10.02.2023 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 12:39
dann wäre das buchen eines zusätzlichen Paketes ja eine " böse Falle" !!!
Ich habe also einen Vertrag für Jahr gemacht ( Jahresvertrag) zu vergünstigten Konditionen ZB
E mit C zu 30,00( Beispiel) ,
....buche ZB Sport irgendwann für 6,- zu / Angebot Ostern, was weiß ich . = 36,-/monat
...nehme Sport DA JA MONATLICH KÜNDBAR ...wieder raus im August . Dann soll da auf einmal kein Jahresvertrag mehr gültig sein ( E mit C zu (ZB) 30,-?? Sondern ohne Sport dann mitten im Jahresvertrag 45,- oä?
Wenn das so gehändelt würde, ist es nicht verwunderlich, das Euch die Kundschaft etwas ...sauer ist .....😠
Oder lesen , schreiben wir hier aneinander ...vorbei?
10.02.2023 13:03
Ich blicke langsam hier nicht mehr durch.
Für mich ist es kaum nachvollziehbar, dass nach Downgrade alle Rabatte nichtig sind und ich letztlich dann gezwungen bin zu kündigen (Zumal die Rabatte nicht auf Netflix gewährt wurden) um dann ggf. zu neuen (besseren) Konditionen wieder neu abzuschließen.
Ich dachte genau das sollte mit der Umstellung auf monatliches Kündigungsrecht und akzeptablen Konditionen verhindert werden.
Mein derzeitiges Abo beinhaltet
Sky Entertainment Plus + Cinema + Sport + Bundesliga + SKY HD + HD+ + Upgrade Netflix Premium
Ab 01.01.2020 50,49
Ab 01.06.2020 56,24
bis 31.12.22 - 56,49
ab 01.01.2023 – 59,49
Monatliches Kündigungsrecht seit 01.01.2021
Vor dem 01.01.2020 hatte ich einen alten Vertrag, der angepasst wurde da ich Netflix mit einbuchen wollte.
10.02.2023 13:44
@bbeatsDas sieht ja jetzt ganz anders aus, Du befindet Dich nicht in der neuen Preis Struktur, sonst kostet Dein Abo 69,50€ +HD+ 6€ = 75,50€. Das hatte ich befürchtet, da Du da noch Rabatte auf Abo hast ist es wohl richtig das der Preis bei Abwahl steigt. Da der Rabatt wegfällt. Klar kannst Du Neukunden Angebot machen für 30€ dann ohne UHD, Kids, Multiscreen und das für 1 Jahr. So günstig wie jetzt bekommst Du mit den ganzen Inhalten nie wieder. 😉
10.02.2023 14:08
In der alten Preiskultur , sieht das ja ganz anders aus da hat @kleines23 Recht.
Da muss sicher immer alles neu gekegelt werden, bei Paketrauswurf.
Bei Deinen Paketen (Komplett) @bbeats ist ja auch nix mehr zubuchbar.
In der neuen Preisstruktur sollte es dann so funktionieren , wie ich vermute ... Ich teste es einfach mal dieses Jahr 😉
10.02.2023 14:15
Ich habe gerade ein Neukundenangebot durchgespielt. Kann nicht nachvollziehen warum das teurer werden soll.
Da habe ich dann doch das was ich eigentlich wollte. Kein Netflix dabei. Kids benötige ich nicht. 1 Endgerät für Sky Go reicht.
Aber nochmal bevor ich falsch verstanden werde. Ich hatte ja gar nicht die Absicht zu kündigen. Ich wollte nur Netflix rausnehmen.
10.02.2023 14:34
@bbeatsJa die Rechnung geht auf, muss jeder selbst entscheiden, solange ich noch unter 40€ liege mit allen Paketen und zu Buchungen, auch wenn ich Cinema selten was schaue, nimmt man ebend mit bei dem Preis, und nicht vergessen wieder zu Kündigen es gibt wieder einen Preissprung solltest Du es machen, eins noch Extra Status bist Du auch los😉
10.02.2023 14:34
...es ist manchmal etwas kompliziert mit unserem lieben SKY 😉
Gehe in den CHAT wenn Kündigung noch nicht wirksam ist. Die Mods dürfen normalerweise im Preiseeintopf nix mit umrühren . Frag , ob Du es OHNE Kündigung geregelt bekommst im Chat ! ( Telefon ist die wahrscheinlich schlechtere Alternative)
Vielleicht hast aber auch Glück, und ein Mod / Modine holt dich hier doch noch ab, und schaut nochmal darüber, ob es auch irgendwie ohne Kündigung geht.
Toi toi toi!
10.02.2023 14:45
Danke für das Verständnis und die Tips. 😊
Ich warte mal ab, ob sich ein Mod hier meldet. Sonst checke ich den Chat.
10.02.2023 14:57
gern 🤜 🤛
10.02.2023 15:16
Hallo @bbeats, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
11.02.2023 16:44
14.02.2023 11:00
Eine zufriedenstellende Möglichkeit gibt es leider nicht.
Ich habe vorerst die Kündigung rausnehmen lassen, um noch etwas Zeit zu haben eventuell eine Lösung zu finden.
Und selbst das ging dann nicht reibungslos. Der Chat wollte dafür eine Bearbeitungsgebür in Höhe von 29,00 EURO.
Über einen Moderaror hier im Forum dann aber ohne Gebühren. Für was ich dankbar bin.
Mittelfristig werde ich aber kündigen.
Sky läuft bei mir hauptsächlich wegen Buli und CL, Rest der Pakete sind "Nice To Have", aber auch nicht mehr.
SKY Store nutze ich gelegentlich.
Nicht die Möglichkeit zu haben Netflix rauszunehmen ist ein Downer.
Netflix wird ab sofort von meiner Kreditkartengesellschaft (Amex) ohne Kosten für mich übernommen, aber nur wenn Netflix direkt abrechnet. Daher macht es keinen Sinn es über Sky zu buchen.
Da ich auch Apple TV, Disney+, Prime Abonnent bin, werde ich auf SKY gut verzichten können.
Evtl. dann DAZN mit Neukundenbonus dazu.
Fazit: es ist leider weiterhin frustierend, dass Vertragsänderungen nicht ohne Malus möglich sind. Ich halte mich selbst für einen loyalen Kunden, aber SKY hat es immer wieder hinbekommen, dass ich frustriert gekündigt habe.
14.02.2023 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 14:27
...manchmal hat man tatsächlich das Gefühl, immer "Bewegung drinn" und kleine irrwitzige Aufgaben zu lösen ...damit "wir beschäftigt " sind 😁.
Es ist nun doch alles etwas zu "breit und unübersichtlich " geworden, im TV/ Streaming Markt.
Ich beginne nun auch auf das Wesentliche zu reduziern . Arte / und die Öffis haben mittlerweile auch ganz nette Sachen in der Mediathek.
Schade, das Sky nun so zerflückt wurde die letzten Jahre, und jeder andere Streamer/Anbieter will nun auch nur noch unser Bestes , die Euronen 😌.
Dir alles Gute !