Antworten

Briefwerbung abbestellen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 1 von 8
1.683 Ansichten

Briefwerbung abbestellen

Hallo an die Sky-Mitarbeiter hier,

Ich bekomme nach meinem Abo-Ende nun immer wieder Werbung von Sky.
Das möchte ich abbestellen. Wie geht das ?

Die Werbung ist auch völlig an mir vorbei. Ich hatte angegeben, dass ich wegen dem SkyQ-Receiver gekündigt habe, weil der einfach von der Software her schlecht ist.
Trotzdem bekomme ich immer wieder Werbung. "SkyQ ist die Plattform für alles was du liebst". Das stimmt einfach nicht. Die Plattform, die ich liebe ist die Amazon FireTV und dafür gibt es einfach keine SkyQ-App - also gibts für mich auch kein Sky-Abo mehr. So einfach ist das.
Auch ist die SkyQ-Plattform scheinbar am Ende, weil der SkyQ und der SkyQ-Mini wird nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Neue Apps gibt es für den SkyQ-Mini nicht mehr. z.b. RadioPlayer oder Paramount+ und einige andere auch. Für den SkyQ gibt es keine Merkliste und auch lassen sich keine Einträge aus der Fortsetzenliste entfernen. Diese Anforderungen wurde schon vor Jahren an Sky gerichtet, aber immer noch nicht umgesetzt.

Da es bei Sky ja keine E-Mail-Adresse mehr gibt, möchte ich hiermit jegliche Werbung von Sky abmelden.
Ich bitte um persönlichen Kontakt, damit ich meine Daten mitteilen kann.

Gruß
Ryker

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 8
1.625 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

@uwe96  Nicht dein Ernst, die Antwort, oder?

Deine Tipps sind oft, sagen wir mal sehr "speziell"...

 

@Ryker1409  Du kannst den Datenschutzbeauftragten von Sky über datenschutz@sky.de anschreiben, damit er die Einwilligung rausnimmt.

Wenn du überhaupt keinen Kontakt mehr von Sky willst, lasse auch gleich deine Telefonnummer und die Mail Adresse rausnehmen, falls ebenfalls hinterlegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
1.673 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

Hallo, @Ryker1409 ,

 

hast Du noch Zugriff auf den 'Mein Sky'-Bereich?

 

Falls ja, gibt es dort unter "Datenschutz & Kommunikation" die entsprechenden Einstellungen.

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 3 von 8
1.668 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

Zugriff auf den Kundenbereich habe ich nicht mehr. Login war in dem Moment nicht mehr möglich wo meine zurückgesandten Geräte bei Sky angekommen waren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 8
1.662 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

Ah, okay, dann kann Dir wirklich nur ein Moderator bei Deinem Anliegen weiterhelfen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 5 von 8
1.645 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

Wo ist denn das Problem? Es macht doch wesentlich weniger arbeit den Brief einfach zum Altpapier zu legen als sich hier zu beschweren.

Richtige Antwort
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 8
1.626 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

@uwe96  Nicht dein Ernst, die Antwort, oder?

Deine Tipps sind oft, sagen wir mal sehr "speziell"...

 

@Ryker1409  Du kannst den Datenschutzbeauftragten von Sky über datenschutz@sky.de anschreiben, damit er die Einwilligung rausnimmt.

Wenn du überhaupt keinen Kontakt mehr von Sky willst, lasse auch gleich deine Telefonnummer und die Mail Adresse rausnehmen, falls ebenfalls hinterlegt.

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 7 von 8
1.514 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

Danke, so mach ich es. Ich schicke eine Mail an datenschutz@sky.de

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 8 von 8
1.504 Ansichten

Betreff: Briefwerbung abbestellen

Ein Moderator des Forums wird eine Kontaktsperre wahrscheinlich schneller eintragen können.

Falls du noch Anrufe von Sky bekommen solltest, so kannst du ebenfalls am Telefon erwähnen, daß man deine Telefonnummer und Adresse sperren, bzw. rausnehmen soll. Manchmal klappt das dann auch.

Antworten