31.03.2020 11:51
Hallo
Dachte mir Anfang des Jahres, ich hol mir schön beim Einkaufen im SATURN sky Komplett Abo mit zwei Geräten (hätte ich mir das bloss erspart)
Der sky Mitarbeiter im SATURN meinte wegen den zwei Geräten muss ich natürlich zwei Verträge abschliessen.
Bei dem einen Vertrag kam am Folgetag nicht nur die Email sondern auch die Hardware...von dem 2.Vertrag hörte ich 4 Wochen lang nichts, bis die Hardware kam.
Da ich zu dem Zeitpunkt nach 4 Wochen schlecht gelaunt war und die gute Frau in der sky Hotline aber meinte, dass ich beim 2.Vertrag einfach Widerrufen kann...hab ich das gemacht und alles ging sein lauf.
Ich bekam dann zwischendurch noch ein Anruf von dem sky Mitarbeiter ausm SATURN wieso ich Widerrufen habe...
Bla Bla Standard und schönen Tag.
Ein Tag nach dem Anruf, bekam ich ein Paket von sky mit einem Receiver mit dem ich nichts Anfangen konnte.
Nach 1-2 Wochen bekam ich ne Mahnung...was nach 60 min am Telefon geklärt werden konnte.
Angeblich hatte ich ein Terminversand beim 2.Vertrag gemacht von dem ich nichts wusste und musste die 14 Euro etwas samt 5 Euro Mahnung bezahlen.
Ok dachte ich, mach das und gut.
Aber warum ich ein Receiver bekam und wo der hingehört, konnte man mir nicht beantworten.
Heute bekam ich wieder eine Mahnung mit einer Vertragsnummer die ich nicht kenne, ein Nachnamen der falsch geschrieben ist und mit ner Abogebühr von über 80 Euro. (Lächerlich wenn man ein Neuvertrag abschliesst)
Nach über 45min Telefon Warteschleife etc. sagte man mir im gebrochenen Deutsch nach etlichen Diskussionen, dass ich am 12.02.2020 wieder bei SATURN war und ein Neuvertrag abgeschlossen habe...was gar nicht möglich ist weil ich an dem Tag beruflich unterwegs war.
Er meinte ich soll mal bei sky.de schauen irgendwo wegen Betrug, er selber kann mir nicht helfen.
Nun bin ich hier und wollte fragen, ob das normal ist?
Mit freundlichen Grüßen aber auch nur an die, die mir helfen wollen.
Mit so ein Mist muss man seine Zeit vertreiben.
Ich geh kurz in Wald Bäume hacken....
31.03.2020 13:09
Da hat dich der gute Mann bei Saturn ganz schön beschissen und sich an dir eine gute Provision verdient. Natürlich brauchst du keine zwei Verträge, nur weil du zwei Geräte haben willst.
31.03.2020 17:31
Problem ist halt das man über die Hotline mir nicht helfen kann und ich soll mich an Saturn wenden...was natürlich aktuell nicht möglich ist.
Widerruf von nem Vertrag der laut sky seit dem 12.02.2020 besteht, bringt auch nichts.
Normalerweise gebe ich sowas mein Anwalt und gut, aber zur Zeit vermeide ich jeden überflüssigen gang nach draussen.
Hoffe das mir hier jemand direkt von sky helfen kann.
Mfg
31.03.2020 19:24
Gehe zum Anwalt und zeige den Saturn mitarbeiter auch gleich wegen Betrug an.
31.03.2020 19:36
...wichtig wäre erstmal das ich das mit sky kläre, Rest wird dann später erledigt.
31.03.2020 20:24
Das mit Sky zu klären wird relativ schwierig. Widerrufsfrist abgelaufen, Pech gehabt. Kulanz und Flexibilität sind Fremdwörter für Sky, leider. Vielleicht kann ein MOD hier noch was richten.
01.04.2020 01:35
Aber es kann doch kein Vertrag gültig sein, wenn man ihn gar nicht unterschrieben hat oder es kein Telefonat gab...?!
01.04.2020 07:50
@Ullle schrieb:Aber es kann doch kein Vertrag gültig sein, wenn man ihn gar nicht unterschrieben hat oder es kein Telefonat gab...?!
Wenn nichts unterschrieben und auch kein Telefonat, dann hast du recht. Dafür geht man in Österreich einen anderen Weg. Jeder, der einen Vertrag per Telefon oder Chat oder in einem Forum abgeschlossen bzw. verlängert hat, der muss dann , z. B. per Antwort-SMS, bestätigen, dass er wirklich dieses abgeschlossen hat und damit einverstanden ist. Erst dann wird der Vertrag gültig.
Einige Politiker hier in Deutschland haben das angeregt, dass es sowas auch hier in Deutschland geben soll (z. B. für Versicherungen oder Strom-Vertrag etc.). Wieweit das dann auch bei Verträgen von Anbietern, wie . B. Sky, gilt, wurde dabei nicht erwähnt. Bis jetzt ist nichts daraus geworden.
Gruß, Sonic28
01.04.2020 10:33
Ähnliches habe ich auch schon erlebt. In einer Mail an Sky habe ich dann um Aufklärung gebeten. Nach Antworten von Sky, die überhaupt nicht auf das Problem eingingen, habe ich dann ebenfalls per Mail mit Fristsetzung aufgefordert, die Sache aufzuklären, ansonsten würde die Sache einem Rechtsanwalt übergeben. Acht Tage vor Fristende habe ich per Mail nochmal auf Frist und Anwalt hingewiesen und bedauert, dass Sky wohl an einer Aufklärung kein Interesse hätte. Zwei Tage vor Fristende bekam ich die gewünschte Aufklärung und das Problem wurde gelöst.
Nur – man sollte nicht nur mit Anwalt drohen.
03.04.2020 02:44
Keine Chance das ein MOD mir da weiterhelfen kann?!
04.04.2020 13:47
26.05.2020 17:24
Nur das jeder hier Bescheid weiss, wie es weiter ging...
Ich sollte dann nach langen hin und her eine Email an betrugsbearbeitung@sky.de senden, was ich auch am 06.04.2020 gemacht habe.
Bis jetzt keine Antwort, ausser heute die 4.Mahnung das der Vertrag, mit sofortiger Wirkung beendet ist und ich über 500 Euro plus Gerätekosten zahlen soll.
Eben wieder eine Stunde und mehr telefoniert, am ende wollte mich der Mitarbeiter abwürgen und fragte ob ich später es nochmal versuchen kann...er kann die Abteilung nicht erreichen, hab ihn dann nochmal gebeten es zu versuchen mit der Weiterleitung und dann hiess es, dass die Abteilung mein Anruf nicht annehmen kann und sowas schriftlich an betrugsbearbeitung@sky.de erfolgen muss.
Ist das echt euer ernst SKY?
26.05.2020 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 17:58
So langsam frage ich mich, ob überhaupt eine von den vielen ominöse Abteilungen existiert, ich bezweifle das inzwischen extrem. Sky ist ein absolut unseriöses Unternehmen mit einem relativ hohen Anteil an kriminellen Mitarbeitern und Freelancern, die vom Unternehmen auch noch geschützt werden. Wie soll man sich sonst die vielen und immer wiederkehrenden "Zwischenfälle" erklären. Das Unternehmen hätte kein Problem damit, die Fallstricke mit relativ einfachen Mitteln zu entfernenund müsste nicht mal viel Geld dafür investieren. Aber es besteht offensichtlich kein Interesse daran und man kann jedem nur raten, die Finger von Sky zu lassen, wenn man ein ruhiges, problemloses und friedliches Leben führen möchte.
26.05.2020 18:00
26.05.2020 18:03
Die Hotline wird Dir da nicht helfen können.
Die Taktik sich an eine Abteilung zu wenden, wenn einem dort die Antwort nicht passt sich wieder an andere Mitarbeiter zu wenden, wird nicht funktionieren.
Ein Moderator hat sich doch hier auch schon gemeldet,
hast Du mit dem damals Kontakt aufgenommen?
27.05.2020 00:48
Ja klar hatte ich Kontakt mit nem Mod.
Aber können mir nicht weiter helfen ausser betrugsbearbeitung@sky.de 😂😂😂
Hab jetzt eine Mail geschrieben an jeder Email Adresse die ich von sky kenne bzw. bei google finden konnte, ob an den alten oder neuen Chef, impressum, Betrug etc. mit einer Frist bis Freitag!
Montag geht es zur Polizei und bring den Papiermist zum Anwalt.
Über 10 Jahre Kunde und davor Arena und Premiere und die verarschen ein so???
Vor allen wenn ich überlege was hier abgeht und wen ich die letzten 10-20 Telefonate dran hatte...frag ich mich ob das sein muss das man immer jemanden an der Stribbe hat, der ein nicht richtig versteht! 😤
27.05.2020 01:23
@rolli67 schrieb:Können sich soviele Kunden täuschen?? Nur ein Beispiel:
https://at.trustpilot.com/review/www.sky.de
Täuschen werden sich diese Kunden nicht,😎
aber was sagen Aussagen von ca 0,05 Prozent der Kunden aus?
Die sich noch über Jahre verteilt angesammelt haben.