Antworten

Abo ohne Zustimmung verändert und nun Probleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ivonne44
Geräuschemacher
Post 1 von 21
3.237 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich erhielt am 25.2. einen Anruf von Sky, wo man mir sagte ich wäre doch so ein treuer Bestandskunde und ich zahle ja so viel, dass ich doch bitte die Kundenhotline anrufen sollte um mir ein neues Angebot einzuholen. Mein Vertrag liefe ja bald aus. Ich muss sagen, ich kündige nie und ich lass es immer von allein verlängern, ich bin so zufrieden gewesen, wie es war. Ich würde auch laut dem Mann am Telefon, eine mail bekommen, mit all den Infos die er mir nannte. Der Witz kam am Morgen, der "nette ehrliche" Mitarbeiter von Sky hat mein Abo geändert, so dass ich mehr zahlen muss als zuvor.  Ich rief die Hotline an, erklärte alles. dieser neue Mitarbeiter spielte Verständnis vor und als Entschädigung wollte er mir den Sky Q zuschicken und legte Widerspruch ein zu meinem Abo, welchen ich auch noch selber in Schriftform tat. Ok am 28.2. rief ich an, da ich auf mein Skylogin  kein Abo mehr hatte und ab 01.5. wieder die hohe Summe zahlen sollte. Der erwartete Receiver kam nun doch nicht, wie im Chat mir gesagt wurde, hab ich ja widerrufen, der gehörte zum neuen Abo- WAS erzählen die mir denn ständig, langsam fühlt man sich schon verarscht. Platin hin oder her, drauf ……. bringt einem eh nix, aber ohne Zustimmung Verträge ändern, Entschädigungen zurücknehmen und dann soll ich noch gute Bewertungen für die Mitarbeiter abgeben? Kann sich bitte ein Mod mein Vertrag ansehen, was denn nun da Sache ist? Eigentlich möchte ich Sky nicht kündigen, da ich das viel schaue, aber veräppeln lass ich mich nicht, und dass an den Bestandskunden nicht festgehalten wird merkt man ja schon. Danke für die Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 21
3.198 Ansichten

Guten Abend @ivonne44, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Das ist so natürlich keineswegs seitens Sky gewollt.

Ich schaue mir das Alles gern an. Bitte sende mir dazu folgende Daten per privater Nachricht zu.

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 21
3.199 Ansichten

Guten Abend @ivonne44, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Das ist so natürlich keineswegs seitens Sky gewollt.

Ich schaue mir das Alles gern an. Bitte sende mir dazu folgende Daten per privater Nachricht zu.

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
LaLaDVD329
Geräuschemacher
Post 3 von 21
2.758 Ansichten

Betreff: Abo VERTRAG OHNE ZUSTIMMUNG GEÄNDERT

HALLO WAHR BIS JETZT MIT SKY IMMER ZU FRIEDEN DOCH VOR EINIGEN TAGEN HAT MICH EIN SKY MITARBEITER ANGERUFEN UND WOLLTE MIR DEN SKY Q SCHMACKHAFT MACHEN UND ICH KÖNNTE AUCH NETFLIX EMPFANGEN ER WAHR FREUNDLICH ICH SAGTE IHM DAS ICH IM MOMENT KEINE ZEIT HÄTTE UND ICH MEINEN VERTRAG SO BEHALLTEN MÖCHTE WIE ER IST UND NITFLIX HÄTTE ICH SCHON DANN SAGTE ER OB ER MIR INFO MATERIAL ÜBER MEINE E-MAIL ADRESSE SCHICKEN DÜFTE SO DAS ICH MIR DAS ALLES IN RUHE ANSCHAUEN KÖNNTE ICH WILLIGTE EIN DANN AM 8.12.20 KONTROLLIERTE ICH MEINE MAILS UND SAH DAS EIN SKY Q UNTERWEGS SEI UND MEIN ABO GEÄNDERT WURDE ICH RIEF SOFOERT DEN KUNDENSERVICE AN UND SCHILDERTE MEIN ANLIEGEN ES WURDE MIR GESAGT DAS ICH EIN WIEDERRUF SENDEN SOLLTE ÜBER SKY:DE KONTAKT HABE ICH GETAN LEIDER HAT SICH NOCH KEINER GEMELDET UND DER RESEIVER IST UNTERWEGS ICH WERDE WOLL DIE SENDUNG VERWEIGERN MÜSSEN ODER ZÜRÜCK SCHICKEN ICH HING BESTIMMT JEDESMAL 20 MINUTEN IN DER WARTESCHLEIFE UND EINMAL EINFACH AUFGELEGT  DANKE ICH HOFFE DIE MELDEN SICH BALD 

filiz1989
Special Effects
Post 4 von 21
2.713 Ansichten

Betreff: Abo ohne Zustimmung verändert und nun Probleme

Ich bin stinksauer! Erstmal erkläre ich was passiert ist... bei dem ersten Anruf von sky, ging es um multiscreening. Er wollte mir das freischalten für einen Monat kostenlos und dann wenn ich es nicht widerrufe, für 2.50€ im Monat mehr. Ich habe hierbei zugestimmt, jedoch musste ich feststellen, dass mein anderer Fernseher die App sky q nicht unterstützt und deshalb diese option nicht benötige. Als ich anrief, schien das kein Problem zu sein dies rückgängig zu machen. Der Mitarbeiter sagte, dass er das rückgängig machen würde und mein alter Vertrag bestehen bleibt. Plötzlich bekomme ich ein Paket mit einem alten sky+ receiver, externe Festplatte und einem WLAN Modul. Was ich damit machen soll!? Keine Ahnung... Außerdem wurde mein Vertrag bzw Abo abgeändert so das ich mehr zahlen muss und die vertragslaufzeit einfach verlängert wurde. Ich habe keinerlei Veränderung zugestimmt und möchte einfach meinen alten Vertrag wieder!!! Jetzt darf ich das Paket wieder zurück bringen und soll etwas widerrufen, wobei ich nixht mal weiß was!!! 

Bis jetzt war ich zufrieden mit sky, doch jetzt nach diesem hin und her und 2 Stunden lang in Warteschlangen zu hängen, habe ich die schnauze voll!!! 

adler
Regie
Post 5 von 21
2.710 Ansichten

@filiz1989 

wie....einen Sky + Receiver....den gibt es doch gar nicht mehr....nur noch den Q-Receiver....warte auf einen Mod. ca. 8 - 11 Tage...der wird dir dann helfen.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

filiz1989
Special Effects
Post 6 von 21
2.702 Ansichten

8-11 Tage??? Was soll ich denn bis dahin machen? Warten bis meine Widerrufs Zeit abgelaufen ist? 

Ja tatsächlich habe ich heute am 18.12.2020 einen sky+ receiver, mit externe Festplatte und WLAN modul erhalten! 

adler
Regie
Post 7 von 21
2.695 Ansichten

@filiz1989  schrieb:

8-11 Tage??? Was soll ich denn bis dahin machen? Warten bis meine Widerrufs Zeit abgelaufen ist? 

Ja tatsächlich habe ich heute am 18.12.2020 einen sky+ receiver, mit externe Festplatte und WLAN modul erhalten! 

das ist eben bei Sky so......die Wartezeiten sind von der letzten Woche immer wieder höher geworden.....evtl. macht Sky das so.....damit die 14 Tage Widerrufsfrist dann vorbei ist.......

ich würde einfach widerrufen und fertig......widerruf@sky.de)

filiz1989
Special Effects
Post 8 von 21
2.686 Ansichten

@adler danke für deine hilfe. 

Habe jetzt das Widerruf Formular ausgefüllt und eine E-Mail an die genannte Adresse geschickt. 

Werde ich meinen alten Vertrag wieder bekommen frage ich mich 🤔

adler
Regie
Post 9 von 21
2.681 Ansichten

@filiz1989  schrieb:

@adler danke für deine hilfe. 

Habe jetzt das Widerruf Formular ausgefüllt und eine E-Mail an die genannte Adresse geschickt. 

Werde ich meinen alten Vertrag wieder bekommen frage ich mich 🤔

wenn man widerruft, dann geht alles weiter, wie es davor war......aber das bearbeiten kann auch 2 - 3 Wochen dauern...aber bis da, hat sich auch ein Mod. gemeldet.....der kann dir dann weiterhelfen....

filiz1989
Special Effects
Post 10 von 21
2.678 Ansichten

Ganz ehrlich... so nötig kann es sky doch nicht haben... seine Kunden so abzuspeisen!! Das ist nicht nur ärgerlich sonder auch traurig... nach so vielen Jahren kunde! Und das obwohl es so viele andere streamingdienste gibt und die Konkurrenz so groß ist! 

adler
Regie
Post 11 von 21
2.685 Ansichten

@filiz1989 

bei Sky läuft seit Monaten alles schief, und nun waren 2 Schulungen, und es ändert sich nichts......es wird alles schlechter, statt besser.......Hotline kann man ganz vergessen, MA haben fast alle keine Ahnung....und nur die Mods hier richten alles wieder, aber die Wartezeiten werden auch immer länger......also was soll man dazu noch sagen.....lies mal etwas, hier im Forum..........dann kann du dir selber ein Bild machen, was mit Sky los ist......

filiz1989
Special Effects
Post 12 von 21
2.677 Ansichten

Das glaube ich... jedoch haben sie Zeit kunden 20x pro tag anzurufen und irgendwelche Angebote zu unterbreiten und die sie zu veräppeln! Echt schade...

Nadine
Moderator
Post 13 von 21
2.643 Ansichten

Betreff: Abo VERTRAG OHNE ZUSTIMMUNG GEÄNDERT

Hallo @LaLaDVD329 und @filiz1989,

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten sowie die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
filiz1989
Special Effects
Post 14 von 21
2.615 Ansichten

Hallo,

Mein Problem wurde immer noch nicht gelöst und jetzt habe ich Probleme mit sky on demnand. Ich kann keinen einzigen Film anschauen. Es zeigt weder ein fehlercode an oder sonst noch was. Es spielt einfach kein Film ab. 

filiz1989
Special Effects
Post 15 von 21
2.554 Ansichten

So nach heute nochmals 2 Telefonaten, die mir nichts gebracht haben, weil die Mitarbeiter nie weiter wissen und mich aber abspeisen mit... oh wie konnte das passieren!? Und natürlich machen wir alles rückgängig... oder ein Spezialist wird sie anrufen..

Oder ich reiche die zuständigen im Moment nicht... melden sie sich erneut usw... ich habe die schnauze voll!!! Das alles ist nicht mein verschulden!!! Also service nenne ich was anderes... tut mir leid! 

adler
Regie
Post 16 von 21
2.549 Ansichten

@filiz1989 

warum hast du dich denn nicht bei der Moderatorin @Nadine  nicht gemeldet, sie hätte dir doch geholfen....

du musst diese per PN anschreiben...klicke auf ihr Sky Symbol und dann rechst auf Nachrichten klicken......schreiben und unten dann senden klicken....

filiz1989
Special Effects
Post 17 von 21
2.528 Ansichten

Das habe ich gemacht... aber bis jetzt kam nichts...

filiz1989
Special Effects
Post 18 von 21
2.500 Ansichten

Bin wirklich wirklich sauer und enttäuscht!!! Seit über einer Woche telefoniere ich mit sky, habe Emails geschrieben und hier in der community mein Problem geschildert... und es passiert einfach nichts!!! Es alles nur noch ein Chaos und durcheinander... ich kann weder auf dem sky q receiver noch in der app bei mein sky mein Abo, daten oder aonst was sehen... es erscheint immer es ist ein fehler aufgetreten. Bei meine Geräte ist der alte sky + receiver, externe Festplatte und WLAN modul vermerkt. Sky on demand funktioniert nicht... also service ist was anderes... mit jedem Mitarbeiter den ich rede, meint er kann die zuständigen zur zeit nicht erreichen und wimmeln mich ab... ich soll warten!!! Schade nach so vielen Jahren kunde bei sky... ich bin so sauer!!!!

adler
Regie
Post 19 von 21
2.495 Ansichten

@filiz1989 

dann schreibe doch nochmal, @Nadine an, evtl. klärt sich das dann, und sie meldet sich dann....

oder ein anderer Mod. der das liest meldet sich dann bei dir…..musst auch immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat…mal sollte man dir doch helfen können……

filiz1989
Special Effects
Post 20 von 21
2.480 Ansichten

Ich kontrolliere fast stündlich ob sich jemand gemeldet hat... aber es kommt einfach nichts! Ich habe @Nadine jetzt nochmals angeschrieben und wenn bis morgen nicht passiert, muss ich morgen wieder anrufen oder keine ahnung was ich noch machen soll... 

Antworten