23.12.2022 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 09:42
Hallo an die Sky-Mitarbeiter hier,
Ich bekomme nach meinem Abo-Ende nun immer wieder Werbung von Sky.
Das möchte ich abbestellen. Wie geht das ?
Die Werbung ist auch völlig an mir vorbei. Ich hatte angegeben, dass ich wegen dem SkyQ-Receiver gekündigt habe, weil der einfach von der Software her schlecht ist.
Trotzdem bekomme ich immer wieder Werbung. "SkyQ ist die Plattform für alles was du liebst". Das stimmt einfach nicht. Die Plattform, die ich liebe ist die Amazon FireTV und dafür gibt es einfach keine SkyQ-App - also gibts für mich auch kein Sky-Abo mehr. So einfach ist das.
Auch ist die SkyQ-Plattform scheinbar am Ende, weil der SkyQ und der SkyQ-Mini wird nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Neue Apps gibt es für den SkyQ-Mini nicht mehr. z.b. RadioPlayer oder Paramount+ und einige andere auch. Für den SkyQ gibt es keine Merkliste und auch lassen sich keine Einträge aus der Fortsetzenliste entfernen. Diese Anforderungen wurde schon vor Jahren an Sky gerichtet, aber immer noch nicht umgesetzt.
Da es bei Sky ja keine E-Mail-Adresse mehr gibt, möchte ich hiermit jegliche Werbung von Sky abmelden.
Ich bitte um persönlichen Kontakt, damit ich meine Daten mitteilen kann.
Gruß
Ryker
Beantwortet Zur Antwort.
23.12.2022 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 11:04
@uwe96 Nicht dein Ernst, die Antwort, oder?
Deine Tipps sind oft, sagen wir mal sehr "speziell"...
@Ryker1409 Du kannst den Datenschutzbeauftragten von Sky über datenschutz@sky.de anschreiben, damit er die Einwilligung rausnimmt.
Wenn du überhaupt keinen Kontakt mehr von Sky willst, lasse auch gleich deine Telefonnummer und die Mail Adresse rausnehmen, falls ebenfalls hinterlegt.
23.12.2022 09:52
Hallo, @Ryker1409 ,
hast Du noch Zugriff auf den 'Mein Sky'-Bereich?
Falls ja, gibt es dort unter "Datenschutz & Kommunikation" die entsprechenden Einstellungen.
23.12.2022 09:55
Zugriff auf den Kundenbereich habe ich nicht mehr. Login war in dem Moment nicht mehr möglich wo meine zurückgesandten Geräte bei Sky angekommen waren.
23.12.2022 09:56
Ah, okay, dann kann Dir wirklich nur ein Moderator bei Deinem Anliegen weiterhelfen.
23.12.2022 10:20
Wo ist denn das Problem? Es macht doch wesentlich weniger arbeit den Brief einfach zum Altpapier zu legen als sich hier zu beschweren.
23.12.2022 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2022 11:04
@uwe96 Nicht dein Ernst, die Antwort, oder?
Deine Tipps sind oft, sagen wir mal sehr "speziell"...
@Ryker1409 Du kannst den Datenschutzbeauftragten von Sky über datenschutz@sky.de anschreiben, damit er die Einwilligung rausnimmt.
Wenn du überhaupt keinen Kontakt mehr von Sky willst, lasse auch gleich deine Telefonnummer und die Mail Adresse rausnehmen, falls ebenfalls hinterlegt.
26.12.2022 10:45
Danke, so mach ich es. Ich schicke eine Mail an datenschutz@sky.de
26.12.2022 11:03
Ein Moderator des Forums wird eine Kontaktsperre wahrscheinlich schneller eintragen können.
Falls du noch Anrufe von Sky bekommen solltest, so kannst du ebenfalls am Telefon erwähnen, daß man deine Telefonnummer und Adresse sperren, bzw. rausnehmen soll. Manchmal klappt das dann auch.