Antworten

Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

stefan-b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 37
2.014 Ansichten

Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo Community,

 

aus reinem Zufall habe ich heute in Mein Sky unter Mein Abo mal die dort hinterlegten Daten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit angeschaut. Dort musste ich feststellen, dass mein Folgepreis nach der Mindestvertragslaufzeit ein falscher Gesamtpreis eingetragen wurde. Folgende Situation:

 

1.- Mein Vertrag läuft bis zum 31.11.2021 zum Preis von 29.99 Euro für Entertainment+Bundesliga+Sport+Cinema+Premium-HD+SkyQ.

2.- Ich habe ein Schreiben von Sky vom 16.07.2021 vorliegen, wenn ich nichts ändere oder kündige, das mein Abo sich ab den 01.12.2021 um nur 3 Euro verteuere und ein monatliches Kündigungsrecht eingeräumt würde. Dies war auch über die letzten Monate so eingetragen und die Sache hatte sich für mich erledigt gehabt.

 

Ich habe nichts unternommen und würde es zu diesen Konditionen weiterlaufen lassen. Aber das beizt sich jetzt mit den in Mein Sky hinterlegten Daten. Dort steht zum einen Vertragsbeginn am 04.10.2021, was nun überhaupt nicht hinhaut. Es sei denn, man setzt dort die monatliche Kündigungsoption ein. Ende der Vertragslaufzeit 01.12.2021 passt so. Aber dann steht dort ab den 01.12.2021 ein monatlicher Abopreis bis 30.11.2023 von 35,99 Euro. So ist das nicht vertraglich, bzw. schriftlich bei mir angekommen und ich bitte um Klärung. Sollte es doch so sein, das ein doppelter so hoher Preisaufschlag einfach so von Sky abgebucht wird als vereinbart, so ist für mich Sky gestorben. Kündigung wird 100%ig folgen und dann kein Abo mehr. Es gibt mittlerweile genügend alternativen was Film, Bundesliga und Sport angeht. Alleine schon wegen der Rechte für die Champions League.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,323
Post 2 von 37
1.975 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

@stefan-bes ist das übliche Verfahren hier ein bug, der nicht verbessert wird. Sie sind nicht in der Lage, die Vedingungen und Zeiten von Folgeverträgen sichtbar zu machen. Abgesehen davon:

Es gilt nur das, was du schriftlich hast. Alles andere ist nicht verbindlich - und oft unzutreffend. Man darf nicht alles glauben.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 37
1.930 Ansichten

Re: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo stefan-b,

 

ich verschaffe mir da gerne einen Überblick. Lässt du mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, sowie dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern für einen Datenabgleich?

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Tz801
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 37
1.922 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo, 

 

ich habe genau das gleiche Problem. Ende der Vertragslaufzeit ist der 30.11. 

 

Ab 01.12. sollte das Abo 4 EUR mehr kosten mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Dies habe ich schriftlich von Sky per Post bekommen. 

Das alte Abo kostete mich 25,99, der Preis ab 01.12. sollte 29,99 betragen. In der Aboübersicht auf sky.de steht nun allerdings 33,99 also noch einmal 4 EUR mehr. Es kann sich doch hier nur um einen systematischen Fehler handeln? 

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 5 von 37
1.903 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo @Tz801,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Tz801
Special Effects
Posts: 14
Post 6 von 37
1.897 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Vielen Dank, habe ihnen die Daten soeben gesendet. 

stefan-b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 37
1.880 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo,

 

so eben per Nachricht die Daten verschickt.

stefan-b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 37
1.857 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

So eben verwirrende Antwort bekommen per Nachricht. Meine Antwort hier auch nochmal.

 

Hallo,

 

dass habe ich auch so im Eröffnungstext so schon beschrieben. Es ist aber eine Preissteigerung von 6 Euro zum alten Preis. Ich habe vorher 29,99 Euro bis 30.11.2021 zu bezahlen und ab den 01.12.2021 sollte das Abo nur 3 statt 6 Euro teurer werden. Somit ist das nicht korrekt und ich bitte nochmals ein letztes Mal um Korrektur oder ich war Kunde von Sky und kündige. So etwas sollte auch bei der Durchsicht von Ihnen auffallen, dass der Preis ab Dezember nicht stimmen kann. 

stefan-b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 37
1.835 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo,

 

zum Abschluss nochmal eine kleine Info an die anderen (wenn es jemanden interessiert). In dem sogenannten "System" von Sky-Intern soll alles soweit stimmen bzw. richtig hinterlegt sein. Es soll sich um "Anzeigefehler" in der Mein Sky - Mein Abo Übersicht sein. Egal, ob PC, Handy, Receiver usw.. Wir sind jetzt erst einmal so verblieben und hoffe, dass alles so eintrifft wie vereinbart.

boetel
Special Effects
Posts: 19
Post 10 von 37
1.813 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Ich musste leider gerade feststellen das ich dasselbe Problem habe. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 37
1.798 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo boetel,

 

ich schaue mir dies gern für dich an, lass mir dafür einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen. Teile dort auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN für einen Datenabgleich mit.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 12 von 37
1.786 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Habe das gleiche Problem. Vorteilsabo für monatlich 26,74€ Laufzeit bis 30.11.2021.

 

Ab 01.12.2021 sollte ich 29,24€ zahlen(da HD+ um 0,25€ erhöht wurde halt 29,49€)

für Entertainment, Cinema, HD und HD+, im Kundencenter wird jetzt aber 31,99€ angezeigt, also 2,50€

mehr als vereinbart. Anfang Oktober war alles noch richtig hinterlegt. So langsam bin ich das Chaos Leid. 


Außerdem steht im Kundenkonto bei Vertrag gestartet: 04.10.2021? Der Vertrag wurde aber am 30.12.2019

abgeschlossen und gestartet. Was hat es damit auf sich?

Kann sich das mal bitte jemand von den Mods anschauen? Danke.

CD93A147-2CCC-44FF-BC5D-840777267C3A.jpeg

446A22E9-A583-4BEF-A8B3-FB3FACE76682.jpeg

D5A08E6F-3A3C-4ACD-8BB8-600B421B86A6.jpeg

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,612
Post 13 von 37
1.769 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo @langsamreichtes

 

entschuldige die Unklarheiten in den Anzeigen/Bestätigungen. Damit ich mir das anhand deines Vertrages anschauen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 14 von 37
1.713 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

PM ist raus @KatjaZ  Danke. 🙂

Tz801
Special Effects
Posts: 14
Post 15 von 37
1.515 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Jetzt muss ich den Thread nochmal hervorkramen. Es wurde nach Einsicht in meine Vertragsdaten der Dauerprwis von 29,99 nochmalig bestätigt. Das hat auch im Dezember 2021 geklappt und der korrekte Betrag wurde abgebucht. Heute sehe ich in den vorgemerkten Posten für Januar 2022 dass ein Betrag von 33,99 abgebucht wird, was definitiv nicht meinem Vertrag entspricht. Ich bitte einen Mod sich diese Sachlage schnellstens anzusehen und eine Korrekrur auf 29,, für alle weiteren Monate zu veranlassen. Über dieses Geschäftsgebaren kann man sich nur noch wundern. 

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 16 von 37
1.501 Ansichten

Re: Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo @Tz801,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 17 von 37
1.499 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Bei mir das gleiche. Im Dezember der neu erhöhte vereinbarte Preis von 29,49€ und jetzt plötzlich 31,99€.
Also 2,50€ mehr, es gab weder eine neue Erhöhungsmail ider Brief oder sonstiges. Unmöglich. 

Das entspricht jetzt(wenn ich HD+ Rausrechne) einer Erhöhung von fast 25%(5€] innerhalb 2 Monaten.

 

Preis bis 30.11. 26,99€

per  Brief zugesicherter Dauervorteilspreis ab 01.12. 29.49€ (2,50€ mehr)

Preis ab 01.01.21 31,99€ (erneut 2,50€ mehr ohne Ankündigung, kein Brief/Email usw)

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 18 von 37
1.493 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

475A645B-139A-4362-9512-EBBDFC6C6000.jpegBABFAE8B-E4B7-4755-8975-35C7DE57E1AE.jpegB4834A66-29CF-45C8-9D35-CD2F86407621.jpeg

Kohaku
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 37
1.488 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der zum 01.12.2021 um 3,00 Euro erhöhte Dauervorteilspreis wurde richtig gebucht.

Zum 01.01.2022 wurde der Dauervorteilspreis nochmals um 3,00 Euro erhöht und gebucht.

langsamreichtes
Tiertrainer
Posts: 50
Post 20 von 37
1.491 Ansichten

Betreff: Falscher Abo-Folgepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

So langsam fragt ,an sich was bei sky abgeht....in den letzten 6 Jahren hatte ich nur Probleme, sei es bei neuen Vertragsverlängeren, wie auch jetzt mit dem Dauervorteilspreis. Macht echt alles keinen Spaß mehr und die armen Mods müssen den Mist den die IT? macht, ausbügeln. 

Antworten