Antworten

Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Ulisch
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
651 Ansichten

Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Hallo liebe Sky-Community,

nachdem ich nun schon etliche mal mit dem Chatbot probiert habe und ewig in Telefonschleifen war versuche ich einmal mein Glück hier und hoffe auf eine vernünftige Antwort / Lösung. Es geht um folgendes:

Ich habe am 29.4.2024 ein neues Abo abgeschlossen. Als vereinbarter Preis für Multiscreen wurde mir 10 €/mon. mitgeteilt.

Heute habe ich in meinen Vertrag geguckt und dort plötzlich 15 €/mon. gelesen.

Kann es sein das stillschweigend der Preis vom Multiscreen um 5€/mon. angehoben werden kann, obwohl es ein Neuvertrag mit 1 Jahr Laufzeit ist?

Gruß

Uli

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 7,421
Post 2 von 9
644 Ansichten

Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

@UlischEin Mod kann ja in den Vertrag schauen, sollte in der Schriftlichen Bestätigung 10€ stehen, hast Du gute Chancen, Du schreibst Mitgeteilt? Wer hat Dir das Mitgeteilt, es ist immer noch so das die Schriftliche Bestätigung zählt, und nicht irgendwelche Absprachen an der Hotline? 😉

miika
Regie
Posts: 28,535
Post 3 von 9
637 Ansichten

Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Die Mods wissen, wann welcher Preis für Multiscreen Geltung hatte. Es gab im April/Mai verschiedene Preise dafür.

digo
Regie
Posts: 14,183
Post 4 von 9
635 Ansichten

Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Das könnte ein Stichtagsproblem sein?

siehe @kleines23 

Also weise die 10€ nach! Gab es, vor den 15€.

Im April gab es schon beide Preise, je nach Angebot.

Angebotsdatum und dann das Abschlussdatum.

Was steht in deiner Vertragsbestätigung?

Ulisch
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 9
612 Ansichten

Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Danke für die schnelle Antworten.

Ich habe das so in der Buchungsbestätigung die ich per Mail bekommen habe stehen.

10 €/mon.

Die Bestätigung ist am 1.5. gekommen trägt aber das Ablaufdatum vom 29.4.25.

Ist da vielleicht der Stichtag gewesen?

Ulisch
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
606 Ansichten

Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe das die Mod´s hier mitlesen und vielleicht helfen.

Am Telefon oder im Chat komme ich seit Tagen einfach nicht weiter.

digo
Regie
Posts: 14,183
Post 7 von 9
602 Ansichten

Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Du hast eine Vertragsbestätigung mit 10€?

Das zählt!

Ein Moderator sollte es sich anschauen können, wenn er Zugriff hat.

miika
Regie
Posts: 28,535
Post 8 von 9
596 Ansichten

Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

 Ist jedenfalls gut, dass du eine schriftliche Bestätigung hast. Es passieren häufiger Irrtümer.

Das ist jetzt Sache der Mods. Melden sich demnächst hier.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 9 von 9
575 Ansichten

Re: Betreff: Abopreis Multiscreen anders wie im Vertrag

Guten Abend @Ulisch

ich prüfe gerne, was genau in deinem Vertrag für Multiscreen hinterlegt ist. Ich habe bereits Konstellationen gesehen, wo Multiscreen für monatlich 15 Euro hinterlegt wurde, zusätzlich mit einem monatlichen Rabatt von 5 Euro. Damit ich dir das konkret beantworten kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Antworten