14.11.2018 12:12
snowking schrieb:
Es ist ja jeder eingeladen Fragen zu stellen....
Die werden ja in den entsprechenden Treads dazu gestellt. M.E. würde sich das ganze hier nur weiter verlieren bzw. noch unübersichtlicher werden.
14.11.2018 12:21
Zudem sind doch die Moderatoren gewissermaßen Verbindlungsglied von Sky zu seinen Kunden in der community
Ja?
Das sind Service Mitarbeiter, ähnlich einem Info Stand der Deutschen Bahn in einer
Bahnhofshalle.
Die helfen bei Verspätungen, Zugausfällen, Unwetterschäden, Personenschäden (Selbstmord)
usw. den Kunden, wann, wie und wo der nächste Anschlusszug fährt.
Aber die Beantworten auch keine Fragen zu Unternehmensstrategien, Energieverbrauch von Lokomotiven,
Preisgestaltung von Fahrpreisen, Abrechnungsproblemen usw.
Fragt ein Kunde danach, kommt die Standard Antwort,
"das gebe ich mal weiter".
Wenn sie sich schlau machen
Ich denke eher, hier werden den Moderatoren von manchen Usern Aufgabenbereiche angetragen,
die sie überhaupt nicht haben.
14.11.2018 12:31
Grundsätzlich.......jein.
Die Aufgabe der Moderatoren ist m.M. schon etwas weiter gefasst, als Fahrkarten verkaufen.
Antworten gibt es auf die hier gestellten Fragen natürlich trotzdem nicht.....
14.11.2018 12:56
eulenzuechter schrieb:
snowking schrieb:
Probier´s noch einmal über einen thread den Infoaustausch zwischen Sky/Moderatoren und den usern zu verbessern.
Mein heutige Frage:
Warum ist die Wartezeit für Moderatorenhilfe derzeit so lang (bis zu 2 Wochen)?
Das stimmt so nicht was du hier schreibst!
Ich habe am 13.11. eine Frage per PN an den Mod Jano gestellt wegen Sky Store da kam immer der Fehler 1180. Jano T. hat innerhalb weniger Stunden geantwortet und mir weiter geholfen.
Genau das ist doch mit einer der Gründe warum es bei Anfragen (keine PN) im Forum so lange dauert.
14.11.2018 12:59
richtig. weil die User die Mods mit PNs zuballern und sie deshalb gar nicht mehr zur Beantwortung der normalen Threads hier kommen
15.11.2018 08:30
Zu den kritischen Äußerungen über die Sinnhaftigkeit dieses threads und der Tätigkeitsbeschreibung der Moderatoren, ein paar Ausschnitte von kürzlichen Äußerungen des Mod. Oliver B:
Wir möchten gerne weiterhin mit euch im Dialog bleiben, Wir sind ein offenes Forum..... Wir bitten euch im Gegenzug jedoch auch weiterhin, eine gute Diskussionskultur zu pflege
. Ich weiß, dass wir euch das sehr selten sagen – ich wünschte, wir hätten die Themen und vor allem die Zeit dazu. Von uns Mods will hier keiner etwas Böses, wir wollen helfen
.....dass wir nicht daran arbeiten müssen, besser zu werden. Das gelingt am besten mit eurer Hilfe
In diesem Sinne, habe ich die gleichen Anliegen wie die Moderatoren.
Wenn uns die Moderatoren - auch wenn das nicht deren primäre Aufgabe ist - im Rahmen der Möglichkeiten Einblicke in den Ablauf von Entscheidungen etc. geben, dient dies einem besseren Verständnis unsererseits für ihr Verhalten.
Ich mache weiter. Und wenn meine Fragen zu provokativ sind, dann stellt ihr doch weniger "verfängliche"....
15.11.2018 09:17
Update: 15.11.2018
Fragen: 2
Antwort: 0
Frage: 3 Ist nur eine Ergänzung zu Frage 2 -
Folgender post aus einem aktuellen thread, bringt eine der derzeit brennendsten Sky-Problematiken auf den
Punkt:
SkyGo App funktioniert nicht
Sky zwingt einen ja jetzt auch auf dem Laptop zu einer Software. Ich könnte ja damit leben, wenn sie wenigstens funktionieren würde. Und wenn ich mich hier so durchlese, bin ich da bei weitem nicht der Einzige.
Ist denn hier seitens Sky eine Änderung/Verbesserung überhaupt geplant/vorgesehen. Oder soll die jetzige Situation der Standard bleiben?
Eine Antwort hier wäre schon sehr wichtig, damit die cummunity weiß, was sie den täglich neu hinzukommenen Fragestellern antworten kann/soll. - Die browser-app ist noch gar nicht endgültig abgeschaltet. - Danach ist mit einer noch höheren Anzahl von Reklamationen in der Sache zu rechnen!
15.11.2018 10:38
snowking schrieb:
Zu den kritischen Äußerungen über die Sinnhaftigkeit dieses threads und der Tätigkeitsbeschreibung der Moderatoren, ein paar Ausschnitte von kürzlichen Äußerungen des Mod. Oliver B:
Wir möchten gerne weiterhin mit euch im Dialog bleiben,
In diesem Sinne, habe ich die gleichen Anliegen wie die Moderatoren.
Du merkst aber schon, das dir das alles gar nichts bringt, denn es gibt schlichtweg keine Antworten.
Nada, Niente, Nix......
Da kannst du nackt mit Baströckchen auf dem Tisch tanzen und Lapaloma pfeifen.
Es bleibt dabei: Zeitverschwendung.
15.11.2018 10:44
Du merkst aber schon, das dir das alles gar nichts bringt, denn es gibt schlichtweg keine Antworten.
Nada, Niente, Nix......
Sind doch erst 2 Tage seit threaderöffnung, könnte also auch an der derzeitigen 2 wöchigen Bearbeitungszeit liegen.
Dafür kriege ich dann (jeden Tag eine neue Frage vorausgesetzt), täglich eine Antwort von den Moderatoren!
15.11.2018 10:47
Textbausteine "Leider können wir dazu keine...." und ähnliches zählt für mich nicht als Antwort
15.11.2018 10:53
Daß die Chancen auf eine wahrheitsgemäßge, konstruktive Antwort gering sind ist mir bewußt.
Ich wäre aber mit mir selbst nicht im Reinen, wenn ich´s nicht trotzdem zumindest versuchen würde.
Morgen kommt übrigens ne tolle Frage (sofern man mich läßt)!!!
15.11.2018 11:05
da hab ich ja endlich einen Grund, mich auf Freitag zu freuen. Fragst Du, ob es Fischstäbchen gab, in der Kantine?
15.11.2018 11:12
Die haben eine Kantine bei Sky??? (Neidisch werd - hab mir mein Leben lang einen Arbeitgeber mit Kantine gewünscht und nie gehabt..)
Ist die Sky Kantine für Mitarbeiter völlig gratis? Gibt´s da auch ein vegetarisches Menü? Sitzt das Führungspersonel im gleichen Raum mit den anderen? Müssen die sich selbst bedienen, oder hat das Management Tischservice? Ist die Kantine an ein Fremunternehmen vergeben oder beschäftigt Sky hierfür eigenes Personal? Wäre schon interessant! Verkneife mir diese Fragen aber, weils interne Vorgänge sind, die mich nichts angehen....
15.11.2018 11:24
snowking schrieb:
Die haben eine Kantine bei Sky???
Ja, eine ganz feine........und Freitag keine Fischbrötchen:
22.11.2018 21:05
Update: 22.11.2018, X plus 9
Fragen: 3
Antwort: 0
23.11.2018 12:00
Frage: Warum wurde meine Interview thread gelöscht???? (ohne jede Mitteilung hierzu).
Hätte doch völlig genug ihr hättet die Satire-Bezeichnung entfernt und den Namen auf Carten Schmidt geändert, dann stimmt doch
alles!
Dann stell ich ihn eben bei "forum.digitalfernsehen.de" ein, dort hat er ohnehin viel mehr Leser!
Ich lasse mich nicht von euch "kastrieren" wie Bri..... ,da müßt ihr mich schon komplett aus dem Forum sperren!
23.11.2018 12:14
Stimmt, darum habe ich mir auch ein geeignetes Forum ausgesucht.
23.11.2018 12:29
die Satire war besser als alles, was du jemals gepostet hast. Sie ist eine Weile stehengeblieben und hat über 1000 klicks bekommen. Und wird geteilt worden sein.
1. was ich tue oder lasse und warum - darüber bin ich niemandem außer mir Rechenschaft schuldig.
2. ich habe dich nie aufgefordert, mich zu unterstützen - ich habe dir gedankt, dass du es getan hast
3. ich fühle keinerlei Verpflichtung, dir über die Vorgänge rund um die Sperrung Mitteilung zu machen.
4.Um deine Neugier zu befriedigen, hast du mich am Tag danach mit Dreck beschmissen und gehofft, ich reagiere nach deinen Wünschen. Das tust du jetzt wieder. Wer dich zum Freund hat, braucht keine Feinde.
23.11.2018 13:10
Habe heute früh mal ne #2 eingestellt ... wurde ebenfalls gelöscht ...
Antwort dazu muß ich mal suchen
23.11.2018 13:37
Ich habe dich doch gar nicht um Rechenschaft gebeten und kritisiere dich auch nicht. Ich stelle nur an geeigneter Stelle, an Sky gerichtet fest, wie ich deine posts vor, im Vergleich zu nach der Sperre empfinde. Ich bin vielleicht enttäuscht, aber wollte dich nicht bewußt "mit Dreck" beschmeissen.
Sanny_G | 04.04.2024 15:14 | ||
Ronald_S | 07.03.2024 09:41 | ||
digo | 26.02.2024 14:43 | ||
Michael1004 | 23.01.2024 22:07 | ||
digo | 04.01.2024 12:59 |