwickeln...

 

Ich will jedenfalls keinen anderen Receiver als den Sky Q (hat sich die Familie dran gewöhnt) und eigentlich nur den TV-Zustand, den ich schon hatte. Kann mir jemand helfen?

 

axels
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Re: Betreff: Fehler 12982

Hallo @Doublejad,

 

Geräte mit Nagra-Verschlüsselung haben wir schon lange nicht mehr. Dein Betreiber muss die Sender auf deiner Smartcard freischalten, wir können es nicht. Es sollte eigentlich auch keine Probleme geben, ging ja vorher auch. 

 

VG, Axel

 

 

DoubleJDad
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Re: Betreff: Fehler 12982

Hallo Axel,

 

bin ich völlig bei Dir, ging vorher auch und kann daher technisch kein Problem sein. Es wurde mir nur gesagt und ist auch in diversen Foren zu lesen, dass dies nur bei alten KabelBW/Unitymedia-Verträgen mit den entsprechend alten Smartcards bislang als "Bestandsschutz" läuft. Dem stünden wohl lizenzrechtliche Gründe entgegen (die bislang auch schon dazu geführt haben, dass ich die privaten HD nicht aufnehmen konnte oder auch keine Programminfos angezeigt bekam, was mir egal war und ist).

Mit meinem neuen Internettarif wäre eine Umstellung auch der TV-Verhältnisse notwendig geworden und ich muss damit jetzt eben leben. Ich könnte mir ja die Sky-Sender auf meine NAGRA-Karte buchen lassen und dann eben den HORIZON Receiver nutzen. DAS ist die Lösung, die Vodafone will und forciert. Die haben scheinbar schon seit geraumer Zeit damit einen "Krieg der Plattformen" (Horizon versus Sky Q) angezettelt. Bin da leider aus Unwissenheit reingeraten...und hoffe ich finde da wieder raus (mit meinen privaten HD-Sendern in Sky Q).

 

Bomme
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

bin von Sat auf Kabel umgestiegen und hab keine Hd Sender von RTL sowie von SAT 1 mehr. Freischaltung der Smartcard brachte auch keinen Erfolg! Könnt ihr mir bitte helfen 😩

Bomme
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Sorry vergaß ist Vodafone als Kabelanbieter😉

axels
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Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Bomme,

 

wir können die Sender nur für Kunden freischalten, die über Satellit empfangen. Wende dich bitte an deinen Betreiber.

 

VG, Axel

Rene_88
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Re: Fehlermeldung 12082

Hallo...habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 12082. Trotz Abo HD. Bitte um Hilfe. Vielen Dank. René. 

BenjaminM
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Re: Fehlermeldung 12082

Hallo @Rene_88,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MarioBochum
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo.....auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12082 trotz gebuchtem Paket.

Würde mich freuen wenn eine Antwort zur Problemlösungen gepostet wird.

Gruß Mario

Stan303
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Fehlermeldung 12082

Habe auch das Problem mit dem o.g Fehler trotz gebuchten Paketen . Trotz mehrmaliger Aktivierung und Telefongesprächen bisher keine Lösung

 

DoubleJDad
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Betreff: Fehlermeldung 12082

Bin mittlerweile soweit, dass ich Sky wegen der Installation einer SAT-Anlage und Austausch meines Kabelreceivers ansprechen werde.

Vodafone bucht die privaten HD Sender in NRW, Hessen und Ba-Wü nicht mehr auf die alten Smartkarten. Der Bestandsschutz ist schon bei Anpassung der Internetgeschwindigkeit weg...

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