06.02.2024 09:36
Hallo, nachdem ich am 01.02. zum Ende diesen Monats gekündigt habe, warte ich noch immer auf die Kündigungsbestätigung. Da ich in meinem Vertrag das Recht der tagenauen Kündigung habe (wurde mir so von einer Mitarbeiterin erklärt), dies das System aber nicht erkennt, steht nun vermerkt, dass mein Vertrag Ende März endet. Ab März würde sich aber mein monatlicher Beitrag massiv erhöhen. Mündlich wurde mir zugesichert, das für März nichts abgebucht werde, aber mündlich ist so viel Wert, wie der Dampf aus einer Zigarette. Eine schriftliche Zusammenfassung des Ganzen scheint keinem möglich zu sein. Kann mir hier bitte jemand helfen?
Beantwortet Zur Antwort.
06.02.2024 11:18
Hallo @skyli,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.02.2024 09:42
@skyliDen März wirst Du wohl zahlen müssen, ein Monat Kündigungsfrist, Du hättest im Januar Kündigen müssen, damit es zum Ende Februar beendet ist.😉
06.02.2024 09:52
Eben nicht. Laut meines Vertrages hätte bei einer Januar Kündigung der Vertrag auch im Januar geendet. Das nennt sich tagenaue Kündigung. Wurde mir auch von zwei Sky Mitarbeitern so erklärt.
06.02.2024 09:55
OK ,dann wird ein Mod schauen was mit der Kündigungsbestätigung ist.😉
06.02.2024 10:04
Ich hoffe es sehr.
06.02.2024 10:05
Ist das erste Mal das ich höre das Sky taggenau Verträge beendet. Hast Du das schriftlich mit der taggenauen Kündigung?
Normalerweise enden die doch zu Monatsende. Dafür startet der erste Monat immer mittendrin.
Ich prophezeie mal das auch die taggenaue Abrechnung nicht reibungslos verlaufen wird.
06.02.2024 10:16
Hab mir die alten Beiträge von 22 und 23 angeschaut,da gibt es ja kein Ergebnis,wie meistens, aber da wurde gekündigt , verlängert oder wieder neu Vertrag , sieht keiner durch. Aber zu der Zeit gab es keine Verlängerung oder Neukundenangebot mit Tag genauer Kündigung ? 😉
06.02.2024 11:18
Hallo @skyli,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.02.2024 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 12:24
@kleines23 Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich das auch prophezeien.
06.02.2024 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 12:24
@Nadine Die Nachricht ist raus, danke.
06.02.2024 14:57
Im Kundencenter wurde es schon korrigiert und ich erhalte es noch schriftlich. Vielen Dank an die Moderatorin Nadine für ihre schnelle und tolle Hilfe.
06.02.2024 15:02
@skyli: Vielen Dank für die positive Rückmeldung. 😊
07.02.2024 09:55
Die schriftliche Bestätigung hat mich auch schon erreicht. 👍 Vielen Dank nochmal.
01.04.2024 14:08
Hallo Liebe Community,
genau das selbe Problem habe ich auch,
Ich habe über das Internet (chat) bei einer Mitarbeiterin mein SKY Abo komplett gekündigt zum 30.04.2024.
ich sollte nach ein paar Tagen nach dem Chat eine Email mit Kündigungsbestätigung erhalten.
Da ibis heute keine Email kam, auch nicht im SPAM-Ordner oder per Brief die Kündigung bestätigt wurde, habe ich mich heute wieder an den Chat gewendet und den Supportmitarbeiter gefragt, warum ich keine Kündigungsmail bisher erhalten habe, wie die "nette" Dame mir ja zum 30.04.2024 versprochen hatte!?
Der neue Mitarbeiter (mit Übersetzung!) meinte es sei im System nicht gekündigt worden, es gibt "NUR einen VERMERK!!!" das ich kündigen möchte!!! Und er könnte gerne die Kündigung jetzt zum 31.05 vornehmen, wenn ich Ihm erkläre warum, ich denn kündigen möchte. Er würde auch einen günstigeren Tarif für mich aussuchen, usw... Unerhört aufdringlich! Er hat mir dann acuh die Kündigung zum 31,05.2024 eingetragen, wie er behauptet und auch jetzt wieder, ich bekomme in ein paar Tagen die Kündigungsbestätigung per Email. Also dieselbe Masche wie beim ersten Mal? ( das hatte die vorherige Chatmitarbeiterin auch verprochen) jetzt ist aber die Kündigung plötzlich nochmals um einen Monat durch SKY hinausverzögert worden!.
Was ist das für ein kriminelles Gebahren des Unternehmens SKY?
Die Diksussionen warum ich denn kündige, finde ich als unverschämt, wenn ich sage ich habe kein Interesse mehr an SKY!!!!
Viele Grüße
N. Wagner
IT- & WirtschaftsJournalist
Redaktion Senioren55+
01.04.2024 14:43
@niwagIch kann Dein ärger verstehen, aber warum Kündigt man auf den letzten Tag, wenn man zum Ende des nächsten Monats Kündigen will? Es sollte keine Rolle spielen,aber dadurch keine Zeit vorher zu fragen wo die Bestätigung bleibt, eigentlich sollte es doch im KC sofort ersichtlich sein? Und wenn Sky sagt ist keine Kündigung hinterlegt,und es erst heute im April gemacht wurde ist es klar das es dann zum Ende Mai erst ist. Grund braucht man nicht angeben, wird aber auch gefragt wenn man Online Kündigt. Trotzdem schönen Ostermontag 😉
01.04.2024 14:57
Die Kündigung zum 30 April 2024 ist Anfang März 2024 gemacht worden!
Das ist kein letzter Drücker - bitte genau Lesen und dann Antworten!
Danke
01.04.2024 15:09
OK. Dann hab ich es wirklich falsch verstanden, da nicht da stand wann gekündigt 😉
01.04.2024 15:13
Ok, Danke.
ich hatte vergessen zu schreiben, das die Kündigung FRISTGERECHT Anfang März, 2 oder3. März, zum 30 April von der "freundlichen" Mitarbeiterin" bestätigt wurde, nach einem langem hin und her warum ich denn Kündigen will! Bei diesem Chat wurde auch die Kündigung zum 30. April bestätigt, und es sollte eine Email mit der Kündigung in 4-5 Tagen folgen.
Leider ist jetzt ein Monat vergangen, jetzt haben wir den 1. April 2024, eine Email ist bisher nicht wie vereinbart eingegangen. ( Verschlafen - Vergessen?)
Da bis heute keine Kündigungsbestätigung per Email oder per Brief einging, habe ich mich wieder an den Chatsupport gewendet und nach der Email mit der Kündigungsbestätigung gefragt.!
Dieser teilte mir mit, das die "freundliche Dame" nur eine Bemerkung im System gemacht hat: Kunde möchte kündigen!
Gruß
NW
01.04.2024 15:17
Noch ein kleiner Hinweis,
ich bin von PREMIERE zu SKY gewechselt und seit dem Abo-Kunde!
01.04.2024 15:21
Ich auch seit1998 😉