@flohh schrieb:
@Sanny_G: Ich finde es traurig, dass du als Moderatorin hier gleich abwinkst mit "hier könnten wir eh nichts veranlassen". Dass nenn ich mal guten Kundenservice! Kann man nicht mehr erwarten? Der Verweis auf die Hotline oder Chat ist hoffentlich nicht ernst gemeint, denn die dort können auch nicht helfen siehe die Kommentare meiner Vorredner.
Doch, der Verweis ist ernst gemeint.
@flohh schrieb:
Heisst für mich, die Moderatoren hier im Forum können oder wollen nicht helfen.
Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen könnten schon helfen und würden es sicherlich auch gerne tun, nur dürfen sie es nicht, weil denen durch eine Anordnung von weiter oben "die Hände gebunden sind". Wenn dir das nicht gefällt, dann beschwere dich bei den Menschen im Sky Konzern, die weiter oben zu finden sind und das angeordnet haben. Nur eines sei gesagt: Als einfacher Sky Kunde an diese Menschen ran zu kommen ist schwer bis unmöglich.
@flohh schrieb:
Denn ich glaube nicht, dass Sky es riskieren will, z.B. negativ in einer Zeitung oder sozialen Medien im Zusammenhang mit Verbraucherschutz oder negativen Artikeln aufzufallen...
Sowas juckt Sky schon lange nicht mehr. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Es hat, seit es Sky in Deutschland / Österreich gibt, schon des öfteren negative Berichte im Netz oder in einer Zeitung über Sky gegeben. Und was ist demzufolge passiert? In den meisten Fällen nichts, denn Sky hat trotzdem so weitergemacht, wie Sky es will, solange Sky nicht gegen irgendwelche Gesetze oder Vorschriften verstoßen hat.
@flohh schrieb:
Ich werde mir dieses unmögliche kundenunfreundliche Geschäftsgebahren von Sky jedenfalls nicht gefallen lassen und alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Tu, was du nicht lassen kannst.
@flohh schrieb:
Mal sehen was passiert, wenn ein Artikel im Netz auftaucht z.B. mit der Überschrift "Sky schmeisst unrentable Kunden raus , Zwangskündigungen etc." Ich kenne einige Autoren die solche Artikel gerne schreiben...
Du glaubst doch wohl nicht, dass du damit Sky einschüchtern kannst und Sky dann alles stehen und liegen lässt und nur noch für dich da ist und so reagiert, wie du es willst?
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Und vergiss nicht zu berichten, was daraus geworden ist. Auch dann nicht, wenn es nicht so ausgegangen ist, wie du es gerne hättest.
Eines kann ich dir sagen: Auch wenn Sky nicht immer so handelt und reagiert, wie die Sky Kunden es gerne hätten, ist Sky trotzdem in den meisten Dingen im Recht, denn Sky reizt gerne die Dinge soweit aus, wie es in Deutschland / Österreich noch erlaubt ist, auch wenn Sky damit an die Grenze des erlaubten kommt und es dem Sky Kunden demzufolge nicht gefällt. Somit kann man dann Sky rechtlich gesehen nichts anhaben.
Gruß, Sonic28