23.08.2023 09:06
Liebe Moderatoren,
in meinem Kundenkonto ist die Vertragskündigung zum 30.09.2023 vermerkt, obwohl ich nichts davon weiß. Habe weder selber gekündigt, noch ein Kündigungsschreiben seitens Sky bekommen.
Könnte sich bitte jemand von euch dem Thema mal anvertrauen?
Liebe Grüße
BlackHai
23.08.2023 11:08
23.08.2023 11:36
Hi @blackhai,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
23.08.2023 14:40
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem und man konnte mir im Chat nicht helfen. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich eine Mail erhielt, in der ein Auslauf meines Preismodells beschrieben stand. Das irritierte mich, da ich einen unbefristeten Vertrag ohne Preissprung mit Sky besitze.
Im Kundenkonto habe ich daraufhin gesehen, dass meine Pakete gekündigt sind. Als Ergänzung steht da: "Du hast deinen Vertrag oder Teile davon gekündigt". Ich habe jedoch keine Aktionen vorgenommen.
Im Kundenchat erfuhr ich, dass Sky selbst die Kündigung vorgenommen hat. Als Grund für die Kündigung seitens Sky wird mir lediglich ein Auslauf der Preisstruktur genannt. Hier fehlt mir ein Verweis auf den Vertragsinhalt/AGB, in dem beschrieben steht, dass Sky dieses Recht einseitig ausüben darf, ohne Vertragsverletzungen (wie bsp. Nichtzahlung) des Kunden.
Zudem sind die neuen Angebote teilweise über 100% teurer als mein aktueller Vertrag und beinhalten, anders als bisher, einen Preissprung nach 12 Monaten.
Ich verstehe das Vorgehen von Sky hier leider überhaupt nicht. Mein langjähriger Vertrag ist mit dem Schreiben vom 22.03.2021 dauerhaft und ohne Preissteigerung ausgestattet. Zudem habe ich die Preiserhöhung zum 01.02.2023 von 2,87€ akzeptiert. Nun, knapp 7 Monate später kündigt mir Sky.
Ich bin maximal irritiert über dieses Vorgehen. Kann sich jemand dieser Sache bitte annehmen?
Der kurze Weg:
Bisherige Vertragsmodalitäten fortführen
Kündigung seitens Sky zurückziehen
Falls notwendig, wie hoch wäre die 2. Preisanpassung innerhalb eines Jahres?
Der lange Weg:
Rechtliche und Vertragskonforme Darstellung, auf welcher Basis der Vertrag von Sky einseitig gekündigt wurde und weshalb man als Kunde dies nur verklausuliert über einen Auslauf eines Preismodells erfährt. Zusätzlich wird einem online angezeigt, man hätte selbst gekündigt.
Ich hoffe hier gibt es noch eine Lösung. Ich fühle mich sehr vor dem Kopf gestoßen.
Beste Grüße
Paul
23.08.2023 14:46
Hallo @Paul96, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on
23.08.2023
21:23
- Zuletzt bearbeitet:
24.08.2023
10:02
by
christina
Hallo Zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem wie Paul96,
1.) e-Mail Schreiben das mein Sky abo gekündigt ist wegen Preisanpassungen. Das Stimmt aber nicht.
2.) das schreiben von Paul96 ist genau mein Anliegen.
Es wäre schön wenn sich einer der Mods, (wie bei Paul96 der Mod Ronald_S) der Sache annehmen könnte.
Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen Frank601
PS: Hier das Schreiben von Paul96
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem und man konnte mir im Chat nicht helfen. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich eine Mail erhielt, in der ein Auslauf meines Preismodells beschrieben stand. Das irritierte mich, da ich einen unbefristeten Vertrag ohne Preissprung mit Sky besitze.
Im Kundenkonto habe ich daraufhin gesehen, dass meine Pakete gekündigt sind. Als Ergänzung steht da: "Du hast deinen Vertrag oder Teile davon gekündigt". Ich habe jedoch keine Aktionen vorgenommen.
Im Kundenchat erfuhr ich, dass Sky selbst die Kündigung vorgenommen hat. Als Grund für die Kündigung seitens Sky wird mir lediglich ein Auslauf der Preisstruktur genannt. Hier fehlt mir ein Verweis auf den Vertragsinhalt/AGB, in dem beschrieben steht, dass Sky dieses Recht einseitig ausüben darf, ohne Vertragsverletzungen (wie bsp. Nichtzahlung) des Kunden.
Zudem sind die neuen Angebote teilweise über 100% teurer als mein aktueller Vertrag und beinhalten, anders als bisher, einen Preissprung nach 12 Monaten.
Ich verstehe das Vorgehen von Sky hier leider überhaupt nicht. Mein langjähriger Vertrag ist mit dem Schreiben vom 22.03.2021 dauerhaft und ohne Preissteigerung ausgestattet. Zudem habe ich die Preiserhöhung zum 01.02.2023 von 2,87€ akzeptiert. Nun, knapp 7 Monate später kündigt mir Sky.
Ich bin maximal irritiert über dieses Vorgehen. Kann sich jemand dieser Sache bitte annehmen?
Der kurze Weg:
Bisherige Vertragsmodalitäten fortführen
Kündigung seitens Sky zurückziehen
Falls notwendig, wie hoch wäre die 2. Preisanpassung innerhalb eines Jahres?
Der lange Weg:
Rechtliche und Vertragskonforme Darstellung, auf welcher Basis der Vertrag von Sky einseitig gekündigt wurde und weshalb man als Kunde dies nur verklausuliert über einen Auslauf eines Preismodells erfährt. Zusätzlich wird einem online angezeigt, man hätte selbst gekündigt.
Ich hoffe hier gibt es noch eine Lösung. Ich fühle mich sehr vor dem Kopf gestoßen.
Beste Grüße
Paul
23.08.2023 22:29
Hallo @Anonym !
Wenn du das selbe Problem wie ein anderer User hast, hättest du dich besser an seinen Thread gehängt.
Diese Neueröffnung war unnötig.
Alle Anliegen zu einem bestimmten Thema sollen unter einem Thread gesammelt werden.
Das wird hier so gemacht, damit das Forum übersichtlich bleibt.
Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, wird er dein Anliegen sicher dorthin verschieben.
Schaue immer wieder hier vorbei ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
24.08.2023 10:03
Hallo @Anonym,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich das genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
24.08.2023 10:31
Liebe Moderatoren,
ich habe das selbe Problem. Ich erhielt gestern eine Mail, dass ich neuen Konditionen zustimmen soll. Wenn ich dem Link in der Mail folge erscheinen dort aber keine Informationen. Über den Chat komme ich nicht weiter, da die Verifizierung, trotz Bestätigung auf der Anmeldeseite, nicht funktioniert.
Gibt es schon eine Lösung zu diesem Thema?
Danke für die Hilfe.
Kerstin
24.08.2023 10:41
Was die Mods generell überprüfen lassen sollten ist warum die Links in den E-Mails nicht funktionieren bzw. nicht zum Angebot führen.
24.08.2023 12:58
Hallo @kerstinvb,
es wird bereits gesprüft, warum es diese Schwierigkeiten mit dem Link gibt.
Wegen deinem Vertrag: Dass die Verifizierung via Chat nicht klappt, tut mir leid.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on
24.08.2023
19:10
- Zuletzt bearbeitet:
24.08.2023
19:13
by
Juliane
Hallo Christina,
Vielen Dank erstmal,
Des es kann sich ja nur um einen Feher handeln.
hier meine Daten.
Kundennummer: XXX
Vertragsnummer: XXXX
Lastschriftverfahren XXX
PS:
Leider kann mein Scanner keine andere Dateitypen außer tiff
mit freundlichen Grüßen
Frank
Mod-Edit: Persönliche Daten entfernt.
24.08.2023 19:12
@Anonym
Bitte lösche Deine Daten da sie jeder sehen kann.
24.08.2023 19:23
@Anonym
Klicke auf den Namen der Moderatorin. So kommst du in ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.
So kommst du direkt in ihr Postfach: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/75593
Viele Grüße
grauerwolf
24.08.2023 19:25
Vielen lieben Dank,
Ich bin nicht so Bewandert mit der Materie👍
24.08.2023 19:29
Danke für den Tipp😀👍
Ich dachte ich schreibe der Mod. sorry,
Wie kann ich denn jetzt wieder zu meinem Schreiben kommen. Das finde ich nicht wieder.
24.08.2023 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2023 19:43
@Anonym
Du kannst doch den Text benutzen, welchen du oben geschrieben hast. Musst nur nach oben scrollen.
Den must du nur kopieren, in die PN einfügen und dann per Hand noch deine Daten, welche zensiert wurden, wieder einfügen.
02.09.2023 15:53
Hallo zusammen
ich habe das selbe Problem.
Der Chat kann mir nicht helfen.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
MFG
02.09.2023 16:56
Hi @mawe80,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
13.09.2023 11:46
Hallo.
Bei mir dasselbe Problem, aber mit Datum 31.10.23.
Gestern eine Mail erhalten, wegen neuer Preisstruktur sollte ich bitte die neuen Preise akzeptieren, die alten fallen weg. Wenn ich das nicht mache, dann endet der Vertrag am 31.10.23 und ich möge bitte alles von Sky zurücksenden.
So geht das nicht. Ich habe schriftlich eine Bestätigung über einen unbegrenzten (!!) Vorteilpreis. Dieser hat sich bereits 2x erhöht (obwohl der bestätige Dauer-Vorteil-Preis eigentlich ja unbegrenzt gelten sollte ) - das wurde noch zähneknirschend hingenommen. Obwohl ich das schriftlich habe und man da schon hätte gegen angehen können.
Ich bitte auch bei mir einmal drüber zu schauen und dies zu korrigieren. Oder besser noch -> Allgemein zu prüfen, was sich hier für eine Geschäftsstrategie hinter verbirgt und dies sofort einzustellen, weil es rechtlich stark bedenklich ist.
Dies scheint ja kein Einzelfall zu sein, sondern scheinbar ein Versuch, Kunden aus dem alten (dauerhaft günstigeren) Preismodel rauszudrängen.