23.07.2020 11:29
Hallo zusammen,
ist es möglich ein Abo im Fachhandel zu verlängern? Ich wohne in Düsseldorf.
Ich habe einfach keine Lust mehr SKY ständig hinterher telefonieren oder erneut widerrufen zu müssen . Im Forum hier gibt es leider viel zu viele Beispiele, dass am Telefon was versprochen wird aber später in der Auftragsbestätigung kein Bestandteil oder anders ist. Das möchte ich vermeiden. Ich will bevor ich unterschreibe einem Menschen in die Augen schauen, das Kleingedruckte lesen, Preise und Pakete checken.
23.07.2020 11:35
Früher konnten Fachhändler sogar defekte Receiver und Karten tauschen.
Ist aber lange vorbei.
Jetzt gibt es nur noch Promoter die Neuverträge abschliessen. Egal ob Du wirklich noch einen "Fachhändler" findest der Sky anbietet oder einen Skystand im offenen Bereich einer Mall siehst.
23.07.2020 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 11:43
@Mariefunke schrieb:Im Forum hier gibt es leider viel zu viele Beispiele, dass am Telefon was versprochen wird aber später in der Auftragsbestätigung kein Bestandteil oder anders ist.
Ja, dass ist ja auch ein Forum wo sich Kunden melden wenn es ein Problem gibt, darum wirst Du auch viel darüber lesen, hier schreiben ja kaum Kunden wo alles glatt läuft.
Auch weis man ja nicht wer was am Telefon geagt oder verstanden hat.
Meist bügeln Moderatoren erkennbare klare Ungereimtheiten gerne aus.
Da ein Moderator das in Deinem Fall nicht gemacht hat, lässt darauf schließen,
dass für in der Fall nicht so klar war.
Aber einfach in einem MediaMarkt schauen, da gibt es oft Sky Stände,
oder in einem Einkaufszentrum,
oder bei einem Elektrofachmarkt.
Aber es wird Dich überraschen auch über Abschlüsse bei solchen Händlern gibt es hier im Forum
Berichte, dass es nicht geklappt hat.
Auch da gibt es danach Ungereimtheiten, ist scheinbar so, wo Menschen aufeinandertreffen.
100ige Sicherheit, dass alles immer und bei Jedem klappt gibt es scheinbar nur bei Deinem Mobilfunkanbieter😍
23.07.2020 12:07
@herbi100 schrieb:
Aber einfach in einem MediaMarkt schauen, da gibt es oft Sky Stände,
Nicht überall wo Sky draufsteht ist auch Sky drin 😉 Wenn die dort Zugriff auf meine Kundendaten haben, kann ich mein Glück dort mal versuchen.
Aber es wird Dich überraschen auch über Abschlüsse bei solchen Händlern gibt es hier im Forum
Berichte, dass es nicht geklappt hat.
Auch da gibt es danach Ungereimtheiten, ist scheinbar so, wo Menschen aufeinandertreffen.
Dann hab ich aber wenigstens was schriftliches in der Hand auf das ich bestehen kann ! Und bevor ich unterschreibe kann ich mir den Wisch anschauen.
100ige Sicherheit, dass alles immer und bei Jedem klappt gibt es scheinbar nur bei Deinem Mobilfunkanbieter😍
Ja mach dich nur lustig über den, das ist echt ein Unterscheid wie Tag und Nacht zu SKY. Weist du, eigentlich ist das mit der Kommunikation mit Menschen ganz einfach wenn sie dieselbe Sprache sprechen und einem nicht betrügen wollen. Man ist sich einig und macht es fix. Es gibt so viele Beispiele dafür wo das einwandfrei funktioniert. Ich hab bei Sky leider schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es dort schon mit der Sprache etwas hapert.Die Damen und Herren der Hotline haben meist einen leichten bis sehr starken Akzent ... ah stimmt, deswegen hab ich da bisher wohl immer viel zu viel hinein Interpretiert, da ich sie nicht verstanden hab und dann einfach mal blind JA und AMEN sagte 😂
23.07.2020 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 12:37
@Mariefunke schrieb:Aber es wird Dich überraschen auch über Abschlüsse bei solchen Händlern gibt es hier im ForumBerichte, dass es nicht geklappt hat.Auch da gibt es danach Ungereimtheiten, ist scheinbar so, wo Menschen aufeinandertreffen.Dann hab ich aber wenigstens was schriftliches in der Hand auf das ich bestehen kann ! Und bevor ich unterschreibe kann ich mir den Wisch anschauen.
Das ist zwar richtig, aber wenn etwas anderes gebucht wird, musst Du trotzdem wieder hinterher telefonieren,
oder Dich hier im Forum melden.
Wenn ich telefonisch etwas abschließe habe ich im Gegensatz zum Händler ein Widerrufsrecht,
kommen die Vertragsunterlagen, schaue ich sie mir an, passt was nicht, einfach widerrufen.
Passt beim Händlerabschluss später etwas nicht, bekomme ich zwar irgendwann recht, weil ich die Vertragsunterlagen habe, aber muss evtl. erst darum kämpfen.
Nur weil man etwas bei einem Händler unterschreibt, muss es nicht richtig gebucht werden,
außer bei dem Telef.....bieter😍
@Mariefunke schrieb:
Ja mach dich nur lustig über den, das ist echt ein Unterscheid wie Tag und Nacht zu SKY.
Diese Erfahrung hast Du evtl. bei dem Anbieter gemacht, andere Kunden evtl. nicht,
nochmal, wie heißt denn der Anbieter wo nur die Sonne scheint??😘
@Mariefunke schrieb:
Weist du, eigentlich ist das mit der Kommunikation mit Menschen ganz einfach wenn sie dieselbe Sprache sprechen und einem nicht betrügen wollen. Man ist sich einig und macht es fix. Es gibt so viele Beispiele dafür wo das einwandfrei funktioniert.
Wenn zwei Menschen das machen evtl. aber selbst wenn ein Professor und ein Anwalt ohne was Schriftliches etwas absprechen wird es ab und an zu Missverständnissen kommen, dass liegt in der Natur der Sache,
hat man bei einem Vekehrsunfall 10 Zeugen, hat jeder was anderes gesehen und genau deshalb hat der Gesetzgeber entschieden, dass eben das schriftliche zählt, weil man da alles schön nachlesen kann,
es keine Auslegungssachen gibt, kein ich habe dieses und jenes verstanden und bin von diesem oder jenem ausgegangen, der einer Interpretiert etwas anders als der Andere usw.
Und bei Unternehmen, wo noch Systeme in den Ablauf mit eingreifen,
greift Dein Wunschdenken so oder so nicht.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Sky gemacht
und was bedeutet das jetzt?
Nichts
Weil diese Äußerung von Dir es gibt genügend Beispiele wo alles einwandfrei funktioniert schon der erste Schritt in die falsche Richtung ist, man darf gerade im Internet nie davon ausgehen, dass weil bisher irgendwo alles reibungslos funktioniert hat das eine Garantie wäre, dass das immer so sein wird.
Diese Kunden "ich bin davon ausgegangen", "ich hatte noch nie Probleme",
findet man zuhaufe bei der Polizei, wenn sie Hilfe suchen, nachdem sie Ebay Geschäfte, PayPal Geschäfte,
oder Verträge mit Telefonanbietern mit dieser Einstellung abgeschlossen haben.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Händler und schönen Tag.