Antworten

Widerrechtliche Abbuchung trotz Kündigung

neoone001
Tiertrainer
Post 1 von 8
2.356 Ansichten

Widerrechtliche Abbuchung trotz Kündigung

Guten Morgen

Dann versuche ich es mal hier, weil anscheinend es bei der Kundenhotline nicht funktioniert oder man nicht WILL.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung der Kundügung meines Vertrages zum 30.09.23 vorliegen.
Trotz mehrmalige Telefonate vorab, wurden widerrechtlich -ohne SEPA-Mandat- 56€ am 06.10.23 abgebucht.

Nach weiteren diversen Telefonaten wurde mir versichert, dass das Geld am Montag, 09.10.23 wieder auf das hinterlegte Girokonto gebucht wird.
Am Montag, 09.10.23 passierte natürlich nichts. Nach Rücksprache am Montag wurde mir mitgeteilt, dass es wohl ein versehen des Bearbeiters war und es eine Gutschrift gebe für den alten Vertrag. Das war so aber nicht vereinbart und ich zog die Lastschrift zurück. Dieses teilte ich auch so per Telefon mit und gem. Aussage des Bearbeiters ist dies  mein gutes Recht und die Angelegeheit wäre somit somit geklärt. Der Sachverhlt würde dann so im Kundenkonte eingetragen werden. Zu allen Telefonaten müsste es auch Aufzeichnungen geben, da ich nicht WIDERSPROCHEN habe.
ABER WEIT GEFEHLT!!!
Gestern sehe ich noch Rücklastgebühren auf dem alten Vertrag. Wieder angerufen und es hieß, dass man im System jetzt alles auf "Null" gesetzt hätte. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Heute Morgen bekomme ich eine Mahnung von Ihnen mit der Bitte um Überweisung von über 60€!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fühle mich von Ihnen verschaukelt!!

- Man kan keine Mail schicken, da ich keine Mail-Adresse bekomme,

- telefonisch wird man anscheinend nur verschaukelt und hingehalten,

- Antworten per Brief auf diesen Sachverhalt bekommt man auch nicht,

- im Chat wird einem auch nicht geholfen!

Dies ist von meiner Seite aus der letzte Klärungsversuch zu diesem Fall.
Sollte dies nicht bis Freitag von ihrerseite ENDLICH geklärt sein, gebe ich den Fall dann endgültig an einen Anwalt ab.
Ich widerhole noch einmal:

a) Vertrag ordnungsgemäß gekündigt

b) Bestätigung erhalten am 31.08.23

c) Kündigung wirksam zum 30.09.23

d) widerrechtliche Abbuchung OHNE SEPA-Mandat am 06.10.23

e) diverse Anrufe im Zeitraum 29.09. - bis gestern!!!

f) Rückbuchung Betrag am 06.10.23

g) Wiederruf des SEPA-Lastschriftmandates ab dem 01.10.23, da es KEINEN VERTRAG mit gibt.

Des Weiteren ist mein Receiver, die Festplatte sowie die Karte bei Ihnen nachwesilich am 07.10.23 in NEUMARK eingegangen. Auch dieses wird von ihnen NICHT bestätigt!!!!

Ich bitte JETZT um endgültige Klärung des Sachverhaltes.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 8
2.336 Ansichten

Betreff: Widerrechtliche Abbuchung trotz Kündigung

Ich hab das Spiel mit Sky auch schon durch.

Mein Tip: Nicht aufregen, zurückbuchen und kurze Mail an Sky oder hier nen thread aufmachen. Mit dem Thread hier erledigt sich das aber recht schnell, wenn man Sky noch etwas leiden sehen will schickt man eine Email mit der Kündigungsbestätigung etc. an anhang@sky.de.

Wenn Du die Kündigungsbestätigung und Einsendebelege hast bist Du recht sicher. Und eine Rücklastschrift ist via Onlinebanking mit wenigen Mausklicks erledigt, erzeugt aber in diversen Abteilungen bei Sky einiges an Arbeit. Auch Antworten auf Mahnungen kann man einmal grob vortippen und dann per copy&paste erledigen.

Es gibt nur eine Abteilung bei Sky die schnell arbeitet, das Mahnwesen beim Geldeintreiben.

cabanossi51
Produzent
Post 3 von 8
2.315 Ansichten

Du hast alles richtig gemacht und ich hätte die Abbuchung auch zurückgehen lassen.

Ich hoffe, daß ein Moderator des Forums das für dich klären kann.

Musst nur hier warten, bis sich jemand meldet.

Solltest du noch weitere Mahnungen erhalten, einfach schriftlich widersprechen und dabei kurz den Sachverhalt schildern und Kopien der entsprechenden Belege beifügen.

Original gut aufbewahren!

Viel Erfolg, wovon ich ausgehe, denn die Moderatoren dieses Forums arbeiten auf jeden Fall besser, als die Kollegen an der Hotline!

neoone001
Tiertrainer
Post 4 von 8
2.295 Ansichten

Moinsen

Betrag ist wieder auf meinem Girokonto. Man kann das ja einfach veranlassen. Ob da Gebühren nun angefallen sind, interressiert mich recht wenig. Sky hat ja ohne Mandat einfach abgebucht.

Laut Anwalt könnte man sogar eigene Kosten geltent machen. Soweit bin ich aber noch nicht.
Belege habe ich ja alle. Liegt Sky ja sogar vor.

onzlaught
Regie
Post 5 von 8
2.280 Ansichten

@neoone001  schrieb:

....Ob da Gebühren nun angefallen sind, interressiert mich recht wenig. Sky hat ja ohne Mandat einfach abgebucht....

Selbst wenn Dir dafür Gebühren entstehen sollten solltest Du mit Deiner Bank darüber reden.

neoone001
Tiertrainer
Post 6 von 8
2.267 Ansichten

Ich zahle nichts dafür. Sky will die Lastschriftgebühr haben. Und das passiert definitiv nicht.

onzlaught
Regie
Post 7 von 8
2.263 Ansichten

@neoone001  schrieb:

Ich zahle nichts dafür. Sky will die Lastschriftgebühr haben. Und das passiert definitiv nicht.

Ach so, ne die interessieren "uns" nicht 🙂

Sanny_G
Moderator
Post 8 von 8
2.252 Ansichten

Re: Widerrechtliche Abbuchung trotz Kündigung

Hallo @neoone001, ich bedauere, dass du Anlass zur Kritik hast.

Bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

Antworten