Antworten

Abofallen?

Timonopolis
Geräuschemacher
Post 1 von 4
671 Ansichten

Abofallen?

Hallo Community,

ich muss mir etwas den frust von der Seele Schreiben.

Ich habe am 11.12.2021 mit Sky telefoniert da ich eine auskunft haben wollte wie es nach der vertragslaufzeit weiter geht. Der Mitarbeiter am telefon garantierte mir das meine Konditionen auch nach dem 01.01.2022 weiterhin so bestehen bleiben, und ich nicht mehr zahlen muss da ich lebenslange rabatte darin hätte. Ich habe Ihn gebeten mir dies doch bitte schriftlich in einer Mail zu bestätigen.

Ich hatte dann zwei tage gewartet und am 13.12.2021 erneut angerufen.

Die erste mitarbeiterin konnte nicht verstehen wieso der Kollege dies gesagt haben sollte da in meinem Vetrag ganz klar etwas anderes stehen würde.

Diese dame hat mich dann weitergeleitet an die Vertragsabteilung da ich wissen wollte ob ich den Vertrag denn zu ähnlichen Konditionen verlängert kriege.

Der bei der Vertragsabteilung sagte mir dann erneut, ich solle blos nichts an meinem vertrag Ändern weil die Konditionen sonst weg wären (ebenfalls viel hier wieder das ich lebenslange Rabatte hätte). Dieser hatte mir die konditionen sogar näher ausgeführt. Er wollte mir via Mail bestätigen dass meine Kontitionen über den 01.01.2022 hinaus bestehen bleiben und dies mit einer Monatlichen kündigungsfrist. Die Mail würde Maximal 24h brauchen.

Die Mail kam natürlich nie an!

Also habe ich am 14.12.2021 am abend das Anliegen nochmals via Kontaktformular schriftlich raus geschickt.

Heute am 22.12.2021 habe ich dann einen Anruf erhalten den ich leider nicht warnehmen konnte. also habe ich über die Syk hotline zurück gerufen.

Dort die Mitarbeiterin konnto mein anliegen zwar verstehen mir aber nicht weiterhelfen. Sie hat in meinen Unterlagen nur gesehen das mein Vetrag ausläuft und zu einem höheren Preis mit Monatlichen Kündigungsrecht weiterlaufen würde. Sie leitete mich dann auch wieder an die Vetragsabteilung weiter. (Wohlbemerkt der Dritte mitarbeiter aus der Vertragsabteilung)

Dieser sagte mir dann das mein Vetrag definitiv nicht zu den Kontitionen weiterlaufen würde ich einen mehrpreis von ca. 50€ zu erwarten hätte. er könnte mir aber ein angebot machen. (Das angebot wäre immernoch 25€ teurer als meine bisherigen konditionen)

Auf meine frage hin wie es denn sein könnte das mir zwei Mitarbeiter aus der Vetragsabteilung gesagt haben das der preis so bleibt meinte er nur das sky deutschlandweit halt mitarbeiter hätte die gut sind und sich super auskennen und leider auch welche die sich nicht so gut auskennen. Und ich bin wohl an zwei geraten die sich nicht gut auskennen würden.

Auf meine frage hin ob er mich an die Rechtsabteilung durchstellen könne wurde mir nur gesagt das diese keinen Telefonservice hat. Eine beschwerdeabteilung? gibt es ebenfalls nicht telefonisch.

Die Anrufaufzeichnung darf sich allerdings nur die Rechtsabteilung anhöhren im falle von widersprüchlichen angaben.

Da ich jetzt wirklich gefrustet bin, habe ich meinen vertrag nun gekündigt zu dem Übel das ich für Januar fast 250% mehr zahlen muss!

Via Facebook konnte Sky Service mir auch nicht helfen, ledigleich das ich meine Beschwerde an service@sky.de richten kann. 

Hatte dies bei einigen schon mal erfolg gehabt? bzw. hatte jemand dieses Problem mit sky 

Alle Antworten
Antworten
Timonopolis
Geräuschemacher
Post 2 von 4
646 Ansichten

Betreff: Abofallen?

In meinen Ursprünglichen vertragsunterlagen stand der Rabat für 2 Jahre. Ich erhielt allerdings postalisch einen Brief wo drinnen stand das ich die Rabatte auch zukünftig gesichert bekomme. Ohne Laufzeit oder sonstiges. Allerdings finde ich diesen nicht mehr... 

Aber nichts desto trotz geht es mir um die widersprüchlichen Aussagen!

pat_l
Kostümbildner
Post 3 von 4
638 Ansichten

Betreff: Abofallen?

Zum Thema Preisanpassung und neuen Preisstrukturen gibt es hier ausreichend Beiträge. Nur so viel: Die genannte Mailadresse service@sky.de führt dich ins Nirvana...die ist schon lange nicht mehr richtig. Wenn per Mail, dann dein Anliegen als Anhang (PDF oder WORD) an anhang@sky.de senden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 4
591 Ansichten

Re: Abofallen?

Hallo @Timonopolis,

es tut mir leid, dass du unterschiedliche Aussagen erhalten hast. Wenn du möchtest, schaue ich gerne nochmal über dein Abonnement drüber. Schicke mir hierfür eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Antworten