Antworten

Abokündigung im Kundenkonto vermerkt - hab aber nicht gekündigt

blackhai
Geräuschemacher
Post 1 von 62
4.243 Ansichten

Abokündigung im Kundenkonto vermerkt - hab aber nicht gekündigt

Liebe Moderatoren,

in meinem Kundenkonto ist die Vertragskündigung zum 30.09.2023 vermerkt, obwohl ich nichts davon weiß. Habe weder selber gekündigt, noch ein Kündigungsschreiben seitens Sky bekommen.

Könnte sich bitte jemand von euch dem Thema mal anvertrauen?

Liebe Grüße

BlackHai

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Schnitt
Post 2 von 62
4.214 Ansichten

Betreff: Abokündigung im Kundenkonto vermerkt - hab aber nicht gekündigt

@blackhai

Ein Mod wird sich bei dir melden um das Problem zu klären. 

Cornelia_N
Moderator
Post 3 von 62
4.200 Ansichten

Re: Abokündigung im Kundenkonto vermerkt - hab aber nicht gekündigt

Hi @blackhai,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Paul96
Geräuschemacher
Post 4 von 62
4.149 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich habe leider das gleiche Problem und man konnte mir im Chat nicht helfen. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich eine Mail erhielt, in der ein Auslauf meines Preismodells beschrieben stand. Das irritierte mich, da ich einen unbefristeten Vertrag ohne Preissprung mit Sky besitze. 

Im Kundenkonto habe ich daraufhin gesehen, dass meine Pakete gekündigt sind. Als Ergänzung steht da: "Du hast deinen Vertrag oder Teile davon gekündigt".  Ich habe jedoch keine Aktionen vorgenommen. 

Im Kundenchat erfuhr ich, dass Sky selbst die Kündigung vorgenommen hat. Als Grund für die Kündigung seitens Sky wird mir lediglich ein Auslauf der Preisstruktur genannt. Hier fehlt mir ein Verweis auf den Vertragsinhalt/AGB, in dem beschrieben steht, dass Sky dieses Recht einseitig ausüben darf, ohne Vertragsverletzungen (wie bsp. Nichtzahlung) des Kunden. 

Zudem sind die neuen Angebote teilweise über 100% teurer als mein aktueller Vertrag und beinhalten, anders als bisher, einen Preissprung nach 12 Monaten. 

Ich verstehe das Vorgehen von Sky hier leider überhaupt nicht. Mein langjähriger Vertrag ist mit dem Schreiben vom 22.03.2021 dauerhaft und ohne Preissteigerung ausgestattet. Zudem habe ich die Preiserhöhung zum 01.02.2023 von 2,87€ akzeptiert. Nun, knapp 7 Monate später kündigt mir Sky. 

Ich bin maximal irritiert über dieses Vorgehen. Kann sich jemand dieser Sache bitte annehmen? 

Der kurze Weg:

Bisherige Vertragsmodalitäten fortführen 

Kündigung seitens Sky zurückziehen

Falls notwendig, wie hoch wäre die 2. Preisanpassung innerhalb eines Jahres? 

Der lange Weg:

Rechtliche und Vertragskonforme Darstellung, auf welcher Basis der Vertrag von Sky einseitig gekündigt wurde und weshalb man als Kunde dies nur verklausuliert über einen Auslauf eines Preismodells erfährt. Zusätzlich wird einem online angezeigt, man hätte selbst gekündigt.

Ich hoffe hier gibt es noch eine Lösung. Ich fühle mich sehr vor dem Kopf gestoßen. 

Beste Grüße 

Paul

Ronald_S
Moderator
Post 5 von 62
4.135 Ansichten

Re: Betreff: Abokündigung im Kundenkonto vermerkt - hab aber nicht gekündigt

Hallo @Paul96, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 62
4.002 Ansichten

Hallo Zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem wie Paul96,

1.) e-Mail Schreiben das mein Sky abo gekündigt ist wegen Preisanpassungen. Das Stimmt aber nicht.

2.) das schreiben von Paul96 ist genau mein Anliegen.

Es wäre schön wenn sich einer der Mods, (wie bei Paul96 der Mod Ronald_S) der Sache annehmen könnte.

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen Frank601

PS: Hier das Schreiben von Paul96

Hallo zusammen, 

ich habe leider das gleiche Problem und man konnte mir im Chat nicht helfen. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich eine Mail erhielt, in der ein Auslauf meines Preismodells beschrieben stand. Das irritierte mich, da ich einen unbefristeten Vertrag ohne Preissprung mit Sky besitze. 

Im Kundenkonto habe ich daraufhin gesehen, dass meine Pakete gekündigt sind. Als Ergänzung steht da: "Du hast deinen Vertrag oder Teile davon gekündigt".  Ich habe jedoch keine Aktionen vorgenommen. 

Im Kundenchat erfuhr ich, dass Sky selbst die Kündigung vorgenommen hat. Als Grund für die Kündigung seitens Sky wird mir lediglich ein Auslauf der Preisstruktur genannt. Hier fehlt mir ein Verweis auf den Vertragsinhalt/AGB, in dem beschrieben steht, dass Sky dieses Recht einseitig ausüben darf, ohne Vertragsverletzungen (wie bsp. Nichtzahlung) des Kunden. 

Zudem sind die neuen Angebote teilweise über 100% teurer als mein aktueller Vertrag und beinhalten, anders als bisher, einen Preissprung nach 12 Monaten. 

Ich verstehe das Vorgehen von Sky hier leider überhaupt nicht. Mein langjähriger Vertrag ist mit dem Schreiben vom 22.03.2021 dauerhaft und ohne Preissteigerung ausgestattet. Zudem habe ich die Preiserhöhung zum 01.02.2023 von 2,87€ akzeptiert. Nun, knapp 7 Monate später kündigt mir Sky. 

Ich bin maximal irritiert über dieses Vorgehen. Kann sich jemand dieser Sache bitte annehmen? 

Der kurze Weg:

Bisherige Vertragsmodalitäten fortführen 

Kündigung seitens Sky zurückziehen

Falls notwendig, wie hoch wäre die 2. Preisanpassung innerhalb eines Jahres? 

Der lange Weg:

Rechtliche und Vertragskonforme Darstellung, auf welcher Basis der Vertrag von Sky einseitig gekündigt wurde und weshalb man als Kunde dies nur verklausuliert über einen Auslauf eines Preismodells erfährt. Zusätzlich wird einem online angezeigt, man hätte selbst gekündigt.

Ich hoffe hier gibt es noch eine Lösung. Ich fühle mich sehr vor dem Kopf gestoßen. 

Beste Grüße 

Paul

grauerwolf
Regie
Post 7 von 62
3.967 Ansichten

Betreff: Abokündigung im Kundenkonto vermerkt, aber habe nicht gekündigt

Hallo @Anonym !

Wenn du das selbe Problem wie ein anderer User hast, hättest du dich besser an seinen Thread gehängt. 

Diese Neueröffnung war unnötig. 

Alle Anliegen zu einem bestimmten Thema sollen unter einem Thread gesammelt werden. 

Das wird hier so gemacht, damit das Forum übersichtlich bleibt. 

Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, wird er dein Anliegen sicher dorthin verschieben. 

Schaue immer wieder hier vorbei ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

christina
Moderator
Post 8 von 62
3.878 Ansichten

Hallo @Anonym,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich das genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

kerstinvb
Geräuschemacher
Post 9 von 62
3.860 Ansichten

Liebe Moderatoren, 

ich habe das selbe Problem. Ich erhielt gestern eine Mail, dass ich neuen Konditionen zustimmen soll. Wenn ich dem Link in der Mail folge erscheinen dort aber keine Informationen. Über den Chat komme ich nicht weiter, da die Verifizierung, trotz Bestätigung auf der Anmeldeseite, nicht funktioniert.

Gibt es schon eine Lösung zu diesem Thema?

Danke für die Hilfe.

Kerstin

bastel90
Schnitt
Post 10 von 62
3.846 Ansichten

Was die Mods generell überprüfen lassen sollten ist warum die Links in den E-Mails nicht funktionieren bzw. nicht zum Angebot führen.

Nadine
Moderator
Post 11 von 62
3.793 Ansichten

Hallo @kerstinvb,

es wird bereits gesprüft, warum es diese Schwierigkeiten mit dem Link gibt.

Wegen deinem Vertrag: Dass die Verifizierung via Chat nicht klappt, tut mir leid.

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Anonym
Nicht anwendbar
Post 12 von 62
3.717 Ansichten

Hallo Christina,

Vielen Dank erstmal,

Des es kann sich ja nur um einen Feher handeln.

hier meine Daten.

Kundennummer: XXX

Vertragsnummer: XXXX

Lastschriftverfahren XXX

PS:

Leider kann mein Scanner keine andere Dateitypen außer tiff

mit freundlichen Grüßen

Frank

Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt.

bastel90
Schnitt
Post 13 von 62
3.713 Ansichten

@Anonym

Bitte lösche Deine Daten da sie jeder sehen kann. 

grauerwolf
Regie
Post 14 von 62
3.687 Ansichten

@Anonym 

Klicke auf den Namen der Moderatorin. So kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.

So kommst du direkt in ihr Postfach: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/75593

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Post 15 von 62
3.680 Ansichten

Vielen lieben Dank,

Ich bin nicht so Bewandert mit der Materie👍

Anonym
Nicht anwendbar
Post 16 von 62
3.671 Ansichten

Danke für den Tipp😀👍

Ich dachte ich schreibe der Mod. sorry,

Wie kann ich denn jetzt wieder zu meinem Schreiben kommen. Das finde ich nicht wieder.

grauerwolf
Regie
Post 17 von 62
3.652 Ansichten

@Anonym 

Du kannst doch den Text benutzen, welchen du oben geschrieben hast. Musst nur nach oben scrollen.

Den must du nur kopieren, in die PN einfügen und dann per Hand noch deine Daten, welche zensiert wurden, wieder einfügen.

mawe80
Geräuschemacher
Post 18 von 62
3.267 Ansichten

Hallo zusammen

ich habe das selbe Problem.

Der Chat kann mir nicht helfen.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

MFG

Cornelia_N
Moderator
Post 19 von 62
3.246 Ansichten

Hi @mawe80,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Bitman
Special Effects
Post 20 von 62
3.053 Ansichten

Hallo.

Bei mir dasselbe Problem, aber mit Datum 31.10.23. 

Gestern eine Mail erhalten, wegen neuer Preisstruktur sollte ich bitte die neuen Preise akzeptieren, die alten fallen weg.  Wenn ich das nicht mache, dann endet der Vertrag am 31.10.23 und ich möge bitte alles von Sky zurücksenden. 

So geht das nicht. Ich habe schriftlich eine Bestätigung über einen unbegrenzten (!!)  Vorteilpreis. Dieser hat sich  bereits 2x erhöht (obwohl der bestätige Dauer-Vorteil-Preis eigentlich  ja unbegrenzt gelten sollte ) - das wurde noch zähneknirschend hingenommen. Obwohl ich das schriftlich habe und man da schon hätte gegen angehen können.

Ich bitte auch bei mir einmal drüber zu schauen und dies zu korrigieren. Oder besser noch -> Allgemein zu prüfen, was sich hier für eine Geschäftsstrategie hinter verbirgt und dies sofort einzustellen, weil es rechtlich stark bedenklich ist.

Dies scheint ja kein Einzelfall  zu sein, sondern scheinbar ein  Versuch, Kunden aus dem alten (dauerhaft günstigeren) Preismodel rauszudrängen.  

Antworten