20.12.2020 18:27
Hallo,
bekomme seit Tagen 12082, gibt es eine andere Hilfe als die technische Hotline?
Danke & viele Grüße
21.12.2020 11:13
Ich kriege keinerlei Skysender mehr rein und wenn ich beim tenischen Support anrufe, werde ich nach 35 Minuten nerviger Musik aus der Hotline geworfen ohne mit jemanden gesprochen zu haben und das schon zwei Mal. Bei den horenden Summen die Sky verlangt, ist das eine absolute Frechhheit. Online Die Smartcard erneut freischalten zu lassen, klappt auch nicht. Wirklich toll der Kundenservice..... HILLFE!!!!!
21.12.2020 13:12
Habe auch seit einigen Tagen die Fehlermeldung 12082.
Bitte um schnelle Hilfe.
Sendersuchlauf und Reciver reset haben bisher nix gebracht.
Auch eine Freischaltung per Internet blieb erfolglos.
21.12.2020 17:02
Hi,
habe seit gestern den Fehler 120082 wenn ich über den Sky Q Rceiver ein HD+ Programm wähle.
davor ging noch alles. Habe alles schon mal zurückgesetzt, die Karte gefühlt 100 mal initialisiert aber leider ohne Erfolg.
kann mir jemand helfen?
21.12.2020 17:16
Hast du die Sender auch im Abo?
Wenn du seit ca. 4 Monaten Sky nutzt, ist die kostenlose freischaltung wahrscheinlich abgelaufen. HD+ ist die ersten 4 Monate gratis, danach kostenpflichig. Dann musst du die Sender für 5,75€ pro Monat buchen.
Falls du die Sender gebucht hast, warte hier ca. 10 Tage auf einen Mod, der kann dir die Sender freischalten. Frag dann auch gleich nach einer Gutschrift für den ausgefallenen Zeitraum.
21.12.2020 17:28
21.12.2020 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 17:46
@Cornelia_N @Und was mit den anderen und mir? Werden da einfach nur zwei rausgesucht und die anderen nicht mehr beachtet? Alles ging vorher und jetzt leider nicht mehr.
Edit: ok, habe bemerkt, dass man hier einfach so extrem warten muss. Kannte ich noch nicht. Nicht mal bei der Telekom muss man so lange warten. Weder am Telefon, noch im Forum. 😅😂
21.12.2020 18:08
Danke für die Antwort
Ich habe die HD+ Sender schon über 1 Jahr abonniert. Daran sollte es nicht liegen.
was ist ein Mod?
21.12.2020 19:53
Mod=Moderator
Der hat einsiht auf kundendaten und kann in solchen fällen weiterhelfen.
Bis sich dieser hier meldet dauert es die erwähnten 10 Tage.
21.12.2020 19:54
Leider steht bei mir seit gestern ein fehlercode 12082...ich wäre dafür nicht freigeschaltet...das ist auf jeden Programm von sky...ich soll auf Abo gehen und hinzubuchen aber ich habe es ja....
Mfg
Vielleicht kann mir jemand helfen danke im vorraus
21.12.2020 20:08
Ok, danke fürs erhellen.
21.12.2020 22:45
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Sky geholt.
Ich habe vor ca. 3 Wochen nachträglich HD+ dazu gebucht, aber wenn ich es einschalte kommt immer die Fehlermeldung 12082 ( sie sind nicht freigeschaltet) habe schon öfter den resiver resetet und vom strom abgenommen aber es geht trotzdem nicht.
In meinem abo ist es aber mit aufgelistet.
Hoffe mir kann jemand helfen und danke im vorraus.
21.12.2020 22:47
Wie empfängst du denn? HD + gibt es nur über Sat.
Wenn du vor kurzem erst Sky gebucht hast, ist doch HD+ 4 Monate gratis freigeschaltet.
21.12.2020 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 22:57
Hallo,
habe in der SUFU nichts passendes gefunden für mein Problem.
Bin Kunde bei VF/KD mit Kabel habe dort auch Premium - über den VF/KD Kabel Receiver funktioniert alles bis auf die SKY Sender. Dacht ich mir alles Klar - Sky Q Kabelreceiver angeschlossen. Juhu Sky geht ( inklusive HD und UHD) die öffentlich-Rechtlichen Sender auch. Jedoch die Privaten in HD nicht. Sky Hotline 6 x 45 Min in der Warteschleife- entnervt aufgegeben. Vodafone 4 mal durchgekommen ( ca 30 min 😄 ) - mit der aussage - ich solle mich an Sky wenden, Sie wissen nicht so wirklich weiter. Was mich allerdings sehr wundert, da ich eine KD Smartcard im Sky Receiver habe und die HD Sender doch eigentlich von VF/KD eingespeist werden..
Kurzum hat jemand eine idee wie 12082 verschwindet?
Habe bei Sky volles Abo.
Liebe Grüße Eisregen90
21.12.2020 23:08
VF Kabel Deutschland kann dir die Sender aufbuchen. Sky kann die VF Sender nicht auf die Smartcard von Vodafone freischalten. Vodafone braucht dafür sie Smartcard Nummer. Versuche es doch einfach nochmal bei VF und sage, dass du die Vodafone Sender auf der Sky Smartcard nutzen möchtest.
21.12.2020 23:15
@Lucaffm Guten Abend,
danke der schnellen Antwort. Genau das versuchen ,,die,, von VF mir zu sagen, das es nicht ginge.
Also muss ich den Herrschaften wohl weiter auf den nerv gehen. Die sagten zu mir im letzt geführten Telefonat sogar das HD auf Kabel nicht aufschaltbar wäre mit einem Sky Receiver. Können Sie das verifizieren?
Möchte ungern ein für mich untypisches Wutkunden gespräch führen, ohne fundiertes Hintergrundwissen.
Liebe Grüße Eisregen90
21.12.2020 23:17
Bei mir ist der Empfang sehr kompliziert und es hat auch 2 wochen gedauer bis es ging...
Ich empfange über einen Satellitenschüssel im Dorf die bei uns über Kabel eingespeist wird. Also ist mein Receive für Kabel aber die Karte für Satellit.
Die sender gengen noch nie und ich wusste auch nicht das sie die ersten Wochen umsonst seinen sollen.
Die Sender tauchen in meiner Liste auf aber wenn ich sie einschlate kommt die Fehlermeldung.
Danke für die schnelle Antwort.
22.12.2020 10:00
Das aufschalten der HD "Konsumsender " und der Premium Sender von VF/KD geht, ultimativ !
Das muss VF machen, hat mit Sky nix zu tun, der Q lässt das durch auf deine Senderliste, was Du bei VF bestellt hast + die SKY Sender die VF durchlässt...
22.12.2020 10:27
So ist es, das geht.
Zu beachten ist da nur, dass das nur im Gebiet von Kabel Deutschland geht. Bei Unitymedia geht genau dies nicht. Bei Kabel Deutschland ist das aufbuchen der HD Sender auf den Sky Receiver bzw. Die Sky Smartcard kein Problem.
Jedoch ist allein Vodafone Kabel Deutschland für das freischalten zuständig.
22.12.2020 10:29
Okay, genau hier liegt das Problem. Sky schaltet die HD+ Sender nur auf Sat Reciever frei. Das ist in dem Fall unabhängig von der Smartcard. Auf Kabel Receiber werden die HD+ Sender leider nicht hell.
Titus308 | 09.04.2025 08:02 | ||
Superclaus | 26.02.2025 16:38 | ||
Mueller149 | 09.02.2025 00:02 | ||
ChrBo90 | 22.01.2025 20:47 | ||
Alex_tv | 15.12.2024 11:44 |