13.02.2020 19:07
Unfassbar... Schaue heute in mein Kundenkonto und dann das... Ab 01.1020 soll ich 64,99 Euro zahlen... für Sport und Enterteinment. Was war passiert:
Anfang November bekam ich eine Mail, wo ein Upgrate bestätigt wurde. Da ich nie ein ein entsprechendes Angebot geordert oder angenommen hatte, rief ich bei der Hotline an. Da wurde mir erzählt, ich hätte wenige Tage zuvor einem telefonischen Angebot zugestimmt. Ich erinnerte mich, dass wenige Tage zuvor Sky angerufen hatte, aber dann sofort aufgelegt wurde. Dies teilte ich dem Kundeservice mit. Dort wurde ich weitergeleitet und nach langem Hin und Her entschuldigte sich eine Dame und sagte, dass dies ein Fehler gewesen wäre und dass dieser Vorgang storniert würde. Gleichzeitig bot sie mir gegen geringem Aufpreis einen Sky-Q-Receiver (+5 Euro/Monat) an, welches für mich ok war.
Dann bekam ich wenige Tage eine Mail, dass das von mir ausgewählte Angebot nicht verfügbar ist...
Und jetzt soll ich ab Oktober 65 Auro zahlen? Heute beinm Kundenservice angerufen und der meinte, ich würde irgendwann zurückgerufen. Ich bin mal gespannt. ICh habe nie etwas abgeschlossen. Weder telefonisch noch schriftlich.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen. Und wie sollte ich vorgehen? Erst Verbraucherschutz, dann Anwalt? oder umgekehrt?
Beantwortet Zur Antwort.
17.02.2020 16:19
dann warte auch ab, bis Abo-Ende....evtl. wenn kein guter Preis kommt....den Vertrag auslaufen lassen...und ca. 2 Wochen Geduld haben......Sky meldet sich schon.....
13.02.2020 19:12
Ich würde das gleich einem Anwalt übergeben,
Vorteil, Du musst Dich um nichts mehr kümmern.
Davon abgesehen, hört sich 64,99 für Entertainment und Sport sehr viel an.
Sind da noch andere Dinge dabei?
Selbst wenn man die 5 Euro für den Q Service berücksichtigt.
Wie setzt sich der Preis zusammen??
13.02.2020 19:14
Danke fr Deine Antwort.
Nein, ich habe nie einen Q-Receiver erhalten. Und ich habe nie einer Vertragsänderung zugesagt. Wie wollen die das denn beweisen. AUch eine Audiodatei kann nciht vorhanden sein, da ich dem nie zugestimmt habe.
13.02.2020 19:22
@MicHa69 schrieb:Nein, ich habe nie einen Q-Receiver erhalten.
Ok. Das las sich hier halt anders😊
" Gleichzeitig bot sie mir gegen geringem Aufpreis einen Sky-Q-Receiver (+5 Euro/Monat) an, welches für mich ok war."
@MicHa69 schrieb:Wie wollen die das denn beweisen.
Gar nicht.😎
Du hast halt Schreibarbeit und Ärger.
Darum rate ich persönlich bei solchen Ereignissen einfach zu widerrufen,
da hat man was schriftliches in der Hand und der Fall ist erledigt.
Du kannst hier auch warten bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
die können solche Vorgänge meist klären, sollte das nicht mehr möglich sein,
kannst Du immer noch zum Anwalt gehen.
Einfach mit etwas Geduld hier warten, bis sich ein Moderator der Zeit hat bei Dir meldet.
13.02.2020 19:27
Ja, wie geschrieben, der Q-Receiver wurde mir versprochen, ich erhielt aber dann eine Mail, dass das Angebot nicht verfügbar wäre.
Bezüglich der Moderatorenhilfe bin ich mal gespannt. Also im Moment zahle ich für Entertainmen, Sport und BuLi einen guten fairen Preis und wollte eigentlich irgendwann auch verlängern. Aber 64,99 für die drei Pakete ist lächerlich. Und andere Pakete brauche ich nciht, da ich wirklich nur Sport schaue. Deswegen habe ich bei den etlichen Angeboten auch immer "Nein" gesagt. Ist halt echt nervig und ärgerlich.
13.02.2020 19:29
Etwas Geduld,
gib den Moderatoren einfach eine Chance.
Ein bis zwei Tage kann es aber dauern bis sich einer bei Dir meldet.
Die Wartezeit wird aber meist durch zielführendes abarbeiten des Problems
wieder reingeholt.
13.02.2020 19:30
Danke, das macht Hoffnung... 🙂
13.02.2020 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 20:55
Edit: war falsch
13.02.2020 20:09
Die haben das ja anscheinend Anfang November einfach zugebucht... Und da ist keine Wiederuf mehr möglich. Mail habe ich auch schon geschrieben.
13.02.2020 20:54
Ok, dann habe ich es verkehrt verstanden, weil du geschrieben hast, das du jetzt mit der Hotline telefoniert hast....sorry....dann geht das nicht.....
15.02.2020 09:31
15.02.2020 14:32
PN habe ich geschrieben!
Aber auch hier nochmal: Ich hatte bis 30.09.2020 gute Konditionen (Weiß nicht, ob ich die hier nennen darf...) für Sport, BuLI und HD abgeschlossen. HD brauche ich nicht, Q habe ich nicht und nie erhalten. (Habe noch diesen Drecksuraltreceiver, der bei jedem Neustart ewig braucht.) Ich habe NIE einer Vertragsveränderung zugestimmt. NIE. Im Gegenteil, ich sagte bei jedem Gespräch , dass ich KEIN Cinema oder so brauche.
Am Donnerstag nach der Entdeckung die Hotline angerufen, die mir einen umgehenden Rückruf der Fachabteilung zusagte. Kein Rückruf bis jetzt... Auch eine Mail habe ich geschrieben. Keine Antwort bis jetzt... Was ist das für ein Laden?
15.02.2020 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 17:59
Habe eben einmal nach meinen Kundenkonto geschaut 🙂
Mein monatlicher Betrag ist nach Kontakt mit einem Mitarbeiter im Chat auch auf wundersame Weise um € 3,00 gestiegen. Ich habe auch keinen Auftrag erteilt, was im kopierten Chat auch nachgewiesen werden kann.
Hatte vor dem Chat eine Hardcopy vom Kundenkonto gemacht und auch die Kontoauszüge bestätigen die nachträgliche Veränderung zu ungunsten des Kunden.
Dies und auch der Vorgang mit dem postalischen Angebot, welches dann vom CCA überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde (nicht bekannt?) und auch in dieser Form nicht Online zu finden ist (€ 15,00 teurer), haben mich nun entgültig dazu bewogen, dies über einen Anwalt (der auch im Verbraucherschutz tätig ist) rechtlich prüfen zu lassen und eine Anzeige gegenüber Sky auf den Weg zu bringen.
Die Vorgänge hier zeigen auch auf, dass es einfach zu viele Zufälle sind....
15.02.2020 18:07
@Woelli38 schrieb:haben mich nun entgültig dazu bewogen, dies über einen Anwalt (der auch im Verbraucherschutz tätig ist) rechtlich prüfen zu lassen und eine Anzeige gegenüber Sky auf den Weg zu bringen.
Warum einen Anwalt das prüfen lassen?
Wenn Du es zur Anzeige bringst, prüft das ein Staatsanwalt
15.02.2020 18:11
15.02.2020 18:11
Egal wie, ich sehe mich erst mal in der Position auf eine Reaktion von Sky zu warten. Ich habe definitiv weder telefonisch noch schriftlich in irgend etwas eingewilligt und werde sehen wie die Fachabteilung reagiert. Ein wenig hoffe ich hier ja auf Unterstützung der Mods... aber wir werden sehen.
15.02.2020 18:29
@Woelli38 schrieb:Ist ein Bekannter von mir und ich bin nicht der Einzige...
Bei einer Anzeige geht es ja nur um Deinen Fall.
Und da ist es eher nicht wichtig, was in einem Forum geschrieben steht.
Interessant wäre es zB. wenn es schon mehrere Verurteilungen zu solchen Fällen geben würde.
Darum berichte mal, was die Anzeige gebracht hat und wie das abgelaufen ist.
17.02.2020 16:16
So, die Moderatorin hat mir geholfen und mich wieder auf den Originalstand zurück gesetzt. Super!! Schön, dass es ein solches Forum gibt.
Habe jetzt erst mal zum originären Vertragsende sicherheitshalber gekündigt und werde aber für ein weiteres Angebot offen sein.
Trotzdem nochmal allen hier danke für die hilfreichen Beiträge.
17.02.2020 16:19
dann warte auch ab, bis Abo-Ende....evtl. wenn kein guter Preis kommt....den Vertrag auslaufen lassen...und ca. 2 Wochen Geduld haben......Sky meldet sich schon.....