25.09.2019 12:47
Hallo Nadine,
Nachricht ist unterwegs. Damit bekommst Du es gelöst. Mir stellt sich aber auch die Frage nach dem Grund für diese Meldung? In meinem Vertrag hat sich doch nichts geändert und vermutlich bei den Anderen mit diesem Fehler auch nicht. Daher die Frage, warum hier einzelne Sender plötzlich gesperrt werden?!
Gruß
Thorsten
25.09.2019 13:11
25.09.2019 13:15
Hallo ich bin jetzt auch betroffen von dem Fehlercode 12082 bitte um Hilfe. Mfg Steve
25.09.2019 15:30
Oh, da hat sich eine interessante Unterhaltung entwickelt 🙂
Da mein Anliegen (Freischaltung HD+ Zweitkarte) Danke nochmal an Benjamin, gelöst ist, möchte ich in die Unterhaltung auch etwas eintauchen...
Wir hatten im Familienkreis vor nicht allzulanger Zeit mit Sky auch ein Anliegen, was leider jedoch nicht gelöst werden konnte. Ging es um ein Rückkehrangebot, das wahrgenommen wurde, es von Anfang an jedoch praktisch ausnahmslos zu nichts als Schwierigkeiten kam... Vorläufige PINs, die auf die alte Kundennummer liefen, obwohl eine neue vergeben wurde... somit nicht geändert werden konnte. (Zumindest nicht so, wie dann in der Anleitung stand/oder man gewohnt, sondern über "Rücksetzen des PINs, obwohl ja noch garkeiner selbst festgelegt).
Anstatt SkyQ wurde eine sky+ mit externer Platte geliefert. Dann das "Zuständigkeitsproblem". Genauer: Ein Call-Center-Mitarbeiter schob die Schuld auf den anderen. Gab schliesslich dann nur noch den "Rücktritt von der Rückkehr" 😕
Deshalb freut es jetzt wirklich enorm, diese Community zu kennen. Wenn, wie ich (in Eurer Unterhaltung) las, Moderatoren ohnehin mehr Rechte am System haben, als CallCenter-Mitarbeiter, dann lohnt es sich bei sich komplizierter bereits anhörenden Dingen wohl prinzipiell schon, direkt hier zu schreiben. Soll kein Über-einen-Kamm-scheren von CallCenter-Mitarbeitern sein, aber bei leider nicht wenigen kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass nicht in der Sache gesteckt wird. Beim Mobilfunk-Anbieter ähnlich. Und mir wurde tatsächlich schon geraten "Kommen Sie vorbei und am besten garnix telefonisch..." 😉 Höchst-ironischer Zusammenhang: Telefonanbieter, der die Anweisung gibt, nichts telefonisch mit ihm zu vereinbaren 😉
25.09.2019 16:51
26.09.2019 14:11
26.09.2019 15:40
Hallo liebe Sky-Moderatoren,
ich bekomme seit einigen Tagen beim Einschalten der von mir abonnierten Kanäle ebenfalls die Fehlermedlung 12082 angezeigt. Für Hilfe zur Behebung des Fehler wäre ich sehr dankbar. Es wäre schön, wenn ich das von mir abonnierte Programm spätestens zum Beginn der Bundesligaübertrag am Samstag um 15:30 Uhr wieder schauen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
26.09.2019 16:18
Habe seit einigen Tagen diesen Fehlercode: 12082 und weis nicht weiter. Meine Abos sind laut mein sky App alle aktiv.. bitte um schnelle Hilfe!
on
27.09.2019
00:53
- Zuletzt bearbeitet:
27.09.2019
08:25
by
georgk
Kundennummer:XXX
Moin.
Hab gerade gelesen,das du bei dieser Fehlermeldung eventuell helfen könntest.
kleine Vorgeschichte. Meine Abo war vorübergehend gesperrt. Betrag wurde überwiesen,ist auch sichtbar oder einsehbar. Nur die Freischaltung funzt nicht😩 Was auch komisch ist. Im System wird meine smartcard nicht angezeigt.
Wäre echt cool, wenn du mir helfen könntest.
mit freundlichen grüßen
Hans Krause
ModEdit: Private Daten entfernt
27.09.2019 08:29
27.09.2019 12:39
Kann sich vielleicht mal jemand melden, bei dem es wieder läuft nach der Fehlermeldung 12082.
Es würde mich mal interessieren, ob da dieser Fehler behoben wurde und alles wieder wie abonniert funktioniert. Lese leider immer nur..... bin auch betroffen....... kann jemand helfen.. usw. Aber ich habe noch niemanden gesehen, der sich meldet, um zu schreiben, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
27.09.2019 13:51
Lese was andere gemacht haben;
27.09.2019 14:01
Hallo zam,
Hab auch das Problem, bei mir tritt es bei privaten HD Sendern auf.
Frage zu den Mods, da ich leider wahrscheinlich hier schneller Antwort bekomme als telefonisch:
Meine gebuchten Abos laufen ganz normal.
Beinhaltet die dazubuchbare HD funktion unter "zusatzoptionen" die privaten HD Sender oder nur die Sky Sender wie Cinema etc? Würde ich gerne wissen, ob es nun ein generelles Problem ist was alle betrifft oder es mit Paketen zu tun hat, die ich nicht extra dazubuchen will, denn davor gings ja auch.
Danke für die Hilfe schon mal
Servus
27.09.2019 15:24
Hallo
Ich hab beide Receiver auf SKYQ gwechselt, die Hotline behauptet meine beiden Receiver sollten HD Plus freigeschaltet sein, aber ich kann die HD Programme wie z.b. DMAX am 2ten Receiver nicht in HD sehen. Am Hauptreceiver geht es.??? Kann och nicht sein , oder?
Danke Klaus
27.09.2019 16:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 16:21
27.09.2019 16:22
27.09.2019 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 16:40
@Anonym schrieb:Ich hab beide Receiver auf SKYQ gwechselt, die Hotline behauptet meine beiden Receiver sollten HD Plus freigeschaltet sein, aber ich kann die HD Programme wie z.b. DMAX am 2ten Receiver nicht in HD sehen. Am Hauptreceiver geht es.??? Kann och nicht sein , oder?
Hast du dabei beachtet, dass man die HD+ Sender auf beiden Sky Q Sat-Receivern seperat dazu buchen muss, d. h. einmal die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem Hauptreceiver, d. h. den ersten Sky Q Sat-Receiver, und einmal die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver? Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender, was zum eigentlichen Sky Abo noch dazu kommt.
Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist vom Betreiber der HD+ Sender, d. h. der HD Plus GmbH, so gewollt. Wenn man die originale HD+ Smartcard verwendet, dann ist das auch so, dass man für jedes Geräte, wo man die HD+ Sender sehen will, die 5,75 € im Monat bezahlen muss. Also demzufolge auch bei Sky. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, was auf das eigentliche Sky Abo oben drauf kommt, dann schließt man einen direkten Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Und wenn mal was mit den HD+ Sendern sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender geändert hat, dann bekommt man als Sky Kunde direkt Post von der HD Plus GmbH. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister und bucht das, was die HD Plus GmbH für die HD+ Sender im Monat haben will, vom Girokonto des Sky Kunden ab und übergibt es der HD Plus GmbH. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.
Gruß, Sonic28
27.09.2019 21:15
27.09.2019 21:39
28.09.2019 09:21