- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Falsche Versprechungen am Telefon
Falsche Versprechungen am Telefon
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
31.01.2020 19:31
Hallo zusammen,
am 18.12.2019 bekam ich einen Anruf vom Sky Kundenservice indem mir gesagt wurde „dass man langjährigen Kunden etwas zurückgeben wolle“. Infolge dessen wurde mir ein Vertrag angeboten der sich von meinem zu der Zeit aktuellen Vertrag nicht unterschied (gleiche Pakete, selber preis). Der Vorteil für mich sollte darin bestehen dass der Preis immer gleich bleibt ohne dieses kündigen und auf neue Angebote warten, was ja vermutlich alle hier kennen. Außerdem bekomme ich nach einem Jahr Mindestlaufzeit das Recht monatlich zu kündigen.
Als dann allerdings einen Monat später von meinem Bankkonto eine Abbuchung von 44,99€ statt vorher 22,99€ Vorgenommen wurde rief ich bei Sky an und erkundigte mich was dort schief gelaufen ist. Der Mitarbeiter vom Kundencenter entschuldigte sich für den Fehler und bat mich eine e Mail an den Service zu schreiben damit sie die Vertragsänderung rückgängig machen.
Als Antwort bekam ich nur einen Brief der mich darauf aufmerksam machte das meine Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei (seit lächerlichen 3 Tagen)
nach mehrfachen Kontaktaufnahme (telefonisch und postalisch) werde ich immer wieder nur auf die Abgelaufene Widerrufsfrist hingewiesen. Keinerlei Entgegenkommen seitens Sky. Obwohl sie alle Gespräche aufzeichnen und der Fehler eindeutig bei ihnen liegt.
Was kann ich tun? Kann ich rechtliche Schritte einleiten?