Antworten

Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

dojo46
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 16
816 Ansichten

Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Hallo!

Seit gestern funktioniert die Sky Q-App auf dem Zweit TV nicht mehr, ich solle Multiscreen buchen um darauf weiterzuschauen.

Will ich jedoch dies buchen, wird mir in der Preisauflistung komisches angezeigt. So steigt nach einem Jahr nicht nur der Multiscreenpreis auf 15€, sondern mein eigentlicher Abopreis wird auch mit 5,50€ mehr angezeigt. In der Gesamtsumme Abopreis + Multiscreen wird die Abopreiserhöhung aber nicht berücksichtigt!

Was gilt denn nun? Der angezeigte Gesamtpreis, oder muss ich damit rechnen, dass die Abopreiserhöhung dann im Nachhinein doch noch dazugerechnet wird? 

Bin völlig irritiert und würde gerne erst sicher sein bevor ich Multiscreen dazu buche. 

Danke schonmal für Hilfen!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,239
Post 2 von 16
811 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

@dojo46  Gut, dass du nachfragst. War bisher hier noch nicht Thema, dass es nicht nur um schlichte Zubuchung gehen könnte.

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 3 von 16
791 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

@dojo46Weil Du schreibst Multiscreen nach einem Jahr 15€ heißt kannst es jetzt für 10€ noch buchen? Kann warscheinlich nur ein Mod beantworten,auch was es mit den 5,50 € auf sich hat  😉

miika
Regie
Posts: 25,239
Post 4 von 16
788 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Die 5,50 sind ein Servicezuschlag 😁 oder eine Verspätungsgebühr?

 

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 5 von 16
684 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Nachzahlung für das ganze Testen.😉

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 6 von 16
680 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

@dojo46Das wird mit deinem aktuellen Abo zusammenhängen. Das läuft ja noch eine gewisse Zeit und wird nach der Vertragslaufzeit auf ein monatliches kündbares Abo automatisch umgestellt. Damit erhöht sich auch der mtl. Preis jedes einzelnes Pakets was du hast (da es dann mtl. kündbar wäre lässt sich das Sky mit mtl. 5€ mehr pro Paket bezahlen glaub ich). Wenn du nun also zu deinem aktuellen Vertrag die Multiscreen-Option hinzubuchst (als Beispiel sag ich mal für 10€ im Angebot, normal sind es 15€ / ich habe es aktuell am 03.04.24 für mtl. 8€ buchen können), dann gilt der 10€ Preis für die Multiscreen-Option max. für 12 Monate. Danach wird er automatisch auf die normalen 15€ hochgesetzt. Die Abopreiserhöhung ist das, was du dann bezahlen müßtest wenn du deinen Vertrag nicht verlängerst. Also pro Paket mtl. noch 5€ mehr.

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 7 von 16
676 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Und die 50 Cent?🤔

miika
Regie
Posts: 25,239
Post 8 von 16
674 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Erschwerniszulage

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 9 von 16
668 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Ahhh - SKY lernt dazu.😂

dojo46
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 16
628 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Danke dir für die Erklärung. Aber mein Abo hat die monatliche Kündigungsmöglichkeit.  Kann mir nur nicht erklären, dass die 5,50€ ab Mai 2025 angegeben sind, aber in der Zusammenrechnung der Kostenaufstellung jedoch nicht berücksichtig werden. Das ist das, was mich irritiert....

dojo46
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 16
632 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

@schütz @miika besser garnicht kommentieren als so unnütze Kommentare, die wohl lustig sein sollen.... 

miika
Regie
Posts: 25,239
Post 12 von 16
628 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

 

Sky stellt die Information über Erhöhungen frühzeitig ein. Bevor Schriftliches geschickt wird.

5,50, das ist die nächste Erhöhung, meist ziemlich genau nach 12 Monaten.

Heisst: Abopreis aktuell + Multiscreen. Und 2025: + 5,50 .-

Genau kann das nur eine Moderatorin sagen.

 

alterjager
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 16
563 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

oder ein Moderator.    😀

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 14 von 16
458 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Das ist jetzt unnütz und nicht lustig.

Doppelschlimm....

 

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 15 von 16
424 Ansichten

Re: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Hallo @dojo46,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 16 von 16
416 Ansichten

Betreff: Abopreisänderung bei Multiscreen-Buchung

Hab auch mit Erstaunen gehört das die Preisanpassungen für 2025 schon im KC steht, obwohl die letzte erst im März gegriffen hat , 😉

Antworten