Antworten

Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
cool91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 19
4.461 Ansichten

Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo,

 

habe ein Angebot von Sky erhalten, für mein derzeitiges Abo einen Sky Q Receiver zu erhalten. Dabei sollte sich der Vertrag 24 Monate verlängern mit den gleichen Vorzugskonditionen, die ich bislang habe (33,99€).  In meinem Abobereich steht aber vom 01.03.2021 bis 30.04.2022 der Standardpreis von 79,99€. Hat jemand das gleiche Problem?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 19
4.328 Ansichten

Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo @cool91, ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Grimm00s
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 19
4.456 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Bei mir exakt das selbe und auch die selben Preise.

 

Der Receiver soll lt Sendungsverfolgung heute oder morgen eintreffen, mal schauen ob da noch ein Vertragsschreiben bei ist und was dort steht.

 

So ist es erst mal eine Unverschämtheit und entspricht nicht dem Angebot.

 

Vielleicht kann sich ein Mod einmal hier dazu äußern.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 19
4.439 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

@cool91 

das ist natürlich nicht korrekt......das wird sich ein Mod. ansehen, und auch bestimmt ändern....dauert ca. 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....

Oliver_H
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 19
4.407 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Mist, habe den Thread hier zu spät gesehen, sonst hätte ich mich hier gemeldet.

 

Habe aber das gleiche Problem wie ihr. Mein Receiver soll heute ankommen, aber nicht zu diesen Konditionen.

 

Gruß

Oliver

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 19
4.404 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

@Oliver_H 

dann warte auf einen Mod. 1 - 2 Tage.....der sieht sich dann deinen Vertrag an......

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 19
4.329 Ansichten

Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo @cool91, ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Kreftiboy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 19
4.308 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hey Leute,

gibt es schon Neuigkeiten bei euch?

Habe auch per Post mein persönliches Angebot bekommen und auch in Anspruch genommen.

Leider sind jetzt meine monatlichen Paketkosten auch 79,99 statt dem was im Brief drinstand und abgemacht war.

Liegt es vllt daran das Mein sky profil einfach noch nicht aktualisiert wurde?


Gruß Kreftiboy 🙂

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 19
4.304 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

@Kreftiboy 

hast du denn schon deine AB?? was dort drin steht ist maßgebend...im KC kann man alles wieder ändern...

warte 1 - 2 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an.....und wird es dann ändern

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 19
4.269 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo Grimm00s,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht schicken. Ich prüfe dann dein Anliegen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 19
4.223 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo @Kreftiboy,

wie schaut es aus, benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
TheFox86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 19
4.216 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Vertragsbestätigung vom 08.01.2020 hat man mir ein komplettes Abonnement zum Preis von 28,99€ Angeboten, als Verlängerung zum alten Vertrag mit allem drum und dran. Das wurde mir auch per Mail bestätigt.
Dieser Betrag wurde auch bis jetzt auch von meinem Konto abgebucht.
Nun sei ich plötzlich in Zahlungsverzug mit der Begründung dieser Vertrag wäre nicht wirksam, sondern der vom 19.01.2020.

Zu diesem Zeitpunkt wurde mir ein abgeänderter Vertrag zugeschickt, Kondition 36,99€.


Zu meinem Bedauern hatte ich das nicht im Blick, weil ich im Januar unseren Sohn zur Welt gebracht habe und da auch immer der Betrag 28,99€ von meinem Konto wegging habe ich mir darüber auch keinen Kopf gemacht.
Bis jetzt. Auf telefonisch Nachfrage hin hat mir der sehr freundliche (Ironie) Kundenservice gesagt, dass wäre jetzt so und ich müsse nachzahlen und der Vertrag vom 08.01.2020 sei nicht gültig, das sei mein Problem.

Das sehe ich hingegen nicht so. Durch Abbuchung dieses Betrages haben Sie sich selbst bestätigt.
Ich werde nicht die von Ihnen geforderten 36,99€ bezahlen. Dieses Angebot habe ich von Anfang an abgelehnt und dies werde ich auch nicht im Nachgang annehmen.

Ist das jetzt neue Masche von sky? Im Nachhinein Verträge ändern und einfach sagen ist jetzt so? Und plötzlich Mahnungen schicken und behaupten man sei in Zahlungsverzug?!?

nicht nur das das Programm schlechter wurde mit den Jahren, jetzt hat man vermehrt technische Probleme etc. und jetzt noch das? 
Ich habe mehrfach versucht per Mail und Telefon die Angelegenheit zu klären und stoße immer wieder auf taube Ohren und unfreundliche Callcenter Menschen.

 

Unter diesen Umständen behalte ich mir eine Kündigung vor!

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 19
4.182 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo TheFox86,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Ich prüfe dein Anliegen gern nach Einsicht deiner Daten. Ich muss mir erst einen Überblick verschaffen, um dazu Auskunft geben zu können. Sende mir deshalb deine Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer PN zu. Dafür gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

Liebe Grüße, Daniela
SteveB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 19
3.982 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Ja das kenne ich - am Telefon wird Dir ein Preis von 63,49€ geagt - im Vertrag steht dann 83,49€ !!!!!

ich wurde auch nicht auf die Aktivierungsgebühr oder Logistikpauschale aufmerksam gemacht - was für einen langjährigen Kunden echt eine Frechheit ist das es überhaupt berechnet wird !!!!!

 

Auf Emails wird nicht reagiert !!!

 

Hauptsache das Abo wurde verlängert !!!!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 14 von 19
3.950 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo SteveB,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
TKS0815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 19
3.925 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Die "Vertragsverlängerungsproblematik" über die Hotline von Sky nach Vertragslaufzeit ....jetzt schon das zweite mal bei mir.

 

Anruf mit einem Rückholangebot das passt. Auf eindeutige Rückfrage werden alle Punkte von der Dame bestätigt eine entsprechende AB und Freischaltung  versprochen. Passiert ist leider nichts...

 

Auf Rückfrage bei der "Hotline"dann die Antwort, dass es das erhaltene Angebot nicht gibt und man auch nicht sehen kann, dass mit mir telefoniert wurde.

Ich frage mich warum man diese Problematik in regelmäßigen Abständen hat und sich einfach nicht auf die Aussagen von Mitarbeitern verlassen kann.

 

Hilfe bei dem Problemfall nehme ich natürlich gerne an 😉

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 19
3.889 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo TKS0815,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir dazu gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann. Nenne dort auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Corinna1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 19
3.768 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir eventuell hier geholfen werden kann, nachdem die bisherige Korrespondenz mit Sky (Hotline bzw. E-Mail) nicht wirklich zufriedenstellend war.

 

Ich bin mehrfach angerufen worden, ob ich nicht mein Abonnement auf ein "Dauervorteilsangebot" von nur 37,99€ /mtl. Umstellen möchte - da ich bisher nur 17,99€ / mtl. zahle und von dem zusätzlich enthaltenen Bundesligapaket nicht profitiere, habe ich stets dankend abgelehnt.

 

Nun bin ich kürzlich erneut angerufen worden und der Mitarbeiter am Telefon hat mir dieses Dauervorteilsangebot für 17,99€ / mtl. angeboten (Abo für 12 Monate, danach mtl. Kündigung möglich)

 

Die 17,99€ / mtl. hat er mir auch auf mehrfache Nachfrage stets bestätigt, auch hätte ich eine Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung (dies hat auch ein weiterer Mitarbeiter an der Hotline bei meinem ersten Klärungsversuch bestätigt).

 

Nun zu meinem Problem: eine Auftragsbestätigung habe ich weder per E-Mail noch auf dem Postweg erhalten um, im Zweifelsfall, fristgerecht widerrufen zu können und auch verlangt Sky nun plötzlich 37.99€ im Monat und bezieht sich auf oben erwähntes Telefonat.

 

Ich habe zu keinem Zeitpunkt einem Abonnement zugestimmt, welches 37,99€ monatlich kosten soll und laut Aussage der Servicemitarbeiter wäre meine Wierrufsfrist abgelaufen.

 

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 18 von 19
3.732 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hey Corinna1984,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Corinna1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 19
3.696 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung falsche monatliche Kosten

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich an dieser Stelle für die Untersstützung bedanken, 

mein anliegen konnte heute geklärt werden.

 

Antworten