Antworten

Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skyli
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 23
918 Ansichten

Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Hallo,  nachdem ich am 01.02.  zum Ende diesen Monats gekündigt habe, warte ich noch immer auf die Kündigungsbestätigung. Da ich in meinem Vertrag das Recht der tagenauen Kündigung habe (wurde mir so von einer Mitarbeiterin erklärt), dies das System aber nicht erkennt, steht nun vermerkt, dass mein Vertrag Ende März endet. Ab März würde sich aber mein monatlicher Beitrag massiv erhöhen. Mündlich wurde mir zugesichert, das  für März nichts abgebucht werde, aber mündlich ist so viel Wert, wie der Dampf aus einer Zigarette.   Eine schriftliche Zusammenfassung des Ganzen scheint  keinem möglich zu sein. Kann mir hier bitte jemand helfen? 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 8 von 23
819 Ansichten

Re: Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Hallo @skyli

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 2 von 23
914 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

@skyliDen März wirst Du wohl zahlen müssen, ein Monat Kündigungsfrist, Du hättest im Januar Kündigen müssen, damit es zum Ende Februar beendet ist.😉

skyli
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 23
901 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Eben nicht. Laut meines Vertrages hätte bei einer Januar Kündigung der Vertrag auch im Januar geendet. Das nennt sich tagenaue Kündigung.  Wurde mir auch von zwei Sky Mitarbeitern so erklärt. 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 4 von 23
895 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

OK ,dann wird ein Mod schauen was mit der Kündigungsbestätigung ist.😉

skyli
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 23
885 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Ich hoffe es sehr. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 23
882 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Ist das erste Mal das ich höre das Sky taggenau Verträge beendet. Hast Du das schriftlich mit der taggenauen Kündigung?

 

Normalerweise enden die doch zu Monatsende. Dafür startet der erste Monat immer mittendrin.

Ich prophezeie mal das auch die taggenaue Abrechnung nicht reibungslos verlaufen wird.

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 7 von 23
873 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Hab mir die alten Beiträge von 22 und 23 angeschaut,da gibt es ja kein Ergebnis,wie meistens, aber da wurde gekündigt , verlängert oder wieder neu Vertrag , sieht keiner durch. Aber zu der Zeit gab es keine Verlängerung oder Neukundenangebot mit Tag genauer Kündigung ? 😉

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 8 von 23
820 Ansichten

Re: Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Hallo @skyli

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

skyli
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 23
799 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

@kleines23 Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich das auch prophezeien.

skyli
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 23
798 Ansichten

Re: Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

@Nadine Die Nachricht ist raus, danke. 

skyli
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 23
767 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Im Kundencenter wurde es schon korrigiert und ich erhalte es noch schriftlich. Vielen Dank an die Moderatorin Nadine für ihre schnelle und tolle Hilfe. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 12 von 23
762 Ansichten

Re: Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

@skyli: Vielen Dank für die positive Rückmeldung. 😊

skyli
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 23
718 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Die schriftliche Bestätigung hat mich auch schon erreicht. 👍 Vielen Dank nochmal. 

niwag
Tiertrainer
Posts: 22
Post 14 von 23
330 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Hallo Liebe Community,

genau das selbe Problem habe ich auch,

Ich habe über das Internet (chat) bei einer Mitarbeiterin mein SKY Abo komplett gekündigt zum 30.04.2024.

ich sollte nach ein paar Tagen nach dem Chat eine Email mit Kündigungsbestätigung erhalten.

Da ibis heute keine Email kam, auch nicht im SPAM-Ordner oder per Brief die Kündigung bestätigt wurde, habe ich mich heute  wieder an den Chat gewendet und den Supportmitarbeiter gefragt, warum ich keine Kündigungsmail bisher erhalten habe, wie die "nette" Dame mir ja zum 30.04.2024 versprochen hatte!?

Der neue Mitarbeiter (mit Übersetzung!) meinte es sei im System nicht gekündigt worden,  es gibt  "NUR einen VERMERK!!!" das ich kündigen möchte!!! Und er könnte gerne die Kündigung jetzt zum 31.05 vornehmen, wenn ich Ihm erkläre warum, ich denn kündigen möchte. Er würde auch  einen günstigeren Tarif für mich aussuchen, usw... Unerhört aufdringlich!  Er hat mir dann acuh die Kündigung zum 31,05.2024 eingetragen, wie er behauptet und auch jetzt wieder, ich bekomme in ein paar Tagen die Kündigungsbestätigung per Email. Also dieselbe Masche wie beim ersten Mal? ( das hatte die vorherige Chatmitarbeiterin auch verprochen) jetzt ist  aber die Kündigung  plötzlich nochmals um einen Monat durch SKY hinausverzögert worden!.

Was ist das für ein kriminelles Gebahren des Unternehmens SKY?

Die Diksussionen warum ich denn kündige, finde ich als unverschämt, wenn ich sage ich habe kein Interesse mehr an SKY!!!!

Viele Grüße

N. Wagner

IT- & WirtschaftsJournalist

Redaktion Senioren55+

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 15 von 23
317 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

@niwagIch kann Dein ärger verstehen, aber warum Kündigt man auf den letzten Tag, wenn man zum Ende des nächsten Monats Kündigen will? Es sollte keine Rolle spielen,aber dadurch keine Zeit vorher zu fragen wo die Bestätigung bleibt, eigentlich sollte es doch im KC sofort ersichtlich sein? Und wenn Sky sagt ist keine Kündigung hinterlegt,und es erst heute im April gemacht wurde ist es klar das es dann zum Ende Mai erst ist. Grund braucht man nicht angeben, wird aber auch gefragt wenn man Online Kündigt. Trotzdem schönen Ostermontag 😉

niwag
Tiertrainer
Posts: 22
Post 16 von 23
312 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

 

Die Kündigung zum 30 April 2024 ist Anfang März 2024 gemacht worden!

Das ist kein letzter Drücker - bitte genau Lesen und dann Antworten!

Danke

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 17 von 23
304 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

OK. Dann hab ich es wirklich falsch verstanden, da nicht da stand wann gekündigt 😉

niwag
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 23
300 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Ok, Danke.

ich hatte vergessen zu schreiben, das die Kündigung FRISTGERECHT Anfang März, 2 oder3. März, zum 30 April von der "freundlichen" Mitarbeiterin" bestätigt wurde, nach einem langem hin und her warum ich denn Kündigen will! Bei diesem Chat wurde auch die Kündigung zum 30. April bestätigt, und es sollte eine Email mit der Kündigung in 4-5 Tagen folgen.

Leider ist jetzt ein Monat vergangen, jetzt haben wir den 1. April 2024, eine Email ist bisher nicht wie vereinbart eingegangen. ( Verschlafen - Vergessen?)

 

Da bis heute keine Kündigungsbestätigung per Email oder per Brief einging, habe ich mich wieder an den Chatsupport gewendet und nach der Email mit der Kündigungsbestätigung gefragt.!

Dieser teilte mir mit, das die "freundliche Dame"  nur eine Bemerkung im System gemacht hat: Kunde möchte kündigen!

 

Gruß

NW

 

niwag
Tiertrainer
Posts: 22
Post 19 von 23
295 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Noch ein kleiner Hinweis,

ich bin von PREMIERE zu SKY gewechselt und seit dem Abo-Kunde!

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 20 von 23
290 Ansichten

Betreff: Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Ich auch seit1998 😉

Antworten