Antworten

Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"

TVsuechtig
Geräuschemacher
Post 1 von 16
920 Ansichten

Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und grüße Euch !

Diese Tage habe ich ein Schreiben von Sky bekommen.

Es ist von "Aktualisierung deines Vertrages" und "einmalige Gelegenheit" die Rede.

Ich solle mich von meinen "alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell" wechseln.

OK, dachte ich, Werbung halt !

Doch die Zeilen welche mich wirklich aufregen sind:

"...ohne deine Zustimmung können wir dein Abo auf Dauer nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest"

So eine Kündigungs-Androhung ist schon frech!

Ich bin seit ziemlich genau 10 Jahren Sky Kunde. Meine jetzigen Konditionen sind das Ergebnis mehrerer Verträge und Rückgewinnungsangeboten. In den letzten Jahren habe ich mehrere, kleine Preiserhöhungen stillschweigend hingenommen. Denn eine moderate, stufenweise Erhöhung, sozusagen als Inflationsanpassung finde ich nur fair.

Ich möchte überhaupt nicht weg von Sky ! Aber das man mich jetzt drängt meinen Bestandsvertrag einfach aufzulösen und deutlich mehr für die gleiche Leistung zu bezahlen, ist in meine Augen unanständig !

was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten und welche Chancen habe ich weiterhin unbehelligt Bestandskunde zu bleiben ?

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 16
912 Ansichten

Betreff: Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"

Wenn du eine monatliche Kündigungsfrist hast, hat SKY diese auch!

AGB

So hart kannte ich es nicht.

Da musst du früher aber sehr gut verhandelt haben.

Frage dich lieber nicht!
Der alte Jahrmarkt von SKY wird halt beängstigend!

Wieso die gleiche Leistung?
Im Sportbereich ist es doch immer weniger Leistung, über die Jahre.

Was mich interessiert:

""alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell"

Was ist der wesentliche Unterschied?

Kosten brauche ich nicht, nur die Basis!

Also :

Hardware auch Module

Pakete

Mehrfachnutzung

UHD

Nutzungsmöglichkeit

Dagegen kannst du nichts machen!

Es ist rechtskonform und mit einer klaren Kosten- oder Leistungsbegründung.

.

Es ist nach AGB noch nicht mal eine Bergründung notwendig.

Kannst dich nur ärgern und SKY verlassen, oder das Angebot annehmen.

kleines23
Regie
Post 3 von 16
821 Ansichten

Das hatten wir doch schon mal,  nur wie meist ohne Ergebnis wie es ausgegangen ist ? Heißt Du sollst in die neue Preisstrucktur? Oder Vertrag wird von Sky gekündigt. Bin gespannt ob jetzt mehr solcher schreiben rausgehen, Kunden mit allen Paketen, Sky Q Service UHD und Kids im Abo und durch Preisanpassung etwas 40€ zahlen wird Sky ein Dorn im Auge sein? Abwarten kann mich auch treffen, hoffe nicht.😉

miika
Regie
Post 4 von 16
813 Ansichten

@TVsuechtigdein Nick sagt, dass es dir nicht egal ist? 😄

Du könntest abwarten, ob das so geschieht. Sky kann wenig daran liegen, dass Kunden dann kündigen.

Einschätzung: netter Versuch.

Es werden welche wechseln, es werden welche kündigen und es werden sich jetzt welche auch eingehend mit Alternativen beschäftigen und neu entscheiden. Ob sich das rechnet?

bastel90
Schnitt
Post 5 von 16
809 Ansichten

Mich könnte das auch treffen.

Im letzten Jahr gab es ja oft Meldungen dass Sky den Kunden direkt gekündigt hat und die Schreiben so ausgesehen haben als hätten die Kunden selbst gekündigt was ordentlich Kritik gab.

Sky hat wohl auf diese Kritik gehört und verschickt Infobriefe wo drinnen steht dass die aktuellen  Konditionen nicht mehr so weiter gehen können und sich vorbehält zu kündigen.

Kann aber auch sein dass aktuell nur Kunden betroffen sind die unter 40 € liegen.

kleines23
Regie
Post 6 von 16
789 Ansichten

Es hatten auch Kunden schon geschrieben das nach der letzten Preisanpassung schon die neue im KC steht für 2025 , bei mir jedenfalls noch nicht ? Eventuell erübrigt durch Kündigung von Sky ? 🤣

miika
Regie
Post 7 von 16
781 Ansichten

@kleines23erstmal abwarten 🙂

Jetzt kommt die Migration der Daten ins neue Kundenverwaltungsprogramm, da kann man auf vermehrte Nachfragen gut verzichten. Diese Vorausblicke haben Sky viele Nachfragen eingebracht. Anrufe, Chats, Posts hier.

bastel90
Schnitt
Post 8 von 16
762 Ansichten

@kleines23 

Das sind aber eher die in die neue Paketstruktur durch Annahme eines Angebotes gerutscht sind.

EOMD
Tontechniker
Post 9 von 16
744 Ansichten

@TVsuechtig 

Genau das Gleiche ist mir auch passiert! Habe dann nach einem Jahr, für 35€, nach 24 Jahren gekündigt.

Btw, der alte Vertrag war unbefristet ! 

TVsuechtig
Geräuschemacher
Post 10 von 16
742 Ansichten

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich habe das Entertainment und Filmpaket mit HD mit Sky-Q.

Sport interessiert mich nicht.

zwischen meinen jetzigen und den angebotenen Konditionen liegen knapp 7€ monatlich.

das klingt erstmal nicht nach viel aber ich müsste dann wieder in eine Mindestlaufzeit und nach 12 Monaten erhöht sich der Preis um weitere 7,50€ monatlich. Es gibt zwar UHD dazu aber das ist nicht wichtig.

ich habe mich entschieden erstmal nicht auf das Schreiben zu reagieren, abzuwarten und in Ruhe die Sache auf mich zukommen zu lassen.

miika
Regie
Post 11 von 16
732 Ansichten

Wer sich nicht für Sport interessiert, findet viele Möglichkeiten. Für andere ist das Ergebnis der Bundesligarechtevergabe ein Entscheidungskriterium.

Kann das jemand betriebswirtschaftlich sinnvoll erklären? Wieso vergrault die Firma jahrzehntelange Stammkundschaft, die ansonsten weitere Jahrzehnte mit moderaten Anpassungen geblieben wäre? Taube auf dem Dach?

digo
Regie
Post 12 von 16
663 Ansichten

@TVsuechtig 

Persönlich kann ich SKY User mit Sportinteresse (Ich) verstehen.

Du hast keine Wahl.

Bei deinen TV Wünschen hätte ich mich schon längst verändert!

Alte Preisstrukturen bringen für SKY nichts mehr.

Viel Glück und schreib dann unbedingt!

miika
Regie
Post 13 von 16
642 Ansichten

Je mehr in die neue Preisstruktur wechseln, desto weniger Daten ins neue Kundenverwaltungssystem 😁

die Kunden aber hat man vergrault. Insbesondere nach den vollmundigen Versprechungen, Dauervorteilspreise betreffend.

bastel90
Schnitt
Post 14 von 16
636 Ansichten

Sky geht das mit der jährlichen Preisanpassung bei manchen Kunden nicht schnell genug, deshalb versucht man diesen Weg.

miika
Regie
Post 15 von 16
623 Ansichten

@EOMD  Welche Managerin gibt es auf der obersten Entscheidungsebene? 🤔

alterjager
Tiertrainer
Post 16 von 16
533 Ansichten

Ich wechsel auf jeden Fall nicht in die neue Preisstuktur.

Wenn solch ein Schreiben bei mir ankommt, dann war es das eben.

Ich bin zwar zufrieden mit Sky, aber es geht auch ohne Sky.

Antworten