22.06.2024 18:11
Hallo liebe Sky-Community,
nachdem ich nun schon etliche mal mit dem Chatbot probiert habe und ewig in Telefonschleifen war versuche ich einmal mein Glück hier und hoffe auf eine vernünftige Antwort / Lösung. Es geht um folgendes:
Ich habe am 29.4.2024 ein neues Abo abgeschlossen. Als vereinbarter Preis für Multiscreen wurde mir 10 €/mon. mitgeteilt.
Heute habe ich in meinen Vertrag geguckt und dort plötzlich 15 €/mon. gelesen.
Kann es sein das stillschweigend der Preis vom Multiscreen um 5€/mon. angehoben werden kann, obwohl es ein Neuvertrag mit 1 Jahr Laufzeit ist?
Gruß
Uli
22.06.2024 18:23
@UlischEin Mod kann ja in den Vertrag schauen, sollte in der Schriftlichen Bestätigung 10€ stehen, hast Du gute Chancen, Du schreibst Mitgeteilt? Wer hat Dir das Mitgeteilt, es ist immer noch so das die Schriftliche Bestätigung zählt, und nicht irgendwelche Absprachen an der Hotline? 😉
22.06.2024 18:28
Die Mods wissen, wann welcher Preis für Multiscreen Geltung hatte. Es gab im April/Mai verschiedene Preise dafür.
22.06.2024 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 18:33
Das könnte ein Stichtagsproblem sein?
siehe @kleines23
Also weise die 10€ nach! Gab es, vor den 15€.
Im April gab es schon beide Preise, je nach Angebot.
Angebotsdatum und dann das Abschlussdatum.
Was steht in deiner Vertragsbestätigung?
22.06.2024 18:47
Danke für die schnelle Antworten.
Ich habe das so in der Buchungsbestätigung die ich per Mail bekommen habe stehen.
10 €/mon.
Die Bestätigung ist am 1.5. gekommen trägt aber das Ablaufdatum vom 29.4.25.
Ist da vielleicht der Stichtag gewesen?
22.06.2024 18:49
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das die Mod´s hier mitlesen und vielleicht helfen.
Am Telefon oder im Chat komme ich seit Tagen einfach nicht weiter.
22.06.2024 18:51
Du hast eine Vertragsbestätigung mit 10€?
Das zählt!
Ein Moderator sollte es sich anschauen können, wenn er Zugriff hat.
22.06.2024 18:54
Ist jedenfalls gut, dass du eine schriftliche Bestätigung hast. Es passieren häufiger Irrtümer.
Das ist jetzt Sache der Mods. Melden sich demnächst hier.
22.06.2024 19:16
Guten Abend @Ulisch,
ich prüfe gerne, was genau in deinem Vertrag für Multiscreen hinterlegt ist. Ich habe bereits Konstellationen gesehen, wo Multiscreen für monatlich 15 Euro hinterlegt wurde, zusätzlich mit einem monatlichen Rabatt von 5 Euro. Damit ich dir das konkret beantworten kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja