Antworten

Falsche Abbuchung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 12
252 Ansichten

Falsche Abbuchung

Hallo liebe Community,

Hatte den Skyvertrag zum 28.02.19 gekündigt, was auch reibungslos funktionierte. Einige tage später hatte ich post mit einem Angebot im Briefkasten (komplett also alle Pakete für 31.99). Leider hat es Sky bis zu diesem Monat nicht geschafft die Beträge abzusuchen. Dieses habe ich dann selbst überwiesen, natürlich mit Verspätung da mir nach mehrmaligem anrufen immer zugesichert wurde das im nächsten Monat abgebucht werde. Diesen Monat haben sie es dann geschafft den Bankeinzug zu vollziehen, leider aber den doppelten Betrag also 63,98 anstatt der 31,99 am Telefon wurde mir gesagt es wäre ein Monat nicht gezahlt worden was nicht stimmt . Wie gesagt es wurde immer per Überweisung bezahlt zwar mit Verspätung aber es wurde für jeden Monat gezahlt. Weil ich gucke ja nicht jeden Tag auf mein konnte.

Was kann ich gegen den Fehler von sky tun?

Gruß

Steffi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,202
Post 2 von 12
247 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Du kannst den Fehler schriftl. per email reklamieren: service@sky.de

Da wirst du aber wohl ziemlich lange warten müssen, bis du eine Antwort erhälst. Sky selbst schreibt auf deren Internetseite, dass die zur Zeit total überlastet sind.

Also warte hier lieber auf einen Moderator, der sich das ansehen kann. Kann auch 1-2 Tage dauern, bis sich hier jemand meldet.

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,202
Post 2 von 12
248 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Du kannst den Fehler schriftl. per email reklamieren: service@sky.de

Da wirst du aber wohl ziemlich lange warten müssen, bis du eine Antwort erhälst. Sky selbst schreibt auf deren Internetseite, dass die zur Zeit total überlastet sind.

Also warte hier lieber auf einen Moderator, der sich das ansehen kann. Kann auch 1-2 Tage dauern, bis sich hier jemand meldet.

Moderator
Posts: 744
Post 3 von 12
177 Ansichten

Falsche Abbuchung

Hallo @LadyMiu,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 12
162 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Hallo zusammen. 

Mein Abo ist am 31.08.19 abgelaufen. Jetzt habe ich in mein sky entdeckt das sky die abbuchen seit April nicht mehr abgezogen haben. Laut sky ist denen ein Fehler unterlaufen und jetzt hab ich eine dicke Nachzahlung von 379€.  Ich kann den Betrag nicht auf einmal bezahle. Ich fing es eine Unverschämtheit von sky das sie mich über sowas nicht informieren. Was kann ich jetzt tun?

Regie
Posts: 5,202
Post 5 von 12
131 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung


@Biene-78  schrieb:

Hallo zusammen. 

Mein Abo ist am 31.08.19 abgelaufen. Jetzt habe ich in mein sky entdeckt das sky die abbuchen seit April nicht mehr abgezogen haben. Laut sky ist denen ein Fehler unterlaufen und jetzt hab ich eine dicke Nachzahlung von 379€.  Ich kann den Betrag nicht auf einmal bezahle. Ich fing es eine Unverschämtheit von sky das sie mich über sowas nicht informieren. Was kann ich jetzt tun?


Du solltest in Zukunft dein Konto jeden Monat hinsichtlich der Abbuchungen kontrollieren. Kann vorkommen, dass Sky gar nicht abbucht oder auch einen falschen Betrag. Dann kannst du in Zukunft sofort reklamieren.

Was den momentanen Betrag angeht, so solltest du hier auf einen Moderator warten. Vielleicht könnt ihr vereinbaren, dass nicht die ganze Summe sofort abgebucht wird, sondern in Teilbeträgen.

Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 12
125 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Huhu,

 

ganz ehrlich sky macht mit den Abbuchen ein weinig was sie wollen. Bei mir war es so sie bieten mir für 2 Monate sky sport/Bundesliga usw alles umsonst an. Dann buchen sie doch im 2 Monat doppelt ab. So das ich statt 45 Euro 98 Euro bezahle. Ich habe sofort Sky angerufen und dies reklamiert. Der zuständige Sachbearbeiter sagte sofort es sein ein Systemfehler gewesen und man würde es zu buchen. Dann sind 4 monate vergangen und jetzt behauptet sky sie erstatten nichts mehr da man nicht nachvollziehen kann was mir im März für April/Mai angeboten wurde. So geht es vielen. Und wenn diese Kunden irgendwann alle abspringen wird auch sky irgendwann Kunden Probleme bekommen. Schade ist nur das ich schon 10 jahre sky Kunde bin und wegen 50 Euro was sie selbst verschuldet haben keine Einsicht zeigen. Einfach nur schade. Liebe Grüße


@didi  schrieb:

Du kannst den Fehler schriftl. per email reklamieren: service@sky.de

Da wirst du aber wohl ziemlich lange warten müssen, bis du eine Antwort erhälst. Sky selbst schreibt auf deren Internetseite, dass die zur Zeit total überlastet sind.

Also warte hier lieber auf einen Moderator, der sich das ansehen kann. Kann auch 1-2 Tage dauern, bis sich hier jemand meldet.


 

Regie
Posts: 5,202
Post 7 von 12
116 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Bei Sky muss man sofort reklamieren und zwar schriftlich! Auf mündliche Zusagen am Telefon kann man sich leider in keinster Weise verlassen, was auch auf Verzögerungstaktik hinweist, denn schnell sind die acht Wochen vergangen, innerhalb derer man eine Lastschrift von seiner Bank zurückbuchen lassen kann.

Gutschriften kommen, wenn überhaupt, nur verzögert.

Will man solchen netten Überraschungen aus dem Weg gehen, so sollte man sich als "Selbstüberweiser" eintragen lassen und dann am Ende eines Monats den Betrag für den kommenden Monat überweisen, oder auch einen entsprechenden Dauerauftrag einrichten.

Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 12
104 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Das ist eine gute Idee. Leider jetzt wohl zu spät. Habe sogar dem Geschäftsführer einen Brief geschrieben ob Sky wirklich diesen Weg gehen möchte in der Zukunft und die Kunden so behandelt. Ich rate zb vielen Freunden usw ab Sky Kunde zu werden. Ich bin vom Programm bei Sky überzeugt aber diese Fehlerhaften abbuchungen sind ärgerlich. Schade das Sky sich hauptsächlich Neukunden werben möchte und Stammkunden wie ich zb durchsowas verjagt werden. Aber wie bei Premiere geht die Rechnung am Ende nicht auf. Habe wirklich alles versucht und schade das sich Sky nicht an die Abmachung am Telefon hält und einfach die 50 Euro gutschreibt oder von mir aus 1 Monat nicht abbucht. Egal keine Chance mehr habe es aufgegeben aber Sky hat bei mir keine Zukunft. Liebe Grüße


@didi  schrieb:

Bei Sky muss man sofort reklamieren und zwar schriftlich! Auf mündliche Zusagen am Telefon kann man sich leider in keinster Weise verlassen, was auch auf Verzögerungstaktik hinweist, denn schnell sind die acht Wochen vergangen, innerhalb derer man eine Lastschrift von seiner Bank zurückbuchen lassen kann.

Gutschriften kommen, wenn überhaupt, nur verzögert.

Will man solchen netten Überraschungen aus dem Weg gehen, so sollte man sich als "Selbstüberweiser" eintragen lassen und dann am Ende eines Monats den Betrag für den kommenden Monat überweisen, oder auch einen entsprechenden Dauerauftrag einrichten.


 

Moderator
Posts: 744
Post 9 von 12
84 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Hallo @Biene-78,

entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich Dir bei Deinem Fall behilflich sein kann.

Für einen vollständigen Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei Sky hinterlegten Bank.

Viele Grüße, Judith
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 12
67 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Hallo judith 

Du sagst ich soll eine persönliche Nachricht an dich schreiben. Ist vielleicht ne blöde Frage aber wie stell ich das an ??

 

Lg sabine 

Castingleiter
Posts: 2,267
Post 11 von 12
69 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung


@Biene-78  schrieb:

Du sagst ich soll eine persönliche Nachricht an dich schreiben. Ist vielleicht ne blöde Frage aber wie stell ich das an ??


Das geht ganz einfach, nämlich so:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild bzw. unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir im "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese im "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du im "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht im "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest den "Posteingang"-Ordner und den "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 12
52 Ansichten

Betreff: Falsche Abbuchung

Hallo sonic28

Vielen lieben dank für deine Hilfe. 

Hab's gefunden und hoffentlich richtig gemacht.

 

Lg Sabine

Antworten