01.02.2024 11:59
Hallo,
da ich kein lineares TV mehr schaue, möchte ich meinen Vodafone Kabelanschluss inkl. sämtlicher TV-Dienste gerne kündigen. Der reine Internetanschluss soll dabei natürlich erhalten bleiben.
Sky soll natürlich für die Bundesliga usw. ebenfalls weiterhin nutzbar sein.
Wenn ich unter "mein Sky" die Empfangsart auf "Internet" wechseln möchte, wird mir dort aber angezeigt, dass ich mich "an den Kundenservice deines bevorzugten Anbieters" wenden soll.
Heißt das, dass ich Sky nur mit einem bei einem anderen Anbieter vorhandenen Kabel-/IPTV-Vertag nutzen kann?
theoretisch bräuchte ich nicht mal mehr den Sky-Receiver, da ich die Sky-Q App sowohl auf dem AppleTV, als auch auf dem Samsung TV (Tizen Betriebssytem) für mich ausreichend nutzen könnte.
01.02.2024 12:14
@josch1984Sky Gerät ist Vorraussetzungen für Nutzung der Sky Q App.😉Den Wechsel kann man wohl selbst nicht im KC machen. Warte auf Mod.😉
01.02.2024 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 13:15
Du hast sicher mit dem Wechsel ein Problem.
Das geht hier, bei dir, nicht! Das ist kein Wechsel bei SKY!.
Du hattest keine SKY Hardware, oder doch noch den SATQ? @josch1984
Denke nicht mehr.
Sicher hattest du doch jetzt SKY auf Vodafone, aufgeschaltet?
Vodafone und aufgeschaltetes SKY kündigen!
Schließe einen neuen SKY IPTV Vertrag ab und du benötigst Multiscreen.
Der Internetanschluß von Vodafone, oder/ und... ist dann komplett ausreichend!
Sky ist jetzt grundsätzlich nur über die SKY Hardware zu empfangen, oder aufgeschaltet auf die Vodafone Gigabox! Diese SKY Hardware musst du nicht nutzen. Du hast 1x SKGO frei und die SKY Q App nur mit Multiscreen!
Sonst hast du noch WOW!
01.02.2024 13:13
Hallo @josch1984, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
01.02.2024 13:30
@kleines23 schrieb:@josch1984Sky Gerät ist Vorraussetzungen für Nutzung der Sky Q App.😉Den Wechsel kann man wohl selbst nicht im KC machen. Warte auf Mod.😉
@kleines23ich habe es befürchtet - hatte auf ein "Hintertürchen" oder so gehofft 😆
@digo schrieb:Du hast sicher mit dem Wechsel ein Problem.
Das geht hier, bei dir, nicht! Das ist kein Wechsel bei SKY!.
Du hattest keine SKY Hardware, oder doch noch den SATQ? @josch1984
Denke nicht mehr.
Sicher hattest du doch jetzt SKY auf Vodafone, aufgeschaltet?
Vodafone und aufgeschaltetes SKY kündigen!
Schließe einen neuen SKY IPTV Vertrag ab und du benötigst Multiscreen.
Der Internetanschluß von Vodafone, oder/ und... ist dann komplett ausreichend!
Sky ist jetzt grundsätzlich nur über die SKY Hardware zu empfangen, oder aufgeschaltet auf die Vodafone Gigabox! Diese SKY Hardware musst du nicht nutzen. Du hast 1x SKGO frei und die SKY Q App nur mit Multiscreen!
Sonst hast du noch WOW!
@digoja genau, aktuell nutze ich einen Sky Q Receiver - funktioniert ja auch alles, so wie es soll....
möchte aber schlussendlich nicht mehr für den Kabelanschluss bei Vodafone zahlen, den ich außer für Sky eben nicht mehr nutze.
01.02.2024 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 14:16
Wird dich sicher auch dahin führen!
Wenn du sogar einen SKY Kabel (geändert) Receiver hast, kostet es nur die Umstellung!
Aufnahmen und SKY UHD Inhalte gehen mit der IPTV Box nicht!
01.02.2024 14:14
06.06.2024 20:43
Hi
Hätte auch ein paar Fragen zu sky q übers Internet wegen Wegfall der kabelgebühren.
Würde mein sky für mich teurer werden?
Hab ich alle free tv Sender auch noch zb rtl und so
06.06.2024 20:45
Hallo @Sebbdhc87,
am Vertrag ändert sich nichts. Die privaten Sender sind kostenfrei in HD enthalten.
VG, Axel
06.06.2024 20:58
Danke für die Antwort
Also bleibt meine monatliche kosten gleich?
Was würde mich der Wechsel kosten?
Bräuchte dann auch eine zweite Empfangsbox
Und wie bzw wo kann ich wechseln?
06.06.2024 21:01
Es fällt eine einmalige Servicepauschale in Höhe von 29 Euro + 12,90 Logistik an. An den monatlichen Kosten ändert sich nichts. Aufnahmen und Sky UHD sind nicht möglich. Ob du eine zweite oder dritte Sky Q IPTV Box möchtest, musst du wissen. Den Tausch kann ich veranlassen.
borussiabvb2020 | 12.10.2024 13:37 | ||
digo | 11.10.2024 19:59 | ||
Fassyproduce | 10.09.2024 22:54 | ||
Juliane | 10.08.2024 13:26 | ||
digo | 25.07.2024 11:40 |