Antworten

Abschluss von neuem Abo nicht möglich

fabian993
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
226 Ansichten

Abschluss von neuem Abo nicht möglich

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich 3x versucht ein neues Abo (Erstbestellung) abzuschließen. Grundsätzlich kein Problem, zwei Versuche mit SEPA Lastschrifteinzug, ein Versuch über Kreditkarte. Alle Angaben mehrfach geprüft und definitiv korrekt eingegeben.

Ergebnis in jedem Fall: Ich bin eingeloggt im Browser, in dem ich das Abo abgeschlossen habe, sehe unter meinen Bestellungen, dass mein Abo "in Bearbeitung" sei. Jedoch bekomme ich direkt nach Bestellung des Abos eine Mail "Bestellung wurde storniert" - konkreter aus einem der Versuche:
"Vielen Dank für deine Bestellung mit der Auftragsnummer 8bb190a4-31cb-401a-8529-7ee2ebd9d181. Leider können wir diese nicht verarbeiten."

Dazu eine zweite Email, dass mein Sky Konto deaktiviert wurde. Scheinbar existiert es jedoch noch, da ich zu selbiger Email kein neues Abo abschließen kann (Fehler, weil "Ein Konto zu dieser Email existiert bereits"). Passwort kann ich zwar auch zurücksetzen, bekomme beim Login aber den Fehler, dass die Daten im System nicht gefunden werden.

Support im Chat ist leider ein absoluter Witz - Neukunden-Chat leitet mich an den Bestandskunden-Chat weiter, weil die mir nicht helfen können. Im Bestandskunden-Chat muss ich mich aber anmelden, damit mir geholfen werden kann (was ja wie bereits erwähnt nicht geht).

Ich konnte dann glücklicherweise direkt nach Bestellung (weil ich noch eingeloggt war) einen Chat starten, aber helfen konnte mir da auch niemand. Aussage des Supports war "mehr können wir auch nichts sehen und daher nicht helfen".

Bestellt hatte ich das Gesamtpaket von Sky + Multiscreen (inkl. gezwungenermaßen einem zweiten Sky Q Receiver) als IP-TV-Variante.

 

Immerhin kam direkt eine Info, dass meine Kreditkarte mit 94€ belastet wurde nach dem Abo-Abschluss mit Kreditkarte. Ich hoffe mal, dass das Geld wieder zurückerstattet wird.

 

Wäre wirklich super, wenn sich das mal jemand anschauen kann, denn ich möchte eigentlich nur wissen, warum Sky mich scheinbar nicht als Kunden will?

 

Liebe Grüße

Fabian

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,714
Post 2 von 2
174 Ansichten

Re: Abschluss von neuem Abo nicht möglich

Hallo @fabian993

 

das tut mir leid. Bitte schaue einmal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-seit-mehreren-Tagen-quot-in-Bearbeitung-quot/td-p/780348 -> Hast du denn über eine E-Mail eine Kundennummer bekommen? 

 

Wenn nein, kann ich dich nur an die Neukundenhotline via 089 99 72 79 33 verweisen. 

 

Sollte dir jedoch eine Kundennummer bekannt sein, nenne sie mir bitte per privater Nachricht und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Des Weiteren ist es bei PayPal oder Kreditkarte so, dass die Bestellung erst einmal nur geprüft und als Autorisierung vermerkt wird. Dabei handelt es sich nicht um eine Abbuchung. Kommt kein Vertrag zustande, erfolgt kein Einzug. PayPal oder das Kreditinstitut löscht diese Vormerkung dann von alleine. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

 

VG, Sanny

 

Antworten