03.04.2024 09:47
Hallo!
Seit gestern funktioniert die Sky Q-App auf dem Zweit TV nicht mehr, ich solle Multiscreen buchen um darauf weiterzuschauen.
Will ich jedoch dies buchen, wird mir in der Preisauflistung komisches angezeigt. So steigt nach einem Jahr nicht nur der Multiscreenpreis auf 15€, sondern mein eigentlicher Abopreis wird auch mit 5,50€ mehr angezeigt. In der Gesamtsumme Abopreis + Multiscreen wird die Abopreiserhöhung aber nicht berücksichtigt!
Was gilt denn nun? Der angezeigte Gesamtpreis, oder muss ich damit rechnen, dass die Abopreiserhöhung dann im Nachhinein doch noch dazugerechnet wird?
Bin völlig irritiert und würde gerne erst sicher sein bevor ich Multiscreen dazu buche.
Danke schonmal für Hilfen!
03.04.2024 09:50
@dojo46 Gut, dass du nachfragst. War bisher hier noch nicht Thema, dass es nicht nur um schlichte Zubuchung gehen könnte.
03.04.2024 10:00
@dojo46Weil Du schreibst Multiscreen nach einem Jahr 15€ heißt kannst es jetzt für 10€ noch buchen? Kann warscheinlich nur ein Mod beantworten,auch was es mit den 5,50 € auf sich hat 😉
03.04.2024 10:02
Die 5,50 sind ein Servicezuschlag 😁 oder eine Verspätungsgebühr?
03.04.2024 13:53
Nachzahlung für das ganze Testen.😉
03.04.2024 13:58
@dojo46Das wird mit deinem aktuellen Abo zusammenhängen. Das läuft ja noch eine gewisse Zeit und wird nach der Vertragslaufzeit auf ein monatliches kündbares Abo automatisch umgestellt. Damit erhöht sich auch der mtl. Preis jedes einzelnes Pakets was du hast (da es dann mtl. kündbar wäre lässt sich das Sky mit mtl. 5€ mehr pro Paket bezahlen glaub ich). Wenn du nun also zu deinem aktuellen Vertrag die Multiscreen-Option hinzubuchst (als Beispiel sag ich mal für 10€ im Angebot, normal sind es 15€ / ich habe es aktuell am 03.04.24 für mtl. 8€ buchen können), dann gilt der 10€ Preis für die Multiscreen-Option max. für 12 Monate. Danach wird er automatisch auf die normalen 15€ hochgesetzt. Die Abopreiserhöhung ist das, was du dann bezahlen müßtest wenn du deinen Vertrag nicht verlängerst. Also pro Paket mtl. noch 5€ mehr.
03.04.2024 13:58
Und die 50 Cent?🤔
03.04.2024 14:00
Erschwerniszulage
03.04.2024 14:01
Ahhh - SKY lernt dazu.😂
03.04.2024 17:03
Danke dir für die Erklärung. Aber mein Abo hat die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Kann mir nur nicht erklären, dass die 5,50€ ab Mai 2025 angegeben sind, aber in der Zusammenrechnung der Kostenaufstellung jedoch nicht berücksichtig werden. Das ist das, was mich irritiert....
03.04.2024 17:06
03.04.2024 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 18:30
Sky stellt die Information über Erhöhungen frühzeitig ein. Bevor Schriftliches geschickt wird.
5,50, das ist die nächste Erhöhung, meist ziemlich genau nach 12 Monaten.
Heisst: Abopreis aktuell + Multiscreen. Und 2025: + 5,50 .-
Genau kann das nur eine Moderatorin sagen.
03.04.2024 17:55
oder ein Moderator. 😀
04.04.2024 07:43
Das ist jetzt unnütz und nicht lustig.
Doppelschlimm....
04.04.2024 13:04
Hallo @dojo46,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.04.2024 13:11
Hab auch mit Erstaunen gehört das die Preisanpassungen für 2025 schon im KC steht, obwohl die letzte erst im März gegriffen hat , 😉