Antworten

Telefonische Erreichbarkeit nach Kündigung

Michael1004
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
765 Ansichten

Telefonische Erreichbarkeit nach Kündigung

Hallo,

aufgrund der neuen Preisgestaltung, und einem pauschalen Kostenaufwand von 99,00 € für den Austausch des Sky Empfangsgerät auf eine andere Empfangsart, habe ich mit Sky Kontakt aufgenommen. Kurze Details:

Aktuelles Abo= Sky Entertainment plus inklusive Netflix Standard Full HD + Sky Cinema inklusive Paramount+, + HD-Plus aktuell 39,99 € und ab 01.02.24   41,50 €

am Telefon teilte man mir lediglich mit das man mir nicht helfen könnte und der Preis (O-Ton!!) "einfach so ist und ich ja auch kündigen könnte!"

vielen Dank dafür. Kurzer Hand habe ich telefonisch meine Kündigung eingereicht. Die Dame hat mir das Angebot der selben Inhalte für monatlich 33 Euro ohne jegliche Pauschalen, und den Empfangsartwechsel für 29,99 € zzgl 12,50 € Versandkosten angeboten. Aufgrund der nicht so freundlichen Art in beiden Telefonaten habe ich dennoch die Kündigung eingefordert. Nun hat man mir zwei unterschiedliche Kündigungsbestätigungen zugesandt, mit zwei vollkommen unterschiedlichen Kündigungsdatierungen. Bei Fragen oder einer "weiteren Chance" Kunde zu bleiben soll man die Rufnummer 089/99727921 wählen. Dies habe ich heute "versucht". Ich habe seit ca. 17:00 Uhr bis jetzt 22:00 Uhr insgesamt 33mal versucht dort anzurufen. Nach der Wahl ob man mit der Aufzeichnung einverstanden sei, kommt direkt die Ansage das alle Leitungen belegt seien und man es später noch einmal versuchen solle. Der Verdacht liegt nahe, das man in meiner Kundennummer hinterlegt hat das man gar nicht mehr mit mir sprechen möchte. Ich bin auch bereit das Angebot welches mir die leider nicht nette Dame von letzter Woche unterbreitet hatte anzunehmen. Über die Chat Funktion wurde mir eine Mitarbeiterinn zugeteilt welche mir direkt geschrieben hat das Sie mit einem Übersetzer arbeite. Ich versuchte ihr mein Anliegen zu schildern. Auf die Thematik mit der Kündigungsbestätigung gab es keine klar antwort, und auf das Angebot wurden mir zwei komplett andere viel teurere Angebote unterbreitet. Eine telefonische Weiterleitung ist nicht möglich. Siehe auch angehangene Screenshots dieses Chaterlebnis.


Gibt es hier über Moderatoren die Möglichkeit einer Hilfe? Möchte Sky einen Kunden welcher schon seit fast 5 Jahren Kunde ist kein Gespräch mehr ermöglichen um eine Gegenseitige Einigung zu erzielen? 

vielleicht kann hier ja jemand helfen... 😞

 

Mfg Micha

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 2 von 5
730 Ansichten

Betreff: Telefonische Erreichbarkeit nach Kündigung

Angebote werden hier grundsätzlich nicht gemacht, das mit den unterschiedlichen Kündigung Bestätigung kann ein Mod eventuell schauen, und Telefonische Absprachen hauen oft nicht hin, Bestätigung sieht meist anders aus. Verträge laufen immer zum Ende des nächsten Monats. 😉

Michael1004
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
709 Ansichten

Betreff: Telefonische Erreichbarkeit nach Kündigung

Hi @kleines23 

danke für Deine Antwort. Mir ist natürlich vollkommen bewusst das hier niemand ein Angebot erstellen kann. Mir geht es lediglich darum das es Vlt eine Möglichkeit gibt in den Persönlichen Dialog mit einem Sky Mitarbeiter zu kommen, welcher kompetent ist, Entscheidungen treffen kann, und das von Sky ausgesprochene Angebot wieder beleben kann. Aber ich habe nun ja noch nicht einmal mehr die Möglichkeit dort telefonisch jemanden zu erreichen. Wie schon geäußert habe ich wirklich langsam den Verdacht das man Kunden welche gekündigt haben, wie ich es in diesem Falle bin, irgendwie sperrt... das kann ja wohl kaum möglich sein das man dort unter den Durchwahlen -20 und -21 am Ende niemanden mehr erreicht...

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 4 von 5
637 Ansichten

Betreff: Telefonische Erreichbarkeit nach Kündigung

@Michael1004Ich kann Dich schon verstehen, aber die Angebote die an der Hotline gemacht werden , hauen doch oft nicht hin, teilweise wollen sie die Kunden einfach wieder los werden , weil sie wissen der Kunde kann ja nichts beweisen, und wie schon oft gehört man kann ja Widerrufen, weil die Bestätigung meist anders aussehen. Dann hätten sie Dir das Angebot für 33€ auch im Chat machen können, nein weil auch Sky weiß Kunden Speichern ja alles ab.Bei einem  Empfangswechsel ist 99€ der Preis nur bei Umzug  30€ und darum vermute ich das es nachher auch so in der Bestätigung gestanden hätte, und der Abo Preis eventuell auch anders ausgesehen hätte. Warum Du bei der Angegebenen Telefonnummer nicht mehr durch kommst kann ich natürlich auch nicht sagen. Mei Tipp bleib bei der Kündigung und mach einen Neuvertrag. 😉 Man sollte immer noch beachten was in Altvertrag noch enthalten ist Sky Q Service , Kids , UHD entfällt ja bei IPTV , und wenn man es zubuchen muss weil man es hatte und Sky Q App nutzen oder Zweitgerät , sieht der Gesamtpreis auch nicht mehr so gut aus.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,722
Post 5 von 5
505 Ansichten

Re: Betreff: Telefonische Erreichbarkeit nach Kündigung

Hi @Michael1004,

wie dir hier bereits mitgeteilt wurde, werden von uns Moderatoren keine Angebote unterbreitet. Ich schaue aber gerne nach der Richtigkeit des Austrittsdatums. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten