15.08.2019 12:27
Hallo,
Gestern habe ich die Programmpakete Sport, Starter und HD bestellt. Bestellbestätigung und Kundennummer habe ich noch gestern per E-Mail erhalten. Heute habe eine E-Mail zur Einrichtung der Jugendschutz-PIN bekommen. In dieser E-Mail befand sich auch eine temporäre PIN und ein Link mit der Aufschrift „Jetzt einrichten“.
(1) Nach Anklicken dieses Links wurde ich zu einer Seite "Jetzt in 2 Schritten registrieren" geleitet. Nach Eingabe der Daten (Kundennummer, Geburtsdatum, PLZ, letzte 5 Nummer der IBAN, Sicherheitscode/Captcha) erschien das nächste Fenster "Sky PIN vergessen / gesperrt" und ich wurde aufgefordert meine Sky PIN neu festzulegen.
(2) Also wählte ich eine neue 4-stellige PIN und gab diese ein. Die nun folgenden Seite sagte mir allerdings: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch. Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein."
(3) Auf derselben Seite bestand die Möglichkeit E-Mail (oder Kundennummer) und Sky PIN einzugeben. Hier trug ich nun meine E-Mail-Adresse (in einem 2. Versuch später auch meine Kundennummer) und die von Sky erhaltene temporäre PIN ein. Ich klickte auf "Login".
(4) Die nun erschienene Seite war mit "Login-Fehler" betitelt. In roter Schrift stand da ebenfalls: "Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht mit Deiner bisherigen Sky PIN überein. Solltes Du Deine Sky PIN vergessen haben , kannst du diese hier neu setzen. Du musst Dein alte Sky PIN dazu nicht kennen".
(5) Nach der Login mit temporärer PIN also zweimal nicht funktionierte (weder mit E-Mail noch mit Kundennummer), klickte ich auf den Link "Sky PIN vergessen". Es erschien eine Seite "Identifikation abgeben". Es wurde nach Kundennummer, Geburtsdatum, PLZ, letzte 5 Nummer der IBAN (das Feld verschwand allerdings während der Eingabe meines Geburtsdatums, warum auch immer), und einem Sicherheitscode (Captcha) gefragt. ich trug alles ein und klickte auf "Weiter".
(6) Nun kam auf einer neuen Seite die nächste Fehlermeldung: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch." Auf der selben Seite wurde mir wieder angeboten E-Mail oder Kundennummer und Sky PIN einzutragen. Hier trug ich nun meine Kundennummer und die von Sky erhaltene temporäre PIN ein. Die nächste Meldung: "Die eingegebene Sky PIN ist falsch."
(7) Zusätzlich habe ich auch versucht mich bei Sky Go auf meinem Rechner mit Kundennummer und temporärer PIN einzuloggen. Auch das funktionierte nicht. Selbe Fehlermeldung wie bei (3): "Die eingegebene Sky PIN ist falsch. Du hast bereits eine Sky PIN mit uns vereinbart. Die von Dir eingegebene Sky PIN stimmt nicht damit überein."
Fazit: Das System bezeichnet die mit zugesendete temporäre PIN als falsch. Gleichzeitig kann ich auch keine neue PIN erstellen. Folglich kann ich das Angebot von Sky aus technischen Gründen nicht nutzen
MfG,
John101
Beantwortet Zur Antwort.
15.08.2019 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 14:45
Hallo John101,
ich helfe Dir gerne weiter. Wie ich sehe, hast Du mich auch per Privatnachricht kontaktiert. Sendest Du mir bitte über diesen Weg auch noch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank? Teile mir auch 4 Zahlen mit.
MOD-EDIT: Sky PIN festgelegt.
Viele Grüße,
Nadine
15.08.2019 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 14:45
Hallo John101,
ich helfe Dir gerne weiter. Wie ich sehe, hast Du mich auch per Privatnachricht kontaktiert. Sendest Du mir bitte über diesen Weg auch noch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank? Teile mir auch 4 Zahlen mit.
MOD-EDIT: Sky PIN festgelegt.
Viele Grüße,
Nadine
15.08.2019 15:39
Hallo,
ich konnte mich jetzt bei Sky Go einloggen.
Danke für die Hilfe.
MfG,
John Bunge.
24.08.2019 12:25
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das gleiche Problem.
Gruß Helmut Braun
25.08.2019 16:00
02.11.2019 11:37
Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Bitte helfen.
Danke,
Matt
03.11.2019 14:14
03.11.2019 15:33
Guten Tag,
habe genau das gleiche Problem, kann mir da einer helfen?
Grüße.
07.12.2019 18:47
Hallo sky
ich habe das gleiche Problem
15.01.2020 21:03
Hallo Sky,
Nach zahlreichen Telefonaten ( immer wieder Öde wartezeiten) wurde mir immernoch nicht geholfen..
Hoffe, das mir hier jemand helfen kann...,
-Per telefonat wurde die Sky Pin mal festgelegt, weil ich nie eine Mail zur einrichtung mit Sky Pin o.ä bekommen habe.
-Im 2. Telefonat, habe ich eine Aktualisierung meines Sky Pins, für die Anmeldung bekommen (wieder ein Neuer Sky Pin) trotzdem Funktioniert das nicht.
-Sowie ich meinen richtigen Kabelanbieter angegeben habe weil davor ein falscher hinterlegt war, wo scheinbar relevant für das Entertainment+ ist, was ich auch nicht nutzen kann.
Wäre endlich mal dankbar, mein Abo vernünftig nutzen zu können.
21.01.2020 12:35
30.01.2020 17:54
Hallo, ich hab das selbe Problem.
Wäre um Hilfe dankbar.
04.11.2020 16:40
Hallo ich habe das selbe Problem und wäre für Hilfe dankbar. VG, A
07.11.2020 09:02
15.08.2021 09:00
@axels Habe auch das gleiche Problem. Bitte um Hilfe
15.08.2021 13:15
Hallo @AdDan,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.12.2021 16:54
Hallo !
temporäre Pin wird nicht anerkannt.Habe mir schon 3 mal zusenden lassen.
Keine Pin wird angenommen.Was kann man da tun ?
Mit freundlichen Grüßen
sschramke
03.12.2021 20:13
Hallon @sschramke,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
04.01.2022 16:50
Sky go pin vergessen
04.01.2022 17:59
Hallo @nadinehoffmann5,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel