Antworten

Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
3.806 Ansichten

Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Hallo

Dachte mir Anfang des Jahres, ich hol mir schön beim Einkaufen im SATURN  sky Komplett Abo mit zwei Geräten (hätte ich mir das bloss erspart)

 

Der sky Mitarbeiter im SATURN  meinte wegen den zwei Geräten muss ich natürlich zwei Verträge abschliessen.

Bei dem einen Vertrag kam am Folgetag nicht nur die Email sondern auch die Hardware...von dem 2.Vertrag hörte ich 4 Wochen lang nichts, bis die Hardware kam.

 

Da ich zu dem Zeitpunkt nach 4 Wochen schlecht gelaunt war und die gute Frau in der sky Hotline aber meinte, dass ich beim 2.Vertrag einfach Widerrufen kann...hab ich das gemacht und alles ging sein lauf.

 

Ich bekam dann zwischendurch noch ein Anruf von dem sky Mitarbeiter ausm SATURN wieso ich Widerrufen habe...

Bla Bla Standard und schönen Tag.

 

Ein Tag nach dem Anruf, bekam ich ein Paket von sky mit einem Receiver mit dem ich nichts Anfangen konnte.

 

Nach 1-2 Wochen bekam ich ne Mahnung...was nach 60 min am Telefon geklärt werden konnte.

Angeblich hatte ich ein Terminversand beim 2.Vertrag gemacht von dem ich nichts wusste und musste die 14 Euro etwas samt 5 Euro Mahnung bezahlen.

Ok dachte ich, mach das und gut.

Aber warum ich ein Receiver bekam und wo der hingehört, konnte man mir nicht beantworten.

 

 

 

Heute bekam ich wieder eine Mahnung mit einer Vertragsnummer die ich nicht kenne, ein Nachnamen der falsch geschrieben ist und mit ner Abogebühr von über 80 Euro. (Lächerlich wenn man ein Neuvertrag abschliesst)

 

Nach über 45min Telefon Warteschleife etc. sagte man mir im gebrochenen Deutsch nach etlichen Diskussionen, dass ich am 12.02.2020 wieder bei SATURN war und ein Neuvertrag abgeschlossen habe...was gar nicht möglich ist weil ich an dem Tag beruflich unterwegs war.

Er meinte ich soll mal bei sky.de schauen irgendwo wegen Betrug, er selber kann mir nicht helfen.

 

 

Nun bin ich hier und wollte fragen, ob das normal ist?

 

 

Mit freundlichen Grüßen aber auch nur an die, die mir helfen wollen.

Mit so ein Mist muss man seine Zeit vertreiben.

Ich geh kurz in Wald Bäume hacken....

 

 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 17
3.747 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Da hat dich der gute Mann bei Saturn ganz schön beschissen und sich an dir eine gute Provision verdient. Natürlich brauchst du keine zwei Verträge, nur weil du zwei Geräte haben willst. 

Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 17
3.701 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Problem ist halt das man über die Hotline mir nicht helfen kann und ich soll mich an Saturn wenden...was natürlich aktuell nicht möglich ist.

Widerruf von nem Vertrag der laut sky seit dem 12.02.2020 besteht, bringt auch nichts.

Normalerweise  gebe ich sowas mein Anwalt und gut, aber zur Zeit vermeide ich jeden überflüssigen gang nach draussen.

 

Hoffe das mir hier jemand direkt von sky helfen kann.

Mfg

 

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 4 von 17
3.678 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Gehe zum Anwalt und zeige den Saturn mitarbeiter auch gleich wegen Betrug an.

Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 17
3.672 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

...wichtig wäre erstmal das ich das mit sky kläre, Rest wird dann später erledigt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 17
3.656 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Das mit Sky zu klären wird relativ schwierig. Widerrufsfrist abgelaufen, Pech gehabt. Kulanz und Flexibilität sind Fremdwörter für Sky, leider. Vielleicht kann ein MOD hier noch was richten. 

Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 17
3.621 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Aber es kann doch kein Vertrag gültig sein, wenn man ihn gar nicht unterschrieben hat oder es kein Telefonat gab...?!

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 8 von 17
3.601 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!


@Ullle  schrieb:

Aber es kann doch kein Vertrag gültig sein, wenn man ihn gar nicht unterschrieben hat oder es kein Telefonat gab...?!


Wenn nichts unterschrieben und auch kein Telefonat, dann hast du recht. Dafür geht man in Österreich einen anderen Weg. Jeder, der einen Vertrag per Telefon oder Chat oder in einem Forum abgeschlossen bzw. verlängert hat, der muss dann , z. B. per Antwort-SMS, bestätigen, dass er wirklich dieses abgeschlossen hat und damit einverstanden ist. Erst dann wird der Vertrag gültig.

 

Einige Politiker hier in Deutschland haben das angeregt, dass es sowas auch hier in Deutschland geben soll (z. B. für Versicherungen oder Strom-Vertrag etc.). Wieweit das dann auch bei Verträgen von Anbietern, wie . B. Sky, gilt, wurde dabei nicht erwähnt. Bis jetzt ist nichts daraus geworden.

 

Gruß, Sonic28

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 9 von 17
3.582 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Ähnliches habe ich auch schon erlebt. In einer Mail an Sky habe ich dann um Aufklärung gebeten. Nach Antworten von Sky, die überhaupt nicht auf das Problem eingingen, habe ich dann ebenfalls per Mail mit Fristsetzung aufgefordert, die Sache aufzuklären, ansonsten würde die Sache einem Rechtsanwalt übergeben. Acht Tage vor Fristende habe ich per Mail nochmal auf Frist und Anwalt hingewiesen und bedauert, dass Sky wohl an einer Aufklärung kein Interesse hätte.  Zwei Tage vor Fristende bekam ich die gewünschte Aufklärung und das Problem wurde gelöst.

 

Nur – man sollte nicht nur mit Anwalt drohen.

Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 17
3.512 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Keine Chance das ein MOD mir da weiterhelfen kann?!

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 11 von 17
3.467 Ansichten

Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Hallo Ullle,

gerne möchte ich mir das Ganze genauer anschauen. Sende mir dazu bitte die Vertragsnummer, zu dem Abonnement, welches du deines Erachtens nicht abgeschlossen hast, per Privatnachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 17
3.337 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Nur das jeder hier Bescheid weiss, wie es weiter ging...

 

Ich sollte dann nach langen hin und her eine Email an betrugsbearbeitung@sky.de senden, was ich auch am 06.04.2020 gemacht habe.

Bis jetzt keine Antwort, ausser heute die 4.Mahnung das der Vertrag, mit sofortiger Wirkung beendet ist und ich über 500 Euro plus Gerätekosten zahlen soll.

 

Eben wieder eine Stunde und mehr telefoniert, am ende wollte mich der Mitarbeiter abwürgen und fragte ob ich später es nochmal versuchen kann...er kann die Abteilung nicht erreichen, hab ihn dann nochmal gebeten es zu versuchen mit der Weiterleitung und dann hiess es, dass die Abteilung mein Anruf nicht annehmen kann und sowas schriftlich an betrugsbearbeitung@sky.de erfolgen muss.

 

 

Ist das echt euer ernst SKY?

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 13 von 17
3.325 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

So langsam frage ich mich, ob überhaupt eine von den vielen ominöse Abteilungen existiert, ich bezweifle das inzwischen extrem.  Sky ist ein absolut unseriöses Unternehmen mit einem relativ hohen Anteil an kriminellen Mitarbeitern und Freelancern, die vom Unternehmen auch noch geschützt werden. Wie soll man sich sonst die vielen und immer wiederkehrenden "Zwischenfälle" erklären. Das Unternehmen hätte kein Problem damit, die Fallstricke mit relativ einfachen Mitteln zu entfernenund müsste nicht mal viel Geld dafür investieren. Aber es besteht offensichtlich kein Interesse daran und man kann jedem nur raten, die Finger von Sky zu lassen, wenn man ein ruhiges, problemloses und friedliches Leben führen möchte. 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 14 von 17
3.322 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Können sich soviele Kunden täuschen?? Nur ein Beispiel:

 

https://at.trustpilot.com/review/www.sky.de

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 17
3.320 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Die Hotline wird Dir da nicht helfen können.

Die Taktik sich an eine Abteilung zu wenden, wenn einem dort die Antwort nicht passt sich wieder an andere Mitarbeiter zu wenden, wird nicht funktionieren.

 

Ein Moderator hat sich doch hier auch schon gemeldet,

hast Du mit dem damals Kontakt aufgenommen?

Ullle
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 17
3.276 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!

Ja klar hatte ich Kontakt mit nem Mod.

Aber können mir nicht weiter helfen ausser betrugsbearbeitung@sky.de 😂😂😂

 

Hab jetzt eine Mail geschrieben an jeder Email Adresse die ich von sky kenne bzw. bei google finden konnte, ob an den alten oder neuen Chef, impressum, Betrug etc. mit einer Frist bis Freitag!

Montag geht es zur Polizei und bring den Papiermist zum Anwalt.

 

Über 10 Jahre Kunde und davor Arena und Premiere und die verarschen ein so???

Vor allen wenn ich überlege was hier abgeht und wen ich die letzten 10-20 Telefonate dran hatte...frag ich mich ob das sein muss das man immer jemanden an der Stribbe hat, der ein nicht richtig versteht! 😤

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 17
3.273 Ansichten

Betreff: Betrug mit Neuverträgen normal bei sky?!


@rolli67  schrieb:

Können sich soviele Kunden täuschen?? Nur ein Beispiel:

 

https://at.trustpilot.com/review/www.sky.de


Täuschen werden sich diese Kunden nicht,😎

aber was sagen Aussagen von ca 0,05 Prozent der Kunden aus?

Die sich noch über Jahre verteilt angesammelt haben.

 

 

Antworten