Antworten

Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
John101
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 21
3.884 Ansichten

Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo,

 

Gestern habe ich die Programmpakete Sport, Starter und HD bestellt. Bestellbestätigung und Kundennummer habe ich noch gestern per E-Mail erhalten. Heute habe eine E-Mail zur Einrichtung der Jugendschutz-PIN bekommen. In dieser E-Mail befand sich auch eine temporäre PIN und ein Link mit der Aufschrift „Jetzt einrichten“.

 

(1) Nach Anklicken dieses Links wurde ich zu einer Seite "Jetzt in 2 Schritten registrieren" geleitet. Nach Eingabe der Daten (Kundennummer, Geburtsdatum, PLZ, letzte 5 Nummer der IBAN, Sicherheitscode/Captcha) erschien das nächste Fenster "Sky PIN vergessen / gesperrt" und ich wurde aufgefordert meine Sky PIN neu festzulegen.

 

(2) Also wählte ich eine neue 4-stellige PIN und gab diese ein. Die nun folgenden Seite sagte mir allerdings: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch. Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein."

 

(3) Auf derselben Seite bestand die Möglichkeit E-Mail (oder Kundennummer) und Sky PIN einzugeben. Hier trug ich nun meine E-Mail-Adresse (in einem 2. Versuch später auch meine Kundennummer) und die von Sky erhaltene temporäre PIN ein.  Ich klickte auf "Login".

 

(4) Die nun erschienene Seite war mit "Login-Fehler" betitelt.  In roter Schrift stand da ebenfalls: "Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht mit Deiner bisherigen Sky PIN überein. Solltes Du Deine Sky PIN vergessen haben , kannst du diese hier neu setzen. Du musst Dein alte Sky PIN dazu nicht kennen".

 

(5) Nach der Login mit temporärer PIN also zweimal nicht funktionierte (weder mit E-Mail noch mit Kundennummer), klickte ich auf den Link "Sky PIN vergessen". Es erschien eine Seite "Identifikation abgeben". Es wurde nach Kundennummer, Geburtsdatum, PLZ, letzte 5 Nummer der IBAN (das Feld verschwand allerdings während der Eingabe meines Geburtsdatums, warum auch immer), und einem Sicherheitscode (Captcha) gefragt. ich trug alles ein und klickte auf "Weiter".

 

(6) Nun kam auf einer neuen Seite die nächste Fehlermeldung: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch." Auf der selben Seite wurde mir wieder angeboten E-Mail oder Kundennummer und Sky PIN einzutragen.  Hier trug ich nun meine Kundennummer und die von Sky erhaltene temporäre PIN ein. Die nächste Meldung: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch."

 

(7) Zusätzlich habe ich auch versucht mich bei Sky Go auf meinem Rechner mit Kundennummer und temporärer PIN einzuloggen. Auch das funktionierte nicht. Selbe Fehlermeldung wie bei (3): "Die eingegebene Sky PIN ist falsch. Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein."

 

Fazit: Das System bezeichnet die mit zugesendete temporäre PIN als falsch. Gleichzeitig kann ich auch keine neue PIN erstellen. Folglich kann ich das Angebot von Sky aus technischen Gründen nicht nutzen

 

MfG,

John101

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 21
3.877 Ansichten

Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo John101,

ich helfe Dir gerne weiter. Wie ich sehe, hast Du mich auch per Privatnachricht kontaktiert. Sendest Du mir bitte über diesen Weg auch noch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank? Teile mir auch 4 Zahlen mit.

 

MOD-EDIT: Sky PIN festgelegt.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 21
3.878 Ansichten

Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo John101,

ich helfe Dir gerne weiter. Wie ich sehe, hast Du mich auch per Privatnachricht kontaktiert. Sendest Du mir bitte über diesen Weg auch noch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank? Teile mir auch 4 Zahlen mit.

 

MOD-EDIT: Sky PIN festgelegt.

Viele Grüße,
Nadine

John101
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 21
3.863 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo,

 

ich konnte mich jetzt bei Sky Go einloggen.

 

Danke für die Hilfe.

 

MfG,

 

John Bunge.

BraunH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 21
3.820 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das gleiche Problem.

 

Gruß Helmut Braun

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 5 von 21
3.808 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo @John101,

ich helfe Dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und vier Ziffern. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Ma7tty
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 21
3.748 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo,

auch ich habe dieses Problem. Bitte helfen.

Danke,

Matt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 21
3.736 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo @Ma7tty,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
DenniYo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 21
3.732 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Guten Tag,

habe genau das gleiche Problem, kann mir da einer helfen?

 

Grüße.

 

65Guyfawkes
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 21
3.624 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo sky

 

ich habe das gleiche Problem

 

iliakarpuhin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 21
3.492 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo Sky,

Nach zahlreichen Telefonaten ( immer wieder Öde wartezeiten) wurde mir immernoch nicht geholfen..

Hoffe, das mir hier jemand helfen kann...,

 

-Per telefonat wurde die Sky Pin mal festgelegt, weil ich nie eine Mail zur einrichtung mit Sky Pin o.ä bekommen habe.

-Im 2. Telefonat, habe ich eine Aktualisierung meines Sky Pins, für die Anmeldung bekommen (wieder ein Neuer Sky Pin) trotzdem Funktioniert das nicht.

-Sowie ich meinen richtigen Kabelanbieter angegeben habe weil davor ein falscher hinterlegt war, wo scheinbar relevant für das Entertainment+ ist, was ich auch nicht nutzen kann.

 

Wäre endlich mal dankbar, mein Abo vernünftig nutzen zu können.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 11 von 21
3.474 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo @iliakarpuhin,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
mhztyz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 21
3.424 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo, ich hab das selbe Problem.

 

Wäre um Hilfe dankbar.

dasnervt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 21
2.730 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo ich habe das selbe Problem und wäre für Hilfe dankbar. VG, A

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 21
2.677 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo dasnervt,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte nenne mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht. Teile mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit, sowie eine neue Wunsch-PIN.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
AdDan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 21
1.669 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

@axels Habe auch das gleiche Problem. Bitte um Hilfe

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 16 von 21
1.648 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo @AdDan,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

sschramke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 21
1.370 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo !

temporäre Pin wird nicht anerkannt.Habe mir schon 3 mal zusenden lassen.

Keine Pin wird angenommen.Was kann man da tun ?

Mit freundlichen Grüßen

sschramke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 18 von 21
1.362 Ansichten

Re: Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallon @sschramke

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

nadinehoffmann5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 21
1.284 Ansichten

Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Sky go pin vergessen 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 20 von 21
1.269 Ansichten

Re: Betreff: Temporäre PIN ist "falsch". Kann auch keine neue Sky PIN erstellen. BITTE HELFEN!

Hallo @nadinehoffmann5,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten