Antworten

Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TVsuechtig
Special Effects
Post 1 von 27
8.115 Ansichten

Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und grüße Euch !

Diese Tage habe ich ein Schreiben von Sky bekommen.

Es ist von "Aktualisierung deines Vertrages" und "einmalige Gelegenheit" die Rede.

Ich solle mich von meinen "alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell" wechseln.

OK, dachte ich, Werbung halt !

Doch die Zeilen welche mich wirklich aufregen sind:

"...ohne deine Zustimmung können wir dein Abo auf Dauer nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest"

So eine Kündigungs-Androhung ist schon frech!

Ich bin seit ziemlich genau 10 Jahren Sky Kunde. Meine jetzigen Konditionen sind das Ergebnis mehrerer Verträge und Rückgewinnungsangeboten. In den letzten Jahren habe ich mehrere, kleine Preiserhöhungen stillschweigend hingenommen. Denn eine moderate, stufenweise Erhöhung, sozusagen als Inflationsanpassung finde ich nur fair.

Ich möchte überhaupt nicht weg von Sky ! Aber das man mich jetzt drängt meinen Bestandsvertrag einfach aufzulösen und deutlich mehr für die gleiche Leistung zu bezahlen, ist in meine Augen unanständig !

was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten und welche Chancen habe ich weiterhin unbehelligt Bestandskunde zu bleiben ?

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
TVsuechtig
Special Effects
Post 18 von 27
7.030 Ansichten

Betreff: Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"

Guten Abend! Ich habe inzwischen zwei weitere Anschreiben von Sky mit identischem Inhalt bekommen.

Eine direkte Kündigung oder eine Fristsetzung o.Ä. wurde in diesen Schreiben bisher nicht formuliert.

Mich ärgert die Art und Weise massiv, vor allem die Art der Kommunikation.

Ich habe bisher nicht darauf reagiert.

Seit dem Jahreswechsel wirbt Sky für Neukunden ja wieder mit Preisnachlässen.

Warum bietet man mir als Bestandskunde nicht wenigstens an in ein solches Neukunden-Paket zu wechseln?

So viel Anstand hätte ich erwartet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen