Antworten
Optionen
- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Betrug per Anruf von Sky
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
29.01.2021 19:12
Am 18.11.2020, 16.18 Uhr erhielt ich einen Anruf von der Nummer 08999727961. Am Telefon, männl. Person mit schlechten Deutsch, vermutlich mittleren Alters. Dieser stellte sich mit Kundendienst Sky vor. Kurzes Gespräch. Er fragte ob ich mit Sky zufrieden bin. Antwort ja. Dann Frage nach Interesse an Sport, Antwort: nein. Gesprächsende.
Nach Aufruf meines Email Postfachs fand ich die "Glückwünsche" zum neuen Programmpaket mit Entertainment Plus Paket inklusive Netflix. Natürlich zum höheren Preis wie mein jetziges Abo. Habe ich nicht abgeschlossen.Es handelt sich hier um einen Betrug. Dieser Sachverhalt wurde über betrugsbearbeitung@sky.de und über Kontaktformular gemeldet. Bis heute trotz mehrerer Anrufe und Emails keine Reaktion. Mehrmalige Aufforderung zur Angabe der Personalien des Anrufers, zwecks strafrechtlicher Verfolgung, wurden ignoriert. Es sollte für jeden Nutzer eine warnung sein. Kundendaten werden vermutlich an unseriöse Callcenter übermittelt. Es zählt der Vertrag.
Beantwortet Zur Antwort.
Answer
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.01.2021 07:08
Dein "Betrüger" ist entweder ein Mitarbeiter von Sky oder externer Vertriebspartner und schon aus Datenschutzgründen würde ich an Skys Stelle keine Daten an irgendwelche Privatpersonen rausrücken.
Das ganze Geschehen heißt bei Sky übrigens "bedauerlicher Einzelfall mißverständlicher zwischenmenschlicher Kommunikation" und wird auch entsprechend behandelt.
Zusätzlich zu Deinen Ermittlungen wäre ein Widerruf ratsam, sonst besteht Sky auf den Vertrag.