10.04.2021 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 15:28
Für die Privaten in HD musste Du bei deinem Kabelanbieter HD+ buchen oder bei Sat-Empfang bei Sky telefonisch oder auch über das Kundenportal www.sky.de/meinsky
HD+ ist KEIN Sky-Produkt!
10.04.2021 15:42
@Anonym schrieb:Für die Privaten in HD musste Du bei deinem Kabelanbieter HD+ buchen oder bei Sat-Empfang bei Sky telefonisch oder auch über das Kundenportal www.sky.de/meinsky
Im Kabelnetz gibt es die HD+ Sender nicht. Da sind es einfach nur die privaten Sender (RTL und Sat. 1 und ProSieben und RTL II und VOX etc.) in HD.
Gruß, Sonic28
10.04.2021 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 17:30
@koby84 schrieb:Die Privaten Sender. 162 bis 174.
Wie hier bereits erwähnt, musst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD extra buchen. Sind nicht automatisch mit freigeschaltet, wenn du die HD Sender von Sky sehen kannst.
Wenn du die Sky Sender über Satellit siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD bei Sky dazu buchen. Das sind dann die HD+ Sender und kosten ganze 5,75 € im Monat.
Wenn du die Sky Sender über ein Kabelnetz siehst und die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD sehen willst, dann wende dich an dein Kabelnetz und buche dort das entsprechende TV Paket, wo diese Sender mit drin sind. Das geht dann nicht bei Sky.
Solltest du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter diese Sender auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann geht das nicht. Dann brauchst du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell noch die dazu passende Smartcard .
Solltest du die Hardware von deinem Kabelnetz benötigen, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal mit einem weiteren Antennenkabel mittels dem "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver zum Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleifen kann.
Noch was am Rande: Über Satellit kosten die HD+ Sender, wenn man sie mit einer originalen HD+ Smartcard sieht, seit März 2021 nicht mehr 5,75 € im Monat, sondern ganze 6,-- € im Monat. Wenn man bei Sky über Satellit die HD+ Sender dazu bucht, was bis jetzt noch 5,75 € im Monat kostet, dann schließt man einen Vertrag mit der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, ab. Deswegen ist der Preis für die HD+ Sender über Satellit vorgegeben. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der bei seinen Kunden, die das gebucht haben, diesen Betrag abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Und Sky ist derjenige, der die HD+ Sender über Satellit bei den eigenen Kunden freischaltet. Wann jetzt der neue Preis von 6,-- € im Monat für die HD+ Sender über Satellit auch für die Sky Kunden gilt, ist von Sky bzw. der HD Plus GmbH bis jetzt nicht kommuniziert worden.
Gruß, Sonic28
on 13.04.2021 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 09:37 by OliverB
Hallo,
ich habe einen Altvertrag mit Welt +Film +Fußball Bundesliga.
In diesem Vetrag ist das Sport-Paket inclusive.
Mehrer Versuche haben aber nicht zum Empfang von Sport F1 HD geführt.
Ich habe mein Problem bereits 3 mal über die Kontakt-Funktion moniert
und heute eine schriftlich Nachricht von der Leiterin Kundenbeziehung, Frau Juliane Schubert
mit folgendem Inhalt bekommen:
In Ihrem Abo. hat sich ein Fehler eingeschlichen..
Selbstverständlich haben wir Ihren Vertrag korrigiert und bestätigen Ihnen die Daten noch einmal..
Hier werden dann aufgeführt: Welt+ Film + Fussball Bundesliga, HD Film + HD Sport..
Ich bitte hiermit um die kostenlose Aktivierung des Sport-Paketes,
Mit besten Grüssen Klaus
damit ich auch diesen gewünschten Sender empfangen kann.
Bei meinen Paketpreis von 60,99€ sollte dies kein Problem für das Unternehmen darstellen.
Mit bestem Dank, Klaus
Mod-Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt.
13.04.2021 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 21:46
Hallo @KlausMZ !
Du solltest den Anhang ganz schnell wieder löschen.
Du hast deine gesamten privaten Daten fotografiert und öffentlich genannt! Dieses Forum ist öffentlich. JEDER kann hier ALLES lesen, was geschrieben wird. Auch ohne einen Account! Damit kennen nun hunderte User deine Adresse und deine Kundendaten. Niemand weiß, wer hier mitliest.
Diese Daten können missbraucht werden!
Klicke auf die 3 Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Solche Daten werden per "privater Nachricht" (PN) an einen Mod übermittelt. So kann nur der Mod sie lesen.
Ein Mod wird sich melden und dich darum bitten, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie das geht.
Viele Grüße
grauerwolf
13.04.2021 21:49
Ich weise dich noch darauf hin, dass jeder User nur 2 Stunden Zeit hat, seinen Post zu bearbeiten. Danach bleiben deine Daten für alle einsehbar! Du möchtest sicher nicht, dass hunderte unbekannte Leute dich kennen und wissen, wo du wohnst.
Nurnoch Mods sind dann dazu in der Lage, diese Daten zu löschen. Es dauert aber, bis sich jemand kümmert!
Ich empfehle dir daher zu handeln und die Daten zu löschen, damit sie nicht missbraucht werden können.
13.04.2021 22:19
Der User hat seine ADRESSE und KUNDENDATEN fotografiert.
Kann bitte ein Mod so nett sein den Anhang löschen!
14.04.2021 18:59
Guten Abend...
Ich bin langsam auch komplett verzweifelt... Versuche seit 3 Wochen meine ver*ackte VF smartcard auf meinem sky Q freischalten zu lassen per (App, Web, Hotline) jedesmal geh ich auf Kanal 100 warte knapp 1 Stunde um dann die Erkenntnis zu haben ich bin dafür nicht freigeschaltet... Bin jetzt knapp 3 Jahre Kunde hatte das schon öfters die Fehlermeldung aber konnte dann immer Problemlos die smartcard reaktivieren... Jetzt funktioniert es nicht und auch die Hotline konnte mirnicht weiter helfen sonst würde es ja funktioniere.. MSkY go funktioniert nur habe ich mir kein Sky sport etc. Gemacht um mich vor das handy oder das Pad zu setzen und fussball zuschauen... Ich bitte hier einen Mitarbeiter um schnelle antwort bin mit meinem Latein am ende....
14.04.2021 20:05
Hallo @Svwm1907,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
15.04.2021 10:23
Hallo @KlausMZ, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben sowie ggf. Veranlassungen tätigen darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
17.04.2021 21:18
Hallo!
von jetzt auf gleich kam die o. g. Fehlermeldung, obwohl ich für alle Sender freigeschaltet bin und diese bezahle. Ich habe versucht meine Karte mehrfach freizuschalten, dann kommt immer die Meldung "hierliegt ein Problem vor" ich solle die Hotline anrufen. Die Hotline hat eine Wartezeit von 30 Minuten. Und die ist schon leider mehrfach abgelaufen. So langsam werde ich ungeduldig und schlecht gelaunt. Kann mir jemand helfen?
17.04.2021 22:29
Ich habe genau das gleiche Problem 😞
18.04.2021 11:42
20.04.2021 20:46
Hallo @tgaergl und @ElenaL,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.04.2021 12:01
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende die gleiche Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082).
Anruf bei der Hotline am Sonntag und Anfrage per E-Mail waren bisher erfolglos.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Gruß Matthias
22.04.2021 12:23
Hallo @Boris_Dub, Hallo @mabau,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
22.04.2021 16:01
Hallo,
habe heute zusätzlich meinen Sky Q Receiver installiert. Bei den HD+ Programmen bekommen ich o.a. Fehlercode 12082. HD+ ist aber in meinem Abo enthalten. Ich dachte alle Pakete die auf der Erstkarte aktuell gebucht sind können auch mit der Zweitkarte empfangen werden???? Bitte um Info...
22.04.2021 17:27
Hallo,
habe das gleiche Problem. Einige Sender aus dem gebuchten Paket zeigen diese Fehlermeldung an.
Hotline hatte die Smartcard mehrmals freigeschaltet, aber ohne bisherigen Erfolg.
Bitteum Hilfe.
22.04.2021 21:37
Hallo,
ich habe einen Sky Q Receiver und einen weiteren. Ich besitze ein HD+ Abo. Seit heute werden mir die HD+ Sender auf dem 2. Receiver nicht mehr angezeigt. Auf dem Sky Q läuft das einwandfrei. Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
22.04.2021 22:23
@Teppichtiger Hast du schon die Receiver getauscht. Untereinander. Das solltest du probieren.