29.10.2024 22:12
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und grüße Euch !
Diese Tage habe ich ein Schreiben von Sky bekommen.
Es ist von "Aktualisierung deines Vertrages" und "einmalige Gelegenheit" die Rede.
Ich solle mich von meinen "alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell" wechseln.
OK, dachte ich, Werbung halt !
Doch die Zeilen welche mich wirklich aufregen sind:
"...ohne deine Zustimmung können wir dein Abo auf Dauer nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest"
So eine Kündigungs-Androhung ist schon frech!
Ich bin seit ziemlich genau 10 Jahren Sky Kunde. Meine jetzigen Konditionen sind das Ergebnis mehrerer Verträge und Rückgewinnungsangeboten. In den letzten Jahren habe ich mehrere, kleine Preiserhöhungen stillschweigend hingenommen. Denn eine moderate, stufenweise Erhöhung, sozusagen als Inflationsanpassung finde ich nur fair.
Ich möchte überhaupt nicht weg von Sky ! Aber das man mich jetzt drängt meinen Bestandsvertrag einfach aufzulösen und deutlich mehr für die gleiche Leistung zu bezahlen, ist in meine Augen unanständig !
was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten und welche Chancen habe ich weiterhin unbehelligt Bestandskunde zu bleiben ?
vielen Dank für Eure Rückmeldungen
29.10.2024 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 22:55
Wenn du eine monatliche Kündigungsfrist hast, hat SKY diese auch!
AGB
So hart kannte ich es nicht.
Da musst du früher aber sehr gut verhandelt haben.
Frage dich lieber nicht!
Der alte Jahrmarkt von SKY wird halt beängstigend!
Wieso die gleiche Leistung?
Im Sportbereich ist es doch immer weniger Leistung, über die Jahre.
Was mich interessiert:
""alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell"
Was ist der wesentliche Unterschied?
Kosten brauche ich nicht, nur die Basis!
Also :
Hardware auch Module
Pakete
Mehrfachnutzung
UHD
Nutzungsmöglichkeit
Dagegen kannst du nichts machen!
Es ist rechtskonform und mit einer klaren Kosten- oder Leistungsbegründung.
.
Es ist nach AGB noch nicht mal eine Bergründung notwendig.
Kannst dich nur ärgern und SKY verlassen, oder das Angebot annehmen.
30.10.2024 08:25
Das hatten wir doch schon mal, nur wie meist ohne Ergebnis wie es ausgegangen ist ? Heißt Du sollst in die neue Preisstrucktur? Oder Vertrag wird von Sky gekündigt. Bin gespannt ob jetzt mehr solcher schreiben rausgehen, Kunden mit allen Paketen, Sky Q Service UHD und Kids im Abo und durch Preisanpassung etwas 40€ zahlen wird Sky ein Dorn im Auge sein? Abwarten kann mich auch treffen, hoffe nicht.😉
30.10.2024 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 08:39
@TVsuechtigdein Nick sagt, dass es dir nicht egal ist? 😄
Du könntest abwarten, ob das so geschieht. Sky kann wenig daran liegen, dass Kunden dann kündigen.
Einschätzung: netter Versuch.
Es werden welche wechseln, es werden welche kündigen und es werden sich jetzt welche auch eingehend mit Alternativen beschäftigen und neu entscheiden. Ob sich das rechnet?
30.10.2024 08:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 08:37
Mich könnte das auch treffen.
Im letzten Jahr gab es ja oft Meldungen dass Sky den Kunden direkt gekündigt hat und die Schreiben so ausgesehen haben als hätten die Kunden selbst gekündigt was ordentlich Kritik gab.
Sky hat wohl auf diese Kritik gehört und verschickt Infobriefe wo drinnen steht dass die aktuellen Konditionen nicht mehr so weiter gehen können und sich vorbehält zu kündigen.
Kann aber auch sein dass aktuell nur Kunden betroffen sind die unter 40 € liegen.
30.10.2024 08:39
Es hatten auch Kunden schon geschrieben das nach der letzten Preisanpassung schon die neue im KC steht für 2025 , bei mir jedenfalls noch nicht ? Eventuell erübrigt durch Kündigung von Sky ? 🤣
30.10.2024 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 08:57
@kleines23erstmal abwarten 🙂
Jetzt kommt die Migration der Daten ins neue Kundenverwaltungsprogramm, da kann man auf vermehrte Nachfragen gut verzichten. Diese Vorausblicke haben Sky viele Nachfragen eingebracht. Anrufe, Chats, Posts hier.
30.10.2024 09:08
Das sind aber eher die in die neue Paketstruktur durch Annahme eines Angebotes gerutscht sind.
30.10.2024 09:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 09:23
Genau das Gleiche ist mir auch passiert! Habe dann nach einem Jahr, für 35€, nach 24 Jahren gekündigt.
Btw, der alte Vertrag war unbefristet !
30.10.2024 09:23
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe das Entertainment und Filmpaket mit HD mit Sky-Q.
Sport interessiert mich nicht.
zwischen meinen jetzigen und den angebotenen Konditionen liegen knapp 7€ monatlich.
das klingt erstmal nicht nach viel aber ich müsste dann wieder in eine Mindestlaufzeit und nach 12 Monaten erhöht sich der Preis um weitere 7,50€ monatlich. Es gibt zwar UHD dazu aber das ist nicht wichtig.
ich habe mich entschieden erstmal nicht auf das Schreiben zu reagieren, abzuwarten und in Ruhe die Sache auf mich zukommen zu lassen.
30.10.2024 09:28 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 10:09
Wer sich nicht für Sport interessiert, findet viele Möglichkeiten. Für andere ist das Ergebnis der Bundesligarechtevergabe ein Entscheidungskriterium.
Kann das jemand betriebswirtschaftlich sinnvoll erklären? Wieso vergrault die Firma jahrzehntelange Stammkundschaft, die ansonsten weitere Jahrzehnte mit moderaten Anpassungen geblieben wäre? Taube auf dem Dach?
30.10.2024 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 11:06
Persönlich kann ich SKY User mit Sportinteresse (Ich) verstehen.
Du hast keine Wahl.
Bei deinen TV Wünschen hätte ich mich schon längst verändert!
Alte Preisstrukturen bringen für SKY nichts mehr.
Viel Glück und schreib dann unbedingt!
30.10.2024 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 11:03
Je mehr in die neue Preisstruktur wechseln, desto weniger Daten ins neue Kundenverwaltungssystem 😁
die Kunden aber hat man vergrault. Insbesondere nach den vollmundigen Versprechungen, Dauervorteilspreise betreffend.
30.10.2024 11:02
Sky geht das mit der jährlichen Preisanpassung bei manchen Kunden nicht schnell genug, deshalb versucht man diesen Weg.
30.10.2024 11:05
@EOMD Welche Managerin gibt es auf der obersten Entscheidungsebene? 🤔
30.10.2024 15:33
Ich wechsel auf jeden Fall nicht in die neue Preisstuktur.
Wenn solch ein Schreiben bei mir ankommt, dann war es das eben.
Ich bin zwar zufrieden mit Sky, aber es geht auch ohne Sky.